• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gewaltenteilung auf Origin :)

Rotation oder ein möglicher Verwalter?

  • Capsoni verwaltet das Castle und Rya fungiert als Guildmaster

    Stimmen: 64 70.3%
  • Rya macht beides wie bisher

    Stimmen: 17 18.7%
  • Das Castle geht in Rotation an jeden einmal

    Stimmen: 7 7.7%
  • Andere Option (im thread erläutert)

    Stimmen: 3 3.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

Godiva

UOB Urgestein
Hallo,

nachdem noch kein extra-forum eingerichtet ist, würde ich hier gern noch ne abstimmung durchführen.

wie ja die meisten mitbekommen haben, hatten wir beim placen ja das problem das capsoni eine Placingsperre hatte und somit rya eingesprungen ist beim placen. Somit ist die eigentlich Frage wer das Castle nun verwaltet oder obs in rotation geht noch offen. Mein Vorschlag, der ja auch schon von einigen in nem andern thread begrüsst wurde ist folgender:

Capsoni fungiert als Verwalter und Rya als Guildmaster. Eine Rotation halte ich persönlich für unglücklich, das gibt nur chaos. Die Gelder für den account sollten von allen zusammengetragen werden, ob nun auf df oder origin muss man noch kucken. Obwohl Caps das auf seine kappe nehmen wollte bin ich dafür das gemeinschaftlich zu erwirtschaften.

Das ist aber nur meine Meinung, ich mach daher hier einen poll mit verschiedenen Möglichkeiten
 
habe fuer das erstes gevotet.finde auch das es bloss chaos gibt.die gtcs machen wir gemeinsam damit es nachher keinen streit gibt wer die spielezeit bezahlt hat.finde den vorschlag vernuenftig.
blackninja
 

Jibril

Lehnsherr
ich habe auch für ersteres gequotet allerdings nur weil es evtl für einen alleine etwas viel werden würde... am ende müssen es ja rya und capsoni selbst wissen wer mehr da ist und wer es gerne machen will.. die rotation wird am ende wohl wirklich nur in chaos ausbrechen und viele haben ja auch keinen freien acc und lauter solche sachen... und wie man ab und zu ja leider sieht sind auch nicht alle uobler mit einer weißen weste gesegtnet und es wäre wirklich ein verlust wenn das castle verloren ginge!
 

Capsoni

Ritter
schliesse mich Rya an..

Muß aber sagen, daß eine Rotation garnix bringt... weil man dann jedesmal die Friendlist neu machen muß.
 

Squirrel

Pöbel
Auch ich habe kurz darüber nachgedacht, was die beste Lösung wäre.
Eine Gewaltenteilung zwischen Capsoni und Rya finde ich persönlich am Besten. Dann braucht nicht ein Einzelner alles machen.
Von einer Rotation halte ich nun überhaupt nichts. Irgendwann weiß ja man nicht mehr, wer für was ansprechbar ist.
Ich erlebe das gerade im rl; glaubt mir, das reinste Chaos. Macht keinen Spaß :urgs:
 
Option 1 und die Gametime gemeinsam durch Gold finanzieren...

Es hat als Gemeinschaftsproduktion begonnen und sollte auch in diesem Sinne weiter geführt werden...
Wobei tatsächlich noch überdacht werden könnte, ob es nicht auch möglich sein soll, das Gold auf Drachenfels beizusteuern... Das wäre für den ein oder anderen sicher stressfreier...
 

Simon

Knappe
Warum spielt ihr nicht einfach mal mit dem gleichen Einsatz und Elan auf Drachenfels? Wär doch mal was...
 

Morkin

Geselle
So wie es läuft, geht es ja recht gut, also denke ich, die 2 sollten es unter sich klar machen. Rotation finde ich persönlich nicht so toll und bin eher dagegen
 
Meiner Ansicht nach ist das alles in allem eine schwierige Angelegenheit.

Es wurde ja schon in einem anderen Thread diskutiert, was wohl mit dem Castle passieren wird wenn letztlich vielleicht doch keiner wirklich auf Origin bleibt. Dann sollte es verkauft werden und das Gold zurück nach DF/Euro gehen.

