• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Eve online...

Almi

Chaoskrieger
Damals war ich beim Betatest und kurz nach dem Release dabei, war etwas entäuscht... Es war eben, wie immer, noch nicht ganz fertig. Vor einem Monat hab' Ich mit nach 2 Jahren mal wieder einen Monat geleistet.. und ich bin positiv überrascht.. Sehr komplex, immer 10k - 25.000 Spieler in einem einigen Universum (um die 5000 Systeme) gleichzeitig online mit fast keinem Lag, dazu kommt noch nette Grafik und ein fast komplett playerbasierter Handel...
Der Hersteller liegt in Island. Also kein US-Einheitsbrei :))).
Momentan kann man das Spiel für 2 Wochen umsonst testen, sich nen client umsonst runterladen.
Wer auf Spiele wie Elite frontier, Privateer, Wingcommander, X, X2 und x3 steht, dem kann ich das reinschaun empfehlen...
www.eve-online.com


mfg
 

DescWing

Moderator, Daemonenjäger,
is das nicht da wo 2 freunde 2 wochen brauchen um waren auszutauschen weil sie in völlig anderen systemen sind?
 

Almi

Chaoskrieger
@Desc du hast recht, Waren reisen schließlich nicht von allein, dafür gibt es aber "courier missions" die man von anderen ausführen lassen kann gegen pfand.
 

Anka

Bürger
Habs heute auch mal angetestet und scheint nicht schlecht zu sein, wird aber sicher noch ein paar Tage brauchen bis ich mich durch die ganzen Menüs durchgewurstelt habe :zunge:
 
Naja, hatte es mal angetestet und irgendwo war es langweilig. Das ewige Gependele auf den Missionen, ich hab 90% meiner Spielzeit gelangweilt mit was anderem verbracht.

Es mag seine Vorzüge haben, die sich mir allerdings nicht erschlossen haben. Irgendwo mag ich halt auch ein Groundgame haben.
 

Ref

UOB Urgestein
Du kannst Dir den client runterladen. Sogar egal, ob Du Dich anmeldest oder nicht. Eine CD mußt Du auch nicht nach Ablauf der Trial kaufen, sondern kannst für 20€ den Acc auf nen regulären umschreiben lassen und bekommst 30 Freitage. Wenn Du es mitten in der Trial machst, verfallen aber scheibar die Restspieltage der Trial.
Habe ich zumindest gestern gemacht damit ich bißchen weiterkomme...
 

Borgward

Schüler
Ich hab´s im Frühjahr mal für 3 Monate angetestet.
Zunächst war ich begeistert, auch weil man die Skills unabhängig von der Spielzeit steigern kann.
Aber die Grafik fand ich öde, und die Questen wiederholen sich immer.
Man kann sein Raumschiff nicht verlassen, keine Raumstation und keinen Planeten betreten.
Die Schlachten finden auf so große Distanzen statt, dass man die Gegner meistens nur als Fadenkreuz sieht.
Bin dann auf Wirtschaft und Handel umgestiegen und hab schnell viel Geld gemacht.
Aber mit der Zeit wird das auch öd.
Ich war auch in einer sehr guten Gilde.
Aber die Distanzen sind so groß, und deren Überwindung dauert deshalb so lang.
dass man endlos braucht, um mal zusammen was zumachen.
Hab dann wie gesagt nach drei Monaten gequittet.
Während UO eines der Spiele ist, bei denen man gelegentlich mal ans Zurückkehren denkt,
trifft das aus meiner Sicht auf EVE nicht zu.
 

Tharax

Lehnsherr
zockt das wer hier noch aktuell ? hab mich mal vor paar wochen hinverflogen und bin noch hin und hergerissen ob das game nun genial oder dodal seicht is , kann mich nit entscheiden :rofl:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Zunächst war ich begeistert, auch weil man die Skills unabhängig von der Spielzeit steigern kann.
Das find ich ein absolutes + ... täte anderen Spielen auch gut, anstatt stundenlanges stupides Golembashen (o.ä.) einfach langsames offline-skillen. Warum nicht?

Aber die Grafik fand ich öde, und die Questen wiederholen sich immer.
IMHO soll Revelations 3 mit DirectX10 laufen, und öde ist die Grafik beileibe nicht... ich könnte da stundenlang einfach nur den Sternen, Planeten und Schiffen zusehen :blinzel:

Man kann sein Raumschiff nicht verlassen, keine Raumstation und keinen Planeten betreten.
Das kommt glaube auf Ende Jahr mit einem neuen (kostenlosen!) Patch dazu.

