• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz August 2019

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Manina hat richtig...und ja...der Kleine ist nicht günstig...aber wunderschön finde ich
Manina ist am dransten :huhu:
 

Manina Aura

Lehrling
:verneig:

"Was gleißt dort hell im Glimmerschein?
Welch ein Strahl bricht aus der Esche Stamm?"

ja, was gleißt da wohl?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
:idee:
"Des Blinden Auge leuchtet ein Blitz:
lustig lacht da der Blick.
Wie der Schein so hehr das Herz mir sengt!
Ist es der Blick der blühenden Frau,
den dort haftend sie hinter sich ließ,
als aus dem Saal sie schied? "

Die Antwort: die Sonne....:)
 

Manina Aura

Lehrling
Der Text ist zwar der richtige, aber die Sonne ? Mitten in der Nacht ? :denk:

siehe:
"da bleicht die Blüte – das Licht verlischt –
nächtiges Dunkel deckt mir das Auge:
tief in des Busens Berge glimmt nur noch lichtlose Gluth."

(oder meinst Du etwa mich mit "blühender Frau" ??? :} )
 

Manina Aura

Lehrling
Sieglinde kommt leider erst etwas später in den Saal, erklärt dem armen Siegmund aber, was da im Baum steckt:

"Eine Waffe lass mich dir weisen: o wenn du sie gewännst!
Den hehrsten Helden dürft ich dich heissen:
dem Stärksten allein ward sie bestimmt."

Jetzt muss doch wohl erkennbar sein, was da leuchtet, oder ?:blinzel:
 

Manina Aura

Lehrling
:huhu: HURRA! :hoppel:

Ich hatte zwar eigentlich auf den Namen des Schwertes gehofft, aber ich lasse es als richtig durchgehen :winken:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Schwert war eigentlich ganz am Anfang mein erster GEdanke weil ich meine das dieses Lied auch den Titel des Schwertes trägt aber irgendwie dachte ich das es nix mit der Artussaga zu tun hat und es klingt in dem Lied ja ähnlich....nuja...nu hab ich sauber abgestaubt^^

Ich möchte wissen wer diese " finsteren" Gestalten sind:
 

Manina Aura

Lehrling
Das ja leicht !!!

Benny, Kjeld und Egon (von links nach rechts)

Auch bekannt als die Olsenbande :brmbl:

"Also - ich habe einen Plan! Wir brauchen einen Luftballon, einen Schraubenzieher und eine Flasche Carlsberg-Uralt..." :cool:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Muß doch nicht immer schwer sein oder? Und ja...das ist die Olsenbande. Du bist wieder dran Manina :huhu:
 
Oben