• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz August 2018

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Gehört nach wie vor zu einem meiner Lieblingsalben. Die Platte steht irgendwo zwischen vielen anderen aus der Zeit. Zum anhören nutze ich eher digitale Medien zumal ich auch keinen vernünftigen Plattenspieler mehr besitze. :) Und ja...das Cover ist speziell, so wie die Musik und Grace jones auch ^^

Reisen mit Raggy:

Welcher Berg ist im Hintergund zu sehen?
 

Anhänge

Asgard

Ritter
das ist der Jbel Moussa.. ein Berk in Marokko, direkt an der Straße von Gibraltar. Zusammen mit dem Felsen von Gibraltar bildet er die sogenannten Säulen des Herakles..
 

Asgard

Ritter
wusste übrigens vorher nicht, dass der so heißt :D hatte aber ein ganz ähnliches Foto selbst gemacht als ich vor paar Jahren in Gibraltar war :)

mich würde interessieren an welchem städtischen Gewässer dieses Schild steht und wieso das Gewässer so verseucht ist..
 

Anhänge

Asgard

Ritter
das ist korrekt - und der liegt sogar direkt in Nürnberg.
Derzweite Teil der Frage ist aber noch offen :)
 
Oben