• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wo anfangen?

C!H

Pöbel
Halli Hallo Zusammen

Aus ungeklärten Umständen ist es passiert dass ich meinen beiden Accounts nach langer Zeit mal wieder etwas GameTime hab zukommen lassen.
Das war dann wohl der einfache Schritt.

Noch so verwundernd es für mich ist dass alle Charaktere ziemlich Rüstungslos sind und ich wohl alle Rüstungen/Artis im Haus aufbewahrt hatte tragischerweise, so habe ich ja immerhin noch diverse Charaktere mit wahrscheinlich zwischenzeitlich nicht mehr aktuellen Builds.

Nur die Frage ist wo fängt man hier nun an. Neue Rüstungen kaufen geht nicht ohne viel Gold.

Hätte mir hier jemand Tipps in die Richtung

A) Wie komme ich am einfachsten an Gold, damit ich mich ausrüsten kann?
B) Hatte irgendwo was gelesen davon dass Pre-Patch Tamerpets einen gewissen Wert haben (Cu, WW, ... usw) aufgrund der Veränderungen?
C) Gibt es irgendwelche Quellen, die einem den aktuellen Stand des Spiels irgendwie verständlich erklären? Neue Stats, Was sollte man als Loot suchen, Was sollte man craften, was sind aktuelle Builds, welche Stats sind anstrebenswert?

Generell gilt aktuell, die maximale Verwirrung als Ausgangsstadium :eek:

Für jegliche Hilfestellung wäre ich mehr als dankbar, da es aktuell ohne Hilfe nicht wirklich vorwärts geht für mich.

LG
C!H
 

Nicnivin

Dieb
Hallo C!H,

zuerst einmal willkommen zurück.

In Sachen Rüstung weiß ich nicht wie Deine Standards sind. Einfache selbst hegestellte Rüstungen, die passend zu den Ansprüchen imbued sind, reichen für die allermeisten Zwecke. Wenn Du spezielle Templates hast, die enge Vorgaben für Deine Werte machen, dann kann das sehr teuer werden, weil zum Teil seltene Artefakte benötigt werden.

Um an Gold zu kommen kannst Du zum Beispiel Ressourcen wie Metall, Holz oder Leder verkaufen. Für Kämpfer bieten sich relativ einfache Gegner mit viel Gold an, zum Beispiel Tsuki Wolves, die nicht übermäßig stark sind und je 1000 Gold bei sich haben. Aber da haben Andere sicher noch bessere Vorschläge.

Es gibt Legacy Pets, die wertvoll sind. Vor allem Nightmare und White Wyrm. Aber auch Imp und Hell Hound sind in den pre-patch Qualitäten nicht mehr zu bekommen. Da ist aber die Frage ob Du Käufer findest, weil das sehr spezielle Pets sind, die nur von richtigen Sammlern gesucht werden, dort aber vermutlich auch sehr hohe Preise erzielen.

Für Informationen zum Taming kannst Du hier im UOB-Wiki schauen (https://uoforum.de/uobwiki/index.php?title=Animal_Taming) oder auf www.uo.com oder auf www.uo-cah.com.
Was Rüstungen angeht ist hier schon etwas zusammen gefasst worden, allerdings nicht mit High End Rüstungen im Blick: https://uoforum.de/uobwiki/index.php?title=Zeitgemäße_Ausrüstung
Für das Crafting von Rüstungen steht auch hier Grundlegendes: https://uoforum.de/uobwiki/index.php?title=Rüstungen

Da es so viele Möglichkeiten gibt, ist es schwer das alles schriftlich zusammen zu fassen. Am besten Du fragst in-game, ob jemand etwas Zeit hat Dich einzuführen.

Falls Du auf Drachenfels spielst, läuft man sich bestimmt über den Weg.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu C!H - willkommen zurück! ✨ 🎆🍾🥂

Wie Nicnivin schon gesagt hat, es ist schwer von deinen kurzen Fragen auf das "Ganze" zurück zu kommen und alles zu erklären. Heutzutage gibt es viele Quellen für Tipps und Tricks fürs offizielle UO, das können das offizielle UO Wiki, unser UOB Wiki, uo-cah.com oder die ganzen Discord Kanäle sein, die es gibt.
Lass und nimm dir Zeit, falls du auf Drachenfels im General Chat mal zu den Hauptzeiten herumfragst, wirst du ganz bestimmt nette Stimmen finden, die dir weiterhelfen können. Auch mit ganz vielen Tipps, Gratis-Startausrüstung und dergleichem, da bin ich sicher. Horch hin, wenn Leute andere zum miteinander jagen und spielen suchen, es gibt mehrere Allianzen auf Drachenfels, wo du dich direkt anschliessen kannst, in einer eigenen Gilde oder auch in eine bestehende eintreten kannst. Melde dich im GC und lass von dir hören! :blinzel:

(PS: Ja, Stratics und UOGuide nenne ich in diesem Zusammenhang mittlerweile wirklich sehr ungerne und verlinke sie deshalb auch extra nicht mehr, weil sie für mich persönlich beide 1) total veraltet sind und 2) (nebst dem übertrieben hochgezüchteten "Rares-Business") eigentlich nur noch eine RL-$$$-Pseudo-Händler-Plattform, und ja - auch Ausgangsplattform für illegale Codes, Items und Deals - sind, was ich ganz sicher nicht zusätzlich unterstützen werde).
 

C-H

Knappe
Vielen Dank fürs Feedback. (Hab nun wieder Zugriff auf meinen alten Account hier im Forum).

Was sind denn auf DF die Zeiten wo man aktuell am ehesten auf Leute trifft? Gerne versuche ich es mal ingame und suche mir entsprechende Hilfe bei Leuten die dazu gewillt sind :)
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Auch wenn ich dort nicht mehr anzutreffen bin, findest du im teamspeak Kanal aus dem forum recht viele Leute.
Falls du discord bevorzugst nimm den Server von Sir Dragon
Schreib dort ein Hallo und ich werde mich melden.
 
  • Like
Reaktionen: C-H

Nicnivin

Dieb
Die meisten leute sind wohl in den Abendstunden online. So ab 19 Uhr sind bestimmt einige da.

Morgen ist übrigens ein EM Event um 20:30 Uhr. Neben den üblichen Shard-Hoppern sind da auch einige Einwohner von Drachenfels unterwegs. Spring einfach mal an der WBB in das Eventportal und schau Dich da um. Du landest an der Stelle wo sich alle vor dem Event sammeln.
An dem Event kannst Du auch teilnehmen, aber da wirst Du - wie die meisten anderen auch - ziemlich sicher mehrfach sterben. Also nimm nichts unversichertes an Wertgegenständen mit und lass Pets zuhause die nicht bonded sind.
 
Oben