• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz September 2018

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Da treffen die Seegebiete von Kattegat und Skagerrak aufeinander bzw. Ostsee und Nordsee :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sorry, aus das ist falsch. Aber die beiden Gebäude sehen sich wirklich sehr ähnlich. Und die Ecke in der Welt ist auch richtig, nur nicht das Land :)
 

Asgard

Ritter
was lange wärt :D
thx!

ich würde gerne Wissen warum ein Kompass auf dem Jupiter nicht korrekt funktionieren würde (hat nix mit Druck, Atmosphäre oder dergleichen zu tun)
 

Asgard

Ritter
ja, tatsächlich interessant, aber nicht die Antwort die ich suchte :)

das was ich suche ist eine gänzlich neue Entdeckung, wodurch die Nadel vom Kompass ziemlich durchdrehen dürfte ..
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Vielleicht ist die gesammte magnetische Polung des Planeten Nord und nirgends Süd
 

Asgard

Ritter
sorry, war bissl offline :hmpf:

die Auflösung: neuste Untersuchungen haben gezeigt, dass der Jupiter zwei Südpole hat. Somit ist das Magnetfeld so wirr, dass ein normaler Kompass nicht in der Lage wäre zuverlässige Werte anzuzeigen :)

neue Frage:
was fand am 2.11.1898 in den Usa ihren Anfang?
 

Asgard

Ritter
ok.. niemand hat was gerätselt, dann ein weiterer Tip:

es passierte während eines Football-Endspiels
 
Oben