Lord Blackthorn

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der engste Freund von Lord British, aber gleichzeitig auch sein grösster Kritiker, die beiden philosophierten oft über einer guten Partie Schach.

Im Gegensatz zu British sah Blackthorn immer den Zwang, den Tugenden ein Gegenpol zu bieten, wobei er Chaos erschuf. Als Lord British Sosaria verliess, und Blackthorn sich zu sicher war, dass er der nächste König werden würde, war sein Zorn gross, als dies nicht so war.

Durch verlockende Angebote von Exodus verwandelte sich Blackthorn in das mechanisch-monströse Monster, das man in den letzten Jahren in Ultima Online immer vor Augen hatte. Nach grosser Ungeduld und Unzufriedenheit wurde die grosse Schlacht (2003) mit Exodus und den verbündeten Jukas gegen die Meer in Yew geführt, wobei Lady Dawn den Tod von Blackthorn mechanischem Klon herbeiführte. Das Grab dieses Klons befindet sich auch heute noch im Schloss Blackthorn auf Felucca. Lord British hielt eine Rede zum Tod seines Freundes und kam dabei zum Schluss, die Vereinigung der Shards nicht mehr verfolgen zu wollen.

Lord Blackthorn hatte nebst seinem ehemaligen Schloss in Britain auch eine Ilshenar Residenz, das Blackthorn's Ilshenar Castle – wobei beide Gebäude (im Zuge des globalen Event um Das Erwachen) dem Erdboden gleichgemacht wurden. Nur das Schloss in Britan wurde neu aufgebaut (2012) und dieser Umstand verdankte man Heckles, dem treuen Hofnarren von Blackthorn.

Mit dem vor kurzem beendeten globalen Event Das Erwachen stellte sich die Maschine Blackthorn definitiv als "Doppelgänger" vom echten Blackthorn heraus. Nun mutierte der ehemalige Erzfeind Sosaria's zum gutherzigen Heiler, der vor Kurzem sogar zum König von Sosaria gekrönt worden ist.

Krönung von Lord Blackthorn

Auf Drachenfels wurde Lord Blackthorn am 10. Oktober 2012 im neu erbauten Castle Blackthorn von Dupre zum neuen König gekrönt.

Der Autor Blackthorn

Sein berühmtes und gleichzeitig bekanntestes Buch A Welcome (dt. Ein Willkommen) ist in Sosaria weit verbreitet und praktisch in jedem Haushalt zu finden. Seine beiden Bücher On the Diversity of Our Land und A Politic Call to Anarchy tragen dem Thema Individualität Rechnung.

Weitere Informationen zum Thema