Nun muss einer einen Account zahlen - was auch nicht fair ist. Somit hätte derjenige (unabhängig davon wer es wirklich hält) am Ende der Geschichte ein "Anrecht" (und zwar ein legitimes) auf das Castle. Denn alle anderen nutzen es ja ohne Mehrkosten und haben lediglich Chars auf ohnehin bezahlten Accounts.

Damit würde die Idee, das Castle irgendwann zu verkaufen ohnehin ad absurdum geführt.

Machbar vermutlich ein "Gold abliefern" an den Halter des Castles, der seinerseits wiederum den Account auf GTC laufen lässt, den er für Gold kaufen könnte.

Eine Rotation wiederum bedingt ein Anpassen der Friendslisten pro Tausch - auch nicht einfach. Alles in allem bleibt's schwierig...
 

MYSTERY

UOB Shopkeeper 2005
habe auch fuer 1 gestimmt wobei ich allerdings sagen muss dass es eigentlich Godiva zur verwaltung haben sollte, da es ja ihre idee war - aber schaun wir mal wie es nun weiterlaeuft :)
 

Godiva

UOB Urgestein
also wenn ich das recht rekonstruiere wars ganz ganz ursprünglich tharax idee :)

aber wenn die hausbeschaffung so weiter geht haben wir bald alle unser castle, zumindest hab ich jetzt erstmal nen 18x18 unter verwaltung
 

Lord Wieland

Lord Mom
guten morgen,
habe für die 1 gestimmt, ich finde das ist der beste vorschlag, rotation ist keine lösung. ich werde meinen beitrag zum GTC gerne beisteuern, damit nicht ein einzelner belastet wird.

wieland
 

Kelly O'Brian

Schwertmeister
Ich vertraue Rya und Capsoni, wie die beiden die "Arbeitsbelastung" unter sich aufteilen, möchte ich ihnen überlassen.
(Der jeweils andere kann ja als Coowner bzw. Emisaer ebenfalls frienden/aufnehmen).

Damit das ne Communitysache bleibt möchte ich auch, das wir das Gold für den GTC zusammen erspielen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist ein 3-Monats-GTC auf dem Account. Das gibt uns also 3 Monate Zeit, diesen und den naechsten = 16 Mio zu finanzieren.
Das is ne Menge Holz, weswegen ich den Ruf nach nem zweiten Haus (= 32 Mio) auf Fel sehr skeptisch sehe.
So nen Finanzierungsdruck sollten wir uns nicht machen.
Bisher hats mir grad deswegen soviel Spass gemacht, weil die Aktion uneigennützig und "unkommerziell" lief. Mir persoenlich reichen einfach zwei Tage Goldschinderei.
Wenns darauf rauslaeufen wuerde, das per Chartransfer Gold von DF geholt wird, jeder zweite mit 7AE rumlaeuft etc., dann sähe ich meine Tage auf Origin gezaehlt...
 
Ich habe mich auch für die erste Option entschieden, weil ich der Meinung bin, daß eine Eigentümerrotation nur sinnlose Verwirrung stiften würde und es immer besser ist, zwei Ansprechpartner zu haben.

Was den GTC in drei Monaten anbelangt, sollten wir mal schauen, wie es dann mit dem Interesse an Origin aussieht.
Ich sehe keine Probleme, das Gold dafür auf DF zusammen zu bekommen.

:)
 

Fizzleton

Assassine
hmm -

das gold auf df erwirtschaften für den account ist wohl kein prob, ich denke die 16 mios sind bald zusammen. zweites castle auf fel sehe ich allerdings auch skeptisch, muss ja dann noch ein account her (oder blick ich es nicht?). wenn das geklärt ist, nur noch sagen, wie das gold übergeben werden soll, dann wirds schon werden.

grüsse
 
Also ich denke mal das Gold fuer Gtcs sollte man so einspielen oder einsammeln.Mal sehn wieviel in der Gilde sind dann schauen wieviel ein Gtc fuer Gold zu haben ist und dann es aufteilen dann traegt ein jeder seinen gerechten Anteil dazu bei.DerGildenmeister sollte das tun wenn er dazu Lust hat oder der Owner des Castels.Es ist mit etwas Arbeit verbunden aber wir wussten ja was auf uns zukommt wenn wir sowas machen.
blackninja
 
Oben