• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juni 2017

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Meinst Du eine gastronomische Einrichtung wo Frauen ihre Männer " abgeben " können während sie auf Shoppingtour gehen? Ist halt sowas wie Kindergarten nur eben für erwachsene Männer :D
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Okay...eine sehr gute Einrichtung wie ich finde :D

Ich hab hier eine Pflanze und möchte wissen um was es sich handelt.
Der volkstümliche Name genügt :)
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
SamWhiskey hat recht. Es ist ein Geldbaum. Und somit stellt er die nächste Frage :huhu:

@Aeria, ich glaube ich möchte die Blätter nicht wie Spinat verarbeiten :blinzel:
 

Rincewind

Gildenmeister
Hassium ist ein chemisches Element aus der Gruppe der Transactinoide und damit auch der Transurane. Es hat die Ordnungszahl 108. Das Hassium kommt in der Natur nicht vor sondern wird ausschließlich künstlich erzeugt.
Nach welchen Bundesland wurde es benannt?
 

SamWhiskey

Edelmann
Das niederländische Festungsdorf Bourtange wurde während des Achtzigjährigen Krieges errichtet, um das von Spaniern besetzte Groningen von der Außenwelt abzuschneiden
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist eine Draisine der Mississippi River & Bonne Terre Railway
 
Oben