• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juni 2016

Mene

Knappe
Mit Bond würde ich Schirm, Charme und Melone aber nicht unbedingt vergleichen *G*....

aber nun zu meiner Frage:
Hab mal was zusammengeschnippelt - man sieht hier nur die Münder :blinzel:. Das sind alles Damen und Herren, die in einem ganz bestimmten Film mitgewirkt haben - übrigens einer meiner Lieblingsfilme *G*....

Wer alle Schauspieler findet ist wie immer Spitze :blinzel:, aber mir reicht es wenn man mindestens 5 davon findet und mir dann auch noch den Titel des Films nennen kann :)

Viel Spass beim Raten!
 

Anhänge

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
*schwitz*

Ich versuch mein Glück mit:
1 Terry Thomas
2 Jean-Pierre Cassel
3 Alberto Sordi
4 Red Skelton
5 Eric Sykes
6 Stuart Whitman
7 Sarah Miles
8 Dame Flora Robson
9 Gert Fröbe
10 James Fox
11 Irina Demick

 

Mene

Knappe
Schon mal nicht schlecht :D - ich löse mal auf:

1. Terry Thomas (richtig)
2. Jean Pierre Cassel (richtig)
3. Alberto Sordi (richtig)
4 Gerd Fröbe (fast *G*)
5. Eric Sykes (richtig)
6. Stuart Whitman (richtig)
7. Sarah Miles (richtig)
8. Dame Flora Robson (richtig)
9. James Fox (fast *G*)
10. Robert Morley :) (nun – total daneben *G*)
11. Irina Demick (richtig)


Und natürlich gehts um die fliegenden Männer in ihren tollkühnen Kisten - einer der überhaupt lustigsten Filme aller Zeiten - jedenfalls für mich :)
Nächste Frage kommt von Tarr !
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Nabend bzw. fast Moin :D

Ich gebe einfach mal das ein, was mir gerade in den Sinn kam, wo ich das Bild gesehen habe.

Entweder älteren Datums (einige jahrhunderte) oder halt unsere heutige Zeitrechnung (dann eventuell künstlerische Maßanfertigung), da es ein Paar ist, Steigbügel für den Sattel.



Sollte diese Antwort eventuell richtig sein, gebe ich die Frage direkt frei, ich schaue momentan zu selten hier genauer rein und möchte nicht dass tagelang vergeblich auf eine neue Frage gewartet wird.
 

Lady Robin

Assassine
Morgen,


Recht hast du Raistlin,
das sind Prunk Steigbügel genauer gesagt PORTUGIESISCHE STEIGBÜGEL die heute noch ihren Platz in der Barockreiterei finden.


Somit Raistlin ist drannnnnnnnnnn:schaem:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Da Raistlin die Frage frei gegeben hat stelle ich einfach mal die nächste..:)

Welches Schiff ist auf dem Bild zu sehen....es gab 4 baugleiche Schiffe dieser Klasse...daher würde mir die Klasse bzw. einer der Namen genügen :huhu:
 

Anhänge

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Die Gangut-Klasse.
Sowas von gemein, das Bild mit dem Union Jack. Aber ich muss gestehen :schaem: das ich in einem anderen Quiz auch mal nach einem Sherman Panzer gefragt mit deutschen Kokarden.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Du hast Recht Tarragon...es ist ein Dreadnought der Gangut Klasse. Allerdings ist die Flagge nicht der Union Jack sondern es handelt sich um die Gösch der kaiserlich russischen Marine. Nichts desto trotz ist die Frage ja richtig beantwortet und Tarragon stellt die nächste Frage...:huhu:
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Danke, danke, Raggy!

Von welchem (zur Zeit) bekannten Belgier hab ich die Buchstaben vom Namen alfabetisch sortiert?

abchiioorstttuu
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Wie gesagt, zur Zeit.
Was hält diese Wochen so etwa ganz Europa gebannt? (Nein, es handelt sich nicht um Brexit).
Es hat etwas zu tun mit 11 Personen...
 

Mene

Knappe
Viel zu heiß um vor der Glotze abzuhängen :blinzel:, da guck ich doch lieber ins kühle Nass.

So, die da habsch mir grad für eines meiner Nano-Becken bestellt:
Ich hätte gerne den Namen :)
 

Anhänge

Oben