• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juni 2017

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen. :)

Hier geht es nun weiter mit dem Juniquiz. Wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.

Sam Whiskey, Aeria Tristess und Coco Zamis haben im Juni schon je eine Frage beantwortet und diese Punkte werden in diesem Monat gut geschrieben. Alle drei haben als je einen Punkt bisher. Hoffe das geht für euch so in Ordnung.

Coco Zamis hatte dann folgende Frage gestellt mit der es nun hier weiter geht:

"Ok heute mit Bild. Also was ist auf dem Bild zu sehen.
Das oder die dargestellten Dingsbums haben eine besondere Eigenschaft."
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das sind Bologneser Tränen oder anders Prince Rupert Drop. Die entsehen wenn flüssiges Glas in Wasser schlagartig abgekühlt wird.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sie war über 30 Jahre im Dienst und hat im 2.WK über 800000 Soldaten transportiert
 

SamWhiskey

Edelmann
Die RMS Queen Mary ist ein ehemaliges Passagierschiff, das von 1936 bis 1967 für die Reederei Cunard Line im Einsatz war. Sie liegt seither fest vertäut im kalifornischen Long Beach und wird als schwimmendes Hotel namens Hotel The Queen Mary genutzt.
Also umpinseln gilt aber nicht! :brmbl:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich hab sie nicht umgepinselt. Das Foto ist von 1945 als sie als Truppentransporter benutzt wurde. Und ja...es ist die Queen Mary. Sam ist am dransten :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hmm..es raucht. Also vermutlich ein Vulkan. Fangen wir mal in der Nähe an. Ich sag mal es ist der Ätna auf Sizilien :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ok...es ist dort ein klein wenig kälter als auf Sizilien. Es ist der Mount Erebus in der Arktis. Der südlichste aktive Vulkan der Erde
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Japp, diesmal hatte ich auch mal was knackiges raus gesucht. Und ja, die Antwort stimmt. Sam ist am dransten :huhu:
 
Oben