• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Dezember 2016

waho

The Sun,
nun ich würde sagen "Schmulchen Schievelbeiner"

eine der bekanntesten Karikaturen von Wilhelm Busch

Liebe Grüße
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hahaha...tolle Frage...danke :)

Ich hab da eher wieder etwas banales. Welche Brücke ist das?
 

Anhänge

Mene

Knappe
Mach ich *G*...

Meine Frage:daumenrunter: : Wer war dieser Mann und wofür hat er sich maßgeblich einen Großteil seines Lebens eingesetzt mit welchen Erfolg?

*duckt sich* die Frage ist wieder fies ich weiß - aber ihr könnt ja auch in Etappen raten :D....
Ein kleiner Tip: Sein Leben wurde auch schon verfilmt :blinzel:.
 

Anhänge

Mene

Knappe
Uff, das ging ja schnell - das ist natürlich richtig.

Nächste Frage kommt von Rincewind :)
 

Rincewind

Gildenmeister
1935 hatte ein Physiker ein Gedankenexperiment.
Es problematisiert die direkte Übertragung quantenmechanischer Begriffe auf die makroskopische Welt in Form eines Paradoxons. Das Paradoxon besteht darin, dass dem Gedankenexperiment nach eine Katze mit den Regeln der Quantenmechanik in einen Zustand gebracht werden könnte, in dem sie gleichzeitig „lebendig“ und „tot“ ist, und in diesem Zustand verbleibt, bis die Experimentieranordnung untersucht wird.

Welcher Physiker war das?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich denke Du suchst nach dem Begründer der Quantenmechanik Erwin Schrödinger. Und das Experiment ist bekannt als " Schrödingers Katze "
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke Rincewind :)

Ich hab hier einen Wuffi und möchte wissen welche Rasse es ist und wozu man sie sehr gerne einsetzt
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Nun, diese Wauzis werden gerne zum suchen von etwas speziellem eingesetzt.
 
Einst Entenschlepper speziell fuer Morast und Sumpfgebiete stoebert der lockige Schlingel heutzutage feine Trueffel in der Romagna auf wie ein Schwein wird aber immer noch Wasserhund eben jenes Gebietes genannt.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ganz genau. Wasserhund oder eben Lagotto Romagnolo. Und sie werden zur Trüfelsuche eingesetzt. Früher nahm man dazu Schweine aber denen kann man die Trüffel nicht so einfach wegnehmen und sie machen auch viel mehr Naturschaden beim scharren nach den leckeren Knollen.
Yps ist am dransten :huhu:
 
*nem Schwein nen Trueffel klauen auf seine "das muss ich im leben noch machen Liste" setz*

na dann wollen wir mal..
da gibt es ein Flugzeug das nach der Modernisierung die Nummer "Rote 19" traegt es ist natuerlich keine Focke Wulf das waer ja zu einfach.. es traegt den Namen des Chefingeneurs aber wer will den schon wissen.. es hat zwei Fluegel das ist besonders wichtig.. oder auch nicht.. und es sind mehr Raeder dran als ich Finger habe.. es gab auch mal Zankereien wegen so Flugzeugen und erst als man begann sie zu verschrotten wurde man sich einig..
die Flugzeuge diesen Typs wurden bisher auch nur in einem bewaffneten Konflikt eingesetzt.. aber wo das war ist mir voellig Schnuppe.. aber welches Waffensystem wurde dabei eingesetzt na? viel Spass :hoppel:
 
Oben