• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Februar 2018

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Genau...das ist Sirocco. Kakapo hätte mir schon gelangt. Es handelt sich um flugunfähige Papageien und man schätzt das es nur noch ca. 150 von ihnen gibt :hmpf: Sirocco ist der Bekannteste von ihnen. 2 jahre lang war er verschwunden aber vor kurzem wurde er wieder gesund und munter gesichtet.

Coco ist am dransten :huhu:
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Zur Not einfach mal wieder ein Erfinder.

Diesmal jemand von einer Insel. Und noch ein giftiger Tipp, es hat mit einer Schere zu tun.
Wer ist es?
 

Anhänge

Coco Zamis

Schwertmeister
Noch ein paar Tipps:
Dass was er quasi erfunden hat, findet man unter anderem auch in Büchern.
Früher hat man es mit einer Schere zerkleinert.
Heute bekommt man es auch schon mal an einem Automaten.
Und es ist kein Nahrungsmittel.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Morgens um 3 hat man wohl die besten Ideen. Jawohl das ist der Herr aus England der die Zahl Verpflichtung dem Absender aufgebürgt hat und die Marke als aufgeklebte Quittung erforderlich machte.
 

Waldschrat

Knappe
Ich hatte das Bild letztens irgendwo gesehen,also habe ich wieder danach gesucht.Irgendwie hat das was *find*

Neue Frage:
Wo wurde dieses Bild aufgenommen ?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das sind die "7 Steinhäuser" auf dem Truppenübungsplatzes Bergen un der Nähe von Fallingbostel
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Oh...noch niemand eine Idee? Ok...man findet das Bauwerk in Europa
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das Gebäude befindet sich in einer Stadt im Südwesten Europas
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich hab das hier gefunden: Die Lorentzkontraktion oder relativistische Längenkontraktion ist ein Phänomen der speziellen Relativitätstheorie. Der gemessene Abstand zwischen zwei Punkten im Raum ist abhängig von der relativen Bewegung von messendem und gemessenen System.
 
Oben