• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juni 2016

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen :)

Neuer Monat neues Spiel. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Lady Robin hat die letzte Maifrage gestellt. Sie wollte wissen was auf dem Bild zu sehen ist. Tarragon Slayer meinte es könnte sich um eine Harfe handeln. Lady Robin meinte darauf das die Richtung schon mal warm sei..
 

Anhänge

Lady Robin

Assassine
Nun wirds Zeit für einen Tipp.

Hm...als das Instrument kann auch von mehr Leuten gespielt werden.
Damit es nicht ganz so schwer ist der Name beginnt mit einem C.


Lg
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Echt knackig das Rätsel....ich glaub ich hab nu gefühlte 500 Saiteninstrumente gesehen aber keines war das Richtige :)
 

Lady Robin

Assassine
Hm.....noch einen Tip, schwierig.
Weiss ne was noch verraten kann.
David Murphy ist der Name der im Zusammenhang mit dem Instrument steht.
Die Harfe ist eine Erforschung in der Kreuzung der Geometrie und Musik.


:schaem: schuldige das es so schwer ist , dachte das habt ihr schnell errätselt.:schaem:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Tja...das ist extrem schwierig. Kenne die junge Dame zunächst erstmal nicht und es gibt absolut null Anhaltspunkte.
Vielleicht ist sie auf einem Bein den Nanga Parbat runtergehüpft, oder sie hat eine wöchentliche Kolumne in der sie über das Leben ihres Plüschhamsters berichtet...:D
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Nein nein. So mutig oder tollkühn war diese Dame nicht. Es handelt sich dabei um eine belgische Sprotlerin, die quasi dem belgischen Nationalsport verschrieben war.
 

Lady Robin

Assassine
Hm...ich weiss das es eine beglische Radsportlerin ist (hoffe recht geschrieben) Femmke Van Den Driesche(oder so)
Bekannt hm.....das gesperrt wurde wegen Dopingfall?


lg
 

Lady Robin

Assassine
:schaem: Femke Van Den Driessche und 2 Tittel wurden ihr aberkannt.
Europameisterin und Belgischemeisterin .:verwirrt: wegen Motor-Doping *jessas was ne alles gibt*
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Robin

Assassine
Die Familie ist Bromeliaceae da fischt du schon mal im richtigen Gewässer ...nun fehlt nur noch der Name dazu.
 
Oben