• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Oktober 2016

SamWhiskey

Edelmann
Stimmt. :daumenhoch:

Da sollte ich auch mal hin und die Augen auswaschen. Vielleicht kann ich dann ja wieder besser gucken... :blinzel:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich tippe mal auf Marie Curie. Somit wäre sie die Frau von Pierre Curie. Beide erhielten als Wissenschaftler den Nobelpreis.
 

Mene

Knappe
Sorry - muss hier mit Mene antworten, bin am Montag überraschend ins Krankenhaus gekommen. Nein sie war die Frau eines Schriftstellers.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Okay.....zunächst mal gute Besserung Menchen. Ich hoffe die Gründe für den plötzlichen Klinikaufenthalt sind nicht dramatischer Natur.:hmpf:

Dann hätte ich zwei Damen die mir auf Anhieb einfallen...Katia Mann und Alma Mahler-Werfel.
 

Mene

Knappe
geht schon wieder besser,kommee bald raus. zur frage : Ihr Mann hat ein paar sehr bekannte Abenteuerromane verfsst, die auch schon mehrfach verfilmt wurde
 

Mene

Knappe
Ihr damals zwölfjähriger Sohn aus erster Ehe inspirierte den zweiten , jüngeren Ehemann zu einem seiner bekanntesten Romane.
 

Mene

Knappe
*Tarra rück:knuddel: * vorsichtig ... hab noch so ungebetene Gäste *rumnäselt*


Die Dame war gesucht :) und damit ist Tarra dran!
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Zur Zeit klappt das Schreiben nicht so gut. Bis vor kurz hatte ich noch die Ausrede das es liegt an Zeitmangel.
Aber seit wenigen Tagen muss ich mir selbst die Schuld geben, denn ich spiel wieder ein Game.
Welches? Spezifisch genug sein, bitte.
 

Anhänge

Mac Mahon

Schüler
Soso :blinzel: das berühmte Petra, Mt. St. Michel und der Leuchturm von Alexandria - fehlt irgendwie noch der Kölner Dom und der Londoner Tower :blinzel:..... *lacht*

ich denke du spielst Civilisations online?
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Spezifisch, wie ich gefragt hatte, aber leider falsch. Aber ich denke Du wirst die Antwort schon sehr schnell richtig haben :cool:
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Nee, stimmt, da muss ich das Haupt beugen in Demut.
Du bist nicht diese Person die ein dutzend UO Accounts hat :zunge:
Na komm, du schaffst das mit Sicherheit! Es handelt sich um ein Game das erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. "Online" kommt im Titel nicht vor, sondern eine Zahl (jetzt verschenk ich die Frage doch wirklich) :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist Civilization VI ....ich habs 1991 schon gespielt als die erste Version raus kam..:)
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Somit hat Raggy nicht nur bewiesen das er eine Zahl aufsuchen kann, sondern sogar das er "die" Zahl finden kann die so nah dran ist, das er die nächste Frage stellen darf :cool:
 

Mac Mahon

Schüler
hm.... Wassserfälle gibts wie Sand am Meer :blinzel:

so eine spontane Eingebung hätte ich allerdings.... mal sehen ob's passt :blinzel:

du bist evtl hier ?:verwirrt:
 
Oben