Die Schlachten finden auf so große Distanzen statt, dass man die Gegner meistens nur als Fadenkreuz sieht.
Keine Ahnung... die Massenschlachten auf Youtoube schauen aber oft nett aus.

Aber die Distanzen sind so groß, und deren Überwindung dauert deshalb so lang.
dass man endlos braucht, um mal zusammen was zumachen.
Da wurde auch bissel dran geschraubt - man kann jetzt ohne zehntausend Bookmarks fliegen, Autopilot ist ja nix Neues, aber bei Gates kann man bis auf 0km ranfliegen. Das spart Zeit beim endlosen Jumpen, da ist man manuell sogar schneller.

Während UO eines der Spiele ist, bei denen man gelegentlich mal ans Zurückkehren denkt, trifft das aus meiner Sicht auf EVE nicht zu.
Das sag mal den treuen EVE Spielern... :}
EVE hat seit dem Start deutlich mehr Spieler dazubekommen, und sie investieren auch deutlich mehr Zeit und Geld in der Kommunikation zu der Community - im Gegensatz zu anderen grossen Spielemolochs :blinzel:

Fazit: EVE ist eine tolle Alternative. Darin würd ich eher investieren als die WoW oder LOTRO-Klone, die uns in Zukunft noch beehren mögen.
 
Eve ist sicherlich interessant, allein deswegen weil es nicht der übliche Einheitsbrei ist.

Aber ich denke es wird erst so richtig interessant wenn man eben auch viel Zeit reinsteckt und sich in einer Gilde (bzw. wie das in Eve heisst) engagiert.

Ich hatte es mal angetestet, aber 90% der Spielzeit war ich afk weil es nichts zu machen gibt und das ist kein sehr guter Start. Sollte ich mich aber nochmal solo auf ein MMO stürzen ohne andere Verpflichtungen zu haben wird mir Eve sicher einen Blick wert sein.
 

Tharax

Lehnsherr
die skill methode in eve ist imho auch nit gerade sehr balanciert .
bsp. asteroiden minen .
nen dicken schlachtkreuzer kannst nach 2 wochen fliegen wenn gleich darauf skillst , richtig kämpfen ist zwar essig damit mangels brauchbaren nebenskillz aber kannst klasse damit minen , für nen extra dafür eigentlich gedachtes bergbau schiffchen das effektiver als nen schlachtkreuzer ist brauchst 2 monate .
(für die experten , meine harbinger macht 581 m3 /min , die retriever 546 m3 / min , brauch also ne covetor um besser zu sein )
imho sollte es eigentlich umgekehrt sein .
finde halt trotz der vielen möglichkeiten die EVE bietet sind es gerade so unausbalancierte versteckte dinge wo dem spiel den flair nehmen .dazu kommt das die community nit gerade pralle is , irgentwie werd ich den eindruck nit los das die ganzen gilden da nur arbeitssklaven für die altgedienten suchen und solo gamen kannst aber knicken in dem game ^^
:hoppel:
 

Skar[AoF]

Assassine
Also ich habe ne schöne kleine nette Corp (Gilde) gefunden, die suchten keine Arbeistsklaven :)
Wenn ich in Problemen steck mit ner Mission (bin ja erst 3 tage dabei), dann kommen die schonmal mit fetten Cruiser vorbei und spielen tank. helfen toll mit tipps, sind sehr geduldig etc...

Das Spiel selbst macht unheimlich Spass, vor allem nimmt es das sinnlose skill trainen raus wie bei UO, wo man stundenlang das selbe macht, nur um zu steigern. Dort investiert man nur Zeit, man stellt den Skill auf Training und macht irgendwas im Spiel oder im RL und irgendwann ist der Skill ne Stufe höher. Dazu die vielen Kombinationsmöglichkeiten bei der Ausrüstung, wo man zwar die skills braucht, um zu wechseln, aber es gibt ja kein Cap, nur man braucht Zeit. Dazu gibt es ja die Möglichkeit, durch implants und skills die Lernrate zu verbessern, was später bei Lvl 5 trainieren schonmal Tage ausmacht...
 
Oben