• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Oktober 2016

Mac Mahon

Schüler
Danke sehr :)

Meine Frage ist fast ähnlich speziell, hat auch mit Wasser zu tun:D

Auf dem Foto ist ein ganz bestimmter Schiffstyp zu sehen. Ich will jetzt nicht wissen, das das ein Zweimaster mit Gaffel-Takelung ist - das sieht man, wenn sich damit auskennt.
Nein ich möchte gerne was anderes wissen: :)

Dieses Schiff ist eines der letzten seiner Art. Hätte ich den Namen mit eingeblendet, wäre es sofort klar, aber ihr sollt ja raten.

Das Schiff tat lange an den Gewässer der Nord- und Ostsee und an die großen Mündungsgebiete von Ems, Weser und Elbe Dienst als was...?

es gibt sogar einen Berufstand darüber, das noch als Tip!
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich denke das ist ein Logger. Ein Schiff das speziell für den Heringsfang gebaut wurde. Den Berufsstand nennt man Loggerfischer.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Soooo...ich glaub ich habs. Das ist der See Ewer Petrine. Ein Transportschiff und eines der größten seiner Art und Zeit.
 
Oben