• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Eve online...

Tharax

Lehnsherr
najo neue optik , who cares . über einen content pätsch der beseitigt was dem bezahlenden user so alles auf die eier geht wäre sinnvoller gewesen . der pfusch mit dem skill system macht das game für nen normal arbeitenden menschen immer noch sehr unaktraktiv (ich sach nur fehlende skill que) , nur mal so als bsp.
 

Lucky Luke

Händler
Trinity is being implemented as we speak, if all goes well, in 6 hours from now we'll be able to see the upgraded graphics and other changes :)
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
@waho:
Homeworld sagt mir leider nix. Hast mich jetzt aber neugierig gemacht, ich such mal ob ich Screenshots dazu finde :blinzel:

@Tharax: Tja, ich persönlich finde gerade das Skill-Training genial an EVE :blinzel: Offline skillen, praktischer gehts nicht mehr. Mit EVEMon hat man das übrigens auch super im Griff, auch ohne dauernd online im Spiel zu sein.

@Trinity-Update:
Da gibts nen schwerwiegenden Fehler mit Win2K und WinXP Maschinen, schaut euch am Besten das hier mal an! (auch engl. lesen)
http://www.eve-portal.de/forum/showthread.php?t=125
 

Skar[AoF]

Assassine
Also ich finde auch, dass Skillqueues scheisse wären, weil man sich dann die skillqueue voll haut und ein paar Monate was andres macht, dann kann man zwar vielleicht ein Battleship fliegen, hat aber keine Ahnung, wie man das Schiff eigentlich fliegt.

Ausserdem ist man ja normalerweise in der ersten Zeit öfters im Spiel, will es erforschen und die Basicskills sind ja noch recht schnell zu lernen. Aber ich muss demnächst Cruise Missile skill machen, der dauert in lvl 5 fette 27 Tage ! ich glaube nicht, dass es einen Werktätigen stört, ich glaube sogar, dass es diesem hilft, dass er die 27 Tage offline trainieren kann und nicht sinnlos nach UO-System 27 Tage lang Cruise MIssiles abschiessen muss, sondern machen kann im SPiel, was er will..
 
Aktuell mit dem Trial-Account am testen und hin- und her gerissen zwischen Interesse und Enttäuschung...
Das Spiel empfinde ich als für einen Anfänger nur schwer durchschaubar, das Handling erschließt sich leider nicht auf den ersten Blick und brauchbare Hilfe gibts auch so gut wie keine.
Verfolgt man die Beiträge in den dazu gehörenden Foren, traut man sich als Anfänger kaum, Fragen zu stellen, weil oftmals die alteingesessenen Eve-Jünger keinerlei Kritik an ihrem göttlichen Spiel dulden. Fand ich eher ernüchternd...
Die Grafik mag ich sehr und der Soundtrack ist auch ganz nach meinem Geschmack.
Dass aller Anfang schwer ist, weiß ich. War in UO auch nur wenig anders, als ich vor über 7 Jahren damit angefangen hab... Aber trotzdem wars da "fesselnder" als jetzt in Eve.
Mich hat der Eindruck, es mit einem im weitesten Sinne den Klassikern "Elite" und "Frontier" ähnlichen Spiel zu tun zu haben, dazu bewogen, es überhaupt zu testen und ich bin jetzt nach einigen Stunden ingame doch eher frustriert und der Meinung, dass ich es wahrscheinlich noch vor Ablauf der 14 Tage aufgeben werde.
Es muss was haben, da es Spieler gibt, die es seit Jahren mit Begeisterung spielen... Ich für mich hab dieses gewisse Etwas aber leider bisher nicht finden können... Was mich in Anbetracht meiner Erwartungshaltung auf Grund der Beschreibung und der Werbung dafür ziemlich enttäuscht...
 
Editzeit ist rum, daher pöser Doppelpost :)

Ich relativiere meinen ersten Eindruck. Es gibt verschiedene Foren zum Thema "Eve" und ich hatte wohl das mit den üblichen Idioten erwischt... In einem anderen Forum wird sehr nett und hilfreich auf die dummen Fragen der Noobs eingegangen...

So langsam steig ich mit der Bedienung des Spiels durch, hab meine erste Kohle verdient und mir grad ein neues Schiff in einem fernen Sektor abgeholt... Das Ganze hat was vom Klassiker "Elite" und ich kann mir so nach und nach vorstellen, doch demnächst Gametime zu kaufen und aus meinem Trial- einen "echten" Account zu machen...

