• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Dezember 2016

Mene

Knappe
Ich lös mal auf weil man es heut nämlich nich mehr sieht :blinzel: - Raggy hatte gestern Geburtstag.

Wenn ich ihm gestern gratuliert hätte, hätte ich die Frage gleich beantwortet, von daher an dieser Stelle noch:
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :)

:blumen: :kuss: :sorry: :}
 

Mene

Knappe
Mach ich :blinzel:....

Um den Jahreswechsel herum gibt es immer ein ganz bestimmtes sportliches Großereignis.
Hier ist einer dieser Orte zu sehen, ich möchte wissen welcher :)
 

Anhänge

Mene

Knappe
Hat mit Kleinkrämer nichts zu tun :) wer lesen kann ist klar im Vorteil :D.

Ja das ist die Schattenbergschanze , eigentlich wollte ich wissen wo sie steht aber dann kommt wieder einer mit Kleinkrämer :blinzel:....

Obersdorf wollt ich hören.

bin ich jetzt mal gespannt, wie Sam hier "kleinkrämert" mit der nächsten Frage :zunge:
 

SamWhiskey

Edelmann
*kram, kram, gruschtel* :zunge:

Ich suche eine Firma, die ihren Büroboten Rollschuhe gab um die weiten Wege auf dem Gelände zu überbrücken.

2 Tipps gibt's schon mal gratis:

- die Firma wurde 1921 gegründet.
- die Firma gibt es (in dem Sinne) nicht mehr.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist die Douglas Aircraft Company. Später wurde sie zur McDonnell Douglas Corporation und zum Schluß von Boing gekauft.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke Sam :)

Ich hab wieder mal eine sehr attraktive Dame und möchte wissen wer das ist....
 

Anhänge

SamWhiskey

Edelmann
Christine Marie Evert (* 21. Dezember 1954 in Fort Lauderdale; 1979–1987 Evert-Lloyd) ist eine ehemalige US-amerikanische Tennisspielerin. Die langjährige Weltranglistenerste zählt zu den erfolgreichsten Spielerinnen in der Geschichte ihres Sports. Als eine der ersten Spielerinnen spielte sie die Rückhand beidhändig. Unvergessen sind die Duelle der Grundlinienspielerin und Sandplatzspezialistin mit Martina Navrátilová, der anderen großen Spielerin der 1970er und 1980er Jahre. 1989 beendete Evert ihre Karriere als Profispielerin.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Genau.... eine der besten Spielerinnen ihrer Zeit. :)
Sam stellt die nächte Frage :huhu:
 

SamWhiskey

Edelmann
Da ist es wieder, mein Problem... :dblick:

Na gut:

Ich suche eine Musikgruppe, deren Mitglieder ausschließlich aus Personen bestand, die kein Instrument spielen konnten - oder zumindest das Instrument nicht spielen konnten, das sie in der Gruppe spielten. :}
 

SamWhiskey

Edelmann
Nanu? Zu schwer?

Tipps:

- Es ist ein in England gegründetes Orchester
- Es hatte im Jahre 1981 sogar einen Top 40 Hit in England
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich sag jetzt mal " Royal Philharmonic Orchestra " . Die waren zumindest 1981 mal in den Top 40 der englischen Charts mit " Hooked on classics "
 
Oben