Chaos

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Chaos Shrine in Trammel (bzw. auch Felucca).
Der Chaos Shrine in Ilshenar.
Chaos wurde von Lord Blackthorn als Philosophie und Gegenstück zu Lord British's Tugenden kreiert. Er wollte nicht zulassen, dass ganz Sosaria dem Konzept der Tugenden des Königs zu folgen hatte, sondern frei zwischen "Chaos und Ordnung" (womit wiederum die Tugenden gemeint sind) entscheiden könne. Für viele Jahre war dieses System auch als PvP Gebilde in Ultima Online massgebend, wie es heutzutage noch (je nach Shard mehr oder weniger aktiv) die Factions sind.

So neutral wie Chaos zuerst zur Vielfältigkeit und Unterschiede (der Shards sowie deren Bewohner) beitrug, so wurde das Kapitel darum neu geschrieben, als Lord Blackthorn unter dem Einfluss von Exodus zu der allseits bekannt schrecklichen Kreatur mutierte – Chaos wurde nun mit Verderben, Mord und dem Tod assoziiert.

Schreine und Mondtore von Chaos