• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz September 2018

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich rate mal....gabs da die erste Radiosendung?
Und sorry wenn ich gerade selten rein schaue. Bin für 2 Wochen auf Mallorca 🌴😎
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das Bauwerk befindet sich auf einem Berg nahe einer größeren Stadt auf der Insel
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Yapp....stimmt genau. Bin da mit dem Rad rauf gefahren. Des letzte Teilstück sind 4,8km mit einer Steigung von durchschnittlich 6,4%. Das ist schon heftig aber die Aussicht von dort oben entschädigt für die Mühen. Man kann aber auch mit dem Auto rauf fahren
Coco, Du stellst die nächste Frage :huhu:
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Im Anhang, dass wird Euch freuen, eine Lokomotive. Die Frage ist, wie ist deren Name und was passiert ziemlich exakt im nächsten Monat im Zusammenhang mit dieser Lok.
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ihr Name ist „Rhein“ und genau aus diesem Fluß soll sie nächsten Monat gehoben werden nachdem sie bei einer Überführungsfahrt von der Fabrik zum Bestimmungsort vom Transportschiff gefallen ist und versank.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Das ist richtig(e) spannende Geschichte die Suche nach der Lok. Die heißt allerdings 'Der Rhein'. Damit macht raggy weiter.
 

Branwir

Bürger
Achso. Da hatte ich sogar zuerst drauf getippt. Hätte ich nur mal schreiben müssen...:D

Das ist dann wohl eine Pinie. :idee:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Uff...hab nu schon ne Menge Früchze angeschaut aber nix passendes gesehen. Gibts nen Tip?
 
Oben