• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz August 2019

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ahja...dann kenne ich ihn ...das ist Jean-François Champollion. Er hat den Stein von Rosette übersetzt :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Märßi Manüna....:)

ische abe auch ein Frag:D :

Wie ist der Name der jungen Frau und weswegen ist sie bekannt?
 

Manina Aura

Lehrling
Wo wir doch eben bei Franzosen sind :)
Könnte das Stéphanie Frappart sein ? Die war meines Wissens die erste Frau, die ein internationales Männer-Fussballspiel geschiedsd hat.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Japp...das ist Mademoiselle Frappart...und ja sie ist Schiedsrichterin und hat als erste Frau ein Pokalendspiel ( Supercup) gepfiffen. Du bist wieder dran Manina :huhu:
 

Manina Aura

Lehrling
:verneig:

Was bedeutet diese Reihe von Zahlen und Buchstaben ?

9B, 8B, 7B, 6B, 5B, 4B, 3B, 2B, B, HB, F, H, 2H, 3H, 4H, 5H, 6H, 7H, 8H, 9H
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
:verneig:
Mußte kurz überlegen aber da ich gerne zeichne kam ich schnell auf die Lösung :)

Ich hab hier ein Schiffchen und möchte den Namen wissen
 

Manina Aura

Lehrling
Erst dachte ich natürlich an die "Titanic", aber das war Blödsinn...
Dann meinte ich, die "Bremen" zu erkennen, aber die sah doch etwas anders aus...

Also kann es nur die "Europa" sein, richtig ? :denk:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ahja...ich hatte nach frühzeitlichen Siedlungen geguckt. Bei Wikingern fällt mir spontan "Haithabu" ein :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
:verneig:

Spontan möchte ich nun gerne wissen um welche Lokotufftuff es sich hier handelt
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Es handelt sich uim eine schweizer Lok die als Ersatz für Dampfloks angeschafft wurden.
 

Manina Aura

Lehrling
Diesmal musste ich ganz schön suchen, aber mit der BLS Ce 4/6 aus den 20ger Jahren glaube ich, die richtige gefunden zu haben... :dblick:
 
Oben