• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz November 2017

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo liebe Quizfreunde :)

Neuer Monat neues Spiel. Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.

Ich hatte die letzte Frage im Oktober gestellt und wollte wissen wer das ist.
Tip 1: Er hat etwas gemacht/leistet was vor und nach ihm keiner aus seinem Land gemacht hat.
Tip2: Er kommt aus einem Land in Süd Ost Asien.
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Streik? Zu Schwer? Ok, dann löse ich mal auf. Sein Name ist Pham Tuan und er ist der erste und bisher einzige Bürger Vietnams der ins All geflogen ist.

Neue Frage:

Welche Anlage ist auf dem Bild zu sehen?
 

Anhänge

Rincewind

Gildenmeister
Danke, nun mal etwas einfaches.

Kürzlich erschien eine neue Verfilmung des Romans "Es".
Wer schrieb den Roman "Es"?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das war Steohen King. Hab das Buch mal abgefangen aber fands langweilig und nach 300 Seiten hab ichs aufgegeben
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich finde er schreibt streckenweise sehr langatmig, deshalb gefallen mir seine Kurzgeschichten besser :)

Wem wurde hier ein Denkmal gesetzt?
 

Anhänge

SamWhiskey

Edelmann
Der Kosmonaut Juri Gagarin soll ein Weltall bekommen: Ab September soll es die graue Giebelwand an einem Haus der Kowo am Juri-Gagarin-Ring in Erfurt schmücken und so das Graffiti von 2014 komplettieren.
Ich bin im Moment soo schlecht. :urgs:

Aber ich habe tatsächlich doch mal was gefunden. :}
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sam du hast es gefunden und bist am dransten :huhu:

Finde es schon erstaunlich das in Erfurt ein Denkmal für J. Gagarin steht. Nebend der Hauswand steht auch noch eine Büste des Kosmonauten. :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist eine Maybach W5 SG Pullman-Limousine von 1928 :) Wirklich ein geiles Autochen
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Uiii...ich glaub so langsam muß ich auch mal nach Sinsheim. Da stehen ja scheinbar so einige interessante Objekte. Und was den W5 angeht. Auf den Felgen ist das Maybach Firmenlogo zu sehen. Der Rest war dann bissi genauer suchen :)


Ok, ich hab hier noch ein Denkmal. Wem ist es gewidmet?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Soul.Train ist am dransten :huhu:

Jo Sam, werde Sinsheim fürs nächste Jahr mal ins Auge fassen wenn ich ein verlängertes Wochenende habe :)
 
Oben