• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juli 2016

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ahja...der letzte Tip hats gebracht. Hans Hinrich Rundt. Muß zugeben das ich den Maler nicht kenne
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke Lady Robin :)

Ich hab hier noch eine überaus attraktive Dame und nun möchte ich wissen was sie beruflich macht :)
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Stimmt. Danica Patrick. Sie fuhr bis 2011 in der amerikanischen Indy Car Serie. Seit 2013 ist sie Stammpilotin bei Stewart Haas Racing im Sprint Cup. Von ihr würd ich mich auch überholen lassen :D

Branwir ist am dransten :huhu:
 

Branwir

Bürger
Ja, durchaus hübsch. Hatte noch weitaus schönere Fotos im Netz gefunden (ja nee und ich meine nicht das, wo sie sich auf der Motorhaube eines Wagens räkelt).

Zu meiner Frage: Was für eine Pflanze ist das?
 

Anhänge

Lady Robin

Assassine
Den lebste gesund.

Meine Frage.
Wie heisst die gezeigte Figur die Pferd und Reiter zeigen und was für Sinn hatte es ursprünglich?


 

Coco Zamis

Schwertmeister
Da muss ich ja mal antworten.. das ist eine kapriole und die diente dazu dem Reiter Platz im Gedränge zu machen. Also sowas wie ein kampfsprung.
Sie gehört zu Ausbildung "Schule über der Erde".
Das Bild dürfte in der Wiener Hofreitschule gemacht worden sein.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Nur vielleicht eins von hunderten Pferden ist geeignet solch eine Ausbildung erfolgreich abzuschliessen. Und die Ausbildung dauert Jahre.

Frühere Feldherren waren durchaus mächtige Leute wie Grafen, Herzöge oder Könige.
Wenn diese im Kampfgetümmel waren und dann ein Pferd besaßen, dass durch seine Fähigkeiten dem Reiter das Leben gerettet hat, ist es kein Wunder, dass es den berühmten Ausruf "Ein Königreich für ein Pferd" gibt.
Denn diese Pferde waren wertvoller als ein ganzes Dorf.

Berühmte Pferde bringt uns zur nächsten Frage.

Einem berühmten Pferd sollte, von seinem durchaus mächtigen Besitzer, sowas ähnliches wie ein Regierungsposten angeboten werden.
Wie hiess das Pferd?
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Ja genau den. Pferdemenschen sind schon komische Leute.
Vor allem die die z.b. Caligula heißen.

Dein ist die nächste Frage.
 
Oben