Man soll nicht vorschnell urteilen... Die Lektion hab ich grad gelernt :blinzel:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Du hast recht, Cantwell, es gibt kaum Hilfen und schlaue Foren, was EVE betrifft. Lustigerweise oder genau deswegen findet man relativ wenig Kiddies im Spiel, weil die Einstiegshürde relativ hoch ist. Ich find das nicht schlecht, denn so sortiert man die eher Hartnäckigeren und die "mal reinschauen und alles roxxen"-Spieler aus. Was mich zeitweise auch genervt hat, als ich einen Haufen Missions gemacht habe - diverse Websites hatten zwar die Missions drauf, aber die Hälfte der Infos war falsch. Da hab ichs dann auch zwei Wochen mit Spielen gelassen... :)

Apropos Vorurteil... EVE ist ja eigentlich ein eher PVP-lastiges Spiel, was meiner Spielernatur ziemlich widerspricht :blinzel: Dennoch ist mein Account jetzt auch schon über 1 Jahr alt, hab mir vor kurzem endlich mein Traumschiff (eine Hulk *g*) gekauft. Da ich kein Player-Killer bin, mine ich vornehmlich, das macht mir tatsächlich Spass, ich mags wenn man so schön meditativ spielen kann. Falls es mir doch mal stinkt, kann ich immer noch Mission-Runs machen. Mir gefällt allein schon der Gedanke des offline Levelns, da muss man nur noch dran denken, nach vierzehn Tagen die Skills wieder neu zu stellen.
 
Mit PvP hab ichs auch so gar nicht (das Thema hatten wir meines Wissens mal, als wir nett im Circus zusammen gesessen und gequatscht haben :blinzel: ).
Ich trainiere aktuell Skills und mine. An einer aktuellen Mission hab ich mir bisher die Zähne ausgebissen, aber ich bin ja noch am Lernen...
Ich genieße es, mir die wunderschöne Umgebung anzusehen, dazu die ruhige Musik zu hören und meiner "Arbeit" nachzugehen... Ist für mich die perfekte Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag...

Nervenkitzel hatte ich kurzfristig, als ich mein neues Schiff, eine Imicus Korvette in einem Level 0.4 Sektor abgeholt hab. Das Schiff war spottbillig, ich hatte aber nicht auf die Sicherheitsstufe des Sektors geachtet und hab dann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft angehalten :)
Ging reibungslos... Wassen Glück...
 
UO werde ich deswegen nicht untreu, aber ich muss gestehen, es hat mich ein klein wenig erwischt :blinzel:

Ich hab durch Leichtsinn meine ersten beiden selbst gekauften Schiffe verheizt und fliege aktuell wieder eine Standardfregatte, mit der ich aber durchaus glücklich bin...
Den Bergbau hab ich zugunsten von Missionen und NPC-Piratenjagd im Highsec aufgegeben und bis jetzt rechnet es sich...

Kann mir jemand von Euch hier eine Corp empfehlen, die Newbies ohne PvP Ambitionen und mit einer Abneigung gegen Anwesendheitspflicht auf nimmt?
So ganz allein ist da auf Dauer kein Vorankommen in Sicht...
 

PommesFritz

Lehnsherr
Rein interessehalber, bekommt man den EVE Client auch auf ner Linuxkiste zum laufen? Wenns geht ohne Krücken wie wine oder cedega.
 
Gibt den Client sowohl für Windows als auch jeweils für Linux und Mac. Meines Wissens ohne zusätzlich notwendige Hilfsprogramme.
 

Tharax

Lehnsherr
@cantwell
hab dir doch per pm angeboten dich an die hand zunehmen :)
meld dich die tage einfach bei Sigges ^^

@Pommesfritz den linux client gibt es hier
http://www.eve-online.com/download/linux.asp

wie cantwell schon erwähnte gibt es den client auch für den Mac wer sich von dem nit trennen kann ^^

so und paar stunden vor dem neuen jahr was zum einstimmen :rofl:
auld lang syn...
http://de.youtube.com/watch?v=eG3afAIi6IQ

sodele ma gucken welcher herzensdame des frohlockens ich dann um mitternacht die zunge in den hals stecke , so long und guten rutsch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Skar[AoF]

Assassine
naja, pvp für empire (highsec/lowsec).
Für mich und unsere Corp recht uninteressant, da wir in 0.0 leben, da gibt es pvp jeden tag.
Trotzdem glaube ich, dass es ein gelungenes Addon ist. Und im gegensatz zu den UO-Addons : kostenlos :)
 
Oben