• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz November 2017

Rincewind

Gildenmeister
Danke
Nun eine Frage zu Darts.
Momentan findet in Wolverhampton ein Turnier statt. Was ist an diesem Turnier einzigartig?
Gerade spielen Taylor vs. Gurney. Zwischenstand: 9:4 :)
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Na ja als Darts Fan sollte man das wissen :blinzel:
ok bleiben wir beim Darts.

Wer war der jüngste Gewinner eines Tuniers ?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke. Auch ich bin Dartfan. Hab selbst 12 Jahre gespielt :)

Wer baut solche schicken Motorräder?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Es ist eine Indian. Und ja, unpraktisch sind sie schon und für lange Touren sicher völlig ungeeignet aber trotzdem toll anzuschauen. :)

Rincewind ist am dransten :huhu:
 

Rincewind

Gildenmeister
Stimmt, die Indian schaut schick aus.
Nun mal was einfaches aus der Physik.

Welches naturwissenschaftliche Grundgesetz besagt, daß es unmöglich ist, sowohl Ort als auch Geschwindigkeit eines Teilchens gleichzeitig zu bestimmen?
 

Rincewind

Gildenmeister
Ein Tipp.


Die ... ... oder Unbestimmtheitsrelation (seltener auch ...) ist die Aussage der Quantenphysik, dass zwei komplementäre Eigenschaften eines Teilchens nicht gleichzeitig beliebig genau bestimmbar sind. Das bekannteste Beispiel für ein Paar solcher Eigenschaften sind Ort und Impuls.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Ich möchte Euch bitten mir als Übersetzer zu dienen. Was steht in dem Text?

Mehr durch Zufall bin ich auf das angehängte Fragment gestossen, aber ich verspreche Euch, das Ergebnis wird Euch berühren. Und ich meine nicht nur den Text.
Lässt sich sicher leicht erg.....n
 

Anhänge

Soul.Train

Knappe
Ein Zauberer fasste mich fasste mich ... Verzauberte mich tief in meiner Seele .... Im Herzen lodert brennendes Feuer brennendes Feuer

Färingische Musik ... Das ist ein Titel der Sängerin Eivør Pálsdóttir von den Färöer-Inseln er heißt: Trøllabundin

Mal was ganz anderes an Musik ... finde es persönlich einfach faszinierend
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hmm...hab nu schon eine Menge Kanji's durchgeschaut aber keines hatte Ähnlichkeit :) Es ist kein chinesisches Schriftzeichen oder?
 
Oben