Virtue Gump

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das geöffnete Virtue Gump im 2D-Client.
Die Titel der Tugenden sind derzeit nur hier sichtbar. Mittels Klick auf "Status" wird...
...das Verzeichnis und die Beschreibung der Tugenden geöffnet.
Hier lässt sich dann wiederum der Stand in Form von roten und (wenn aktiv und fortgeschritten) blauen Punkten (oben) feststellen.
Im Enhanced Client (3D) befindet sich das Virtue Gump auf dem entsprechenden Icon (4. von links) der Standard-Hotbar.
Im Enhanced Client lässt sich zB. über das Actions-Menu eine eigene Tugend-Hotbar bilden.
Das Menu für die Tugenden (engl. Virtue Gump genannt) beinhaltet die Details zu den Tugenden und zeigt auch auf, welche Fortschritte der Charakter dabei macht. Das Menu ist sehr einfach gehalten, und auch nach über siebzehn Jahren sind noch nicht alle Tugenden erfolgreich implementiert worden (die Tugenden von Humility und Spirituality fehlen noch)...

Funktion & Belohnung

Im Virtue Gump Menu kann die jeweilige Tugend direkt per Doppelklick eingesetzt werden, oder aber nur indirekt (mittels Erspielen) angesprochen werden. Die Details und wie genau die "Talente der Tugenden" benutzt werden können, und welche Belohnung man dafür erhält, können direkt auf der Seite der jeweiligen Tugend (s. untenstehende Links) nachgelesen werden.

Schritte/Stufen

Jede Stufe, vom Seeker (niedrigste) über den Follower bis hin zum Knight (oberste Stufe, muss in ein paar Schritten vollzogen werden. Der Stand lässt sich hier nicht wirklich genau feststellen. Imm Virtue Gump bzw. im Fenster der entsprechenden Tugend (s. auch Bild 4 von oben) lässt es sich aber in etwa ablesen:

  • You have not even started on the path of this Virtue
  • You have barely begun your journey through the path of this Virtue
  • You have progressed in this Virtue, but still have much to do
  • Your journey through the path of this Virtue is going well
  • You feel very close to achieving your next goal in this Virtue
  • You have achieved a goal in this Virtue