• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Januar 2019

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo liebe Quizfreunde,

erstmal ein frohes neues Jahr 2019 . Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen. :)

Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.

Asgard hat die letzte Frage im Dezemberquiz richtig beantwortet und fängt somit an.

MfG
Raggy :huhu:
 

Asgard

Ritter
das ist korrekt :)
da macht das menschliche Gehirn kaum mit - die Weltkarte auf ne Kugel zu übertragen :blinzel:

du bist dran!
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Keine Meuterei und auch kein Streik....aber viel um die Ohren im Moment.
Zur Frage...das ist der Phare des Pâquis, ein Leuchtturm am Genfer See in der Schweiz :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist ein "Verspätungsschal". Den hat die Mutter einer Journalistin auf ihrer täglichen Pendlerfahrt gestrickt.
Zitat der Journalistin:" Die Mutter strickte jeden Tag zwei Reihen in unterschiedlichen Farben, „Grau bei unter 5 Minuten, Rosa bei 5 bis 30 Minuten Verspätung, Rot bei Verspätung auf beiden Fahrten oder einmal über 30 Minuten“."
 

Asgard

Ritter
das ist natürlich korrekt :)
eine sehr coole Art das Thema Pünktlichkeit im Nahverkehr zu visualisieren:D

du bist dran!
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
:verneig:

Wenn man so einen Schal für den BER stricken würde könnte man vermutlich schon den Äquator umwickeln :D

Ich möchte wissen wer das ist....nein..nicht die attraktive junge Dame in dem komisch gemusterten Kleid sondern ich mein den jungen Burschen der neben ihr steht
 

Anhänge

Asgard

Ritter
das ist Ryoyu Kobayashi, ein japanischer Skispringer der gerade die aktuelle Vierschanzentour gewonnen hat :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Genau und als dritter Springer überhaupt hat er alle 4 Springen für sich entscheiden können.

Du bist, Asgard :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Am meisten verschifft werden mit großem Abstand Kreide und Forstprodukte.
 
Oben