• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Januar 2019

Asgard

Ritter
ist nicht das was ich suchte - mir gehts um ein etwas größeres Produkt was schon visuell den Hafen dominiert (sogar auf Google Maps, idR ziemlich weiß) :blinzel:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Dann gehe ich mal davon aus das Du Autos von Volkswagen meinst die auch in Emden hergestellt werden
 

Asgard

Ritter
jupp, immerhin deutlich über eine Millionen Fahrzeuge pro Jahr.. wenn man von dort zb nach Borkum fährt kommt man sich vor wie im Winter, soviele in weiße Schutzfolie eingepackte Fahrzeuge stehen dort herum..

du bist dran!
 

Asgard

Ritter
sieht mir sehr nach nem Münster oder Dom aus.. wenn die Ecke passt würde ich vielleicht auf Bern tippen, da hats auch ein sehr schönes Münster :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Es ist ein Münster aber Bern ist es nicht, ist im falschen Land :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Japp...das ist das Münster von Straßburg...es hat eine sehr interessante Geschichte vorzuweisen :)

Asgard, your turn :huhu:
 

SamWhiskey

Edelmann
Der schiefe Turm von Suurhusen ist ein Kirchturm im ostfriesischen Ort Suurhusen, Gemeinde Hinte, der als am stärksten unabsichtlich geneigter Turm der Welt gilt.
 

SamWhiskey

Edelmann
Ich mach hier was falsch. :denk:

Scheint alles zu einfach zu sein. :dblick:

Stimmt. Das Ding soll angeblich Erdbeben bis zur Stärke 8 widerstehen können.
 
Über 7 Brücken mußt du gehen...
Wie heißt diese hier und wo wurde sie gebaut?

[URL="
[/URL]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben