• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wie setze ich meine Fischerin am effektivsten ein?

Kekok

Assassine
Holla! :blinzel:

Ich wollte mal fragen, wie ich meine (GM-) Fischerein am effektivsten einsetze.

Zur Zeit mache ich Medi, danach Magery um Serpents & Wasserelis töten zu können.

Lohnt es sich denn, MIBs & Nets zu kaufen?

Fragen über fragen.. :blinzel:
 

Amila

Gildenmeister
Also mein Fisher hat die Skills:

Gm Carpentry
GM Tailoring
GM Tinkering
GM Fishing :)
GM Medi
GM Magery
GM Eval Int

Ist also Worker/Fisher. Ich fische meist so abends nebenbei beim Fernsehn. Am besten du fischst in Felucca. Da fängt man öfters Seeschlangen. Die Netze und Maps verkauf ich immer. Die SOS Bottles hebe ich selbst. Sind SEHR oft Level 1 Bottles, aber gelegentlich auch mal 2 oder 3. Die Items daraus kann man recht gut verkaufen. Besonders die Paintings.

Man kann MIBs aber auch für 15k(Europreis) verkaufen. Aber da ich nicht so oft Kohle brauch heb ich die lieber selbst.
 

Xolgorim

Knappe
Nimm noch Tameing dazu, mein GM Tamer ist gleichzeitig GM Fisher, während ich fische killt mein Mare flott die hochgezogenen Serps :)
 

Blue-Babe

Bürger
... MIbs und Nets zu kaufen ...
typo? du meinst wohl verkaufen, ja, das bringt schon was. di maps kannst du gut verkaufen, die mibs z.T. selber heben oder auch verkaufen. bei den netzen wuerde ich wenn ich magery/medi haette auch eher ans verkaufen denken oder mit freunden heben. ein reiner mage koennte probleme mit 2 kraken und serpents, die alle zur gleichen zeit erscheinen, haben.
der verkauf sollte dir etwas geld in die kasse bringen.
 
Im prinzip scheissegal. man muss nur die Serpents killen und dafür langt auch Swords.

Am verbreitesten düfte Archer sein.
 

Darlan

UOB Urgestein
Meine Fischerin ist Mage/Provo ,eignet sich besonder gut für das Netzangeln :blinzel:

Nur wenn 3 Kraken kommen dann nützt das auch nix mher :D
 

Kekok

Assassine
Also..

ich werde

GM Fishing
GM Medi
GM Mage
GM Inscrib
GM Alchy
GM Cook, und einen 7. Skill, über den ich mir noch nicht im klaren bin, nehmen :)

In Felu angle ich schon. Macht es einen Unterschied zu welcher Zeit ich fische? Ob morgens, mittags oder abends?

Wie ist denn so aktuell der Preis (DF) für Nets/Mibs?

Danke! :)
 

Paco

Ich bin vom Board gebannt.
ich will das habn:

GM Fishing
GM Archer
GM Alchi
GM poisoning
GM mage

was soll ich noch dazunehmen?

GM Tac
und GM Medit?

NEIN kein Tamer oder barde!!!!
 

Paco

Ich bin vom Board gebannt.
also so:

GM Mage
GM Eval
GM Medit
GM Archer
GM Fishing
GM alchi
GM Poisoning

sonst andere meinung?
 
Archer kannst du dann eigentlich weglassen, und dafür besser Resist oder *grübel* als Scribe rumwandern, Archery ohne Tac bringts meiner Meinung nach nicht so doll.

@Kekek:
Bringt es Wrestling gegen Sea Serpents?
 

Paco

Ich bin vom Board gebannt.
wrestling nehm ich nciht. archer bleibt.

@Spi deshalb frage ich ja wegen archer und tac...

und scribe macht mein TH.

und gestern bin ich erste mal auf 2 Deep begegnet. Kein chance ...als ich nach ausrüstung wiederkam ist es weg :hmpf:

heute dafür nur 3 gewöhnlicher Sea...
 
Naja, alles in einem ist schwer, aber ich würde dann glaub ich eher auf Arch verzichten. Ist aber dein Char... :blinzel: Wie heisst eigentlich dein TH?
 

Paco

Ich bin vom Board gebannt.
name?
*pfeift*

na den legendäre Link :D

ich warte lieber noch auf meinung den andere bevor ich den Fischerin endgültig zusammenbauen...
 

RobRoy

Händler,
Muss sich der Fischer aus Leidenschaft auch mal melden.

Viele packen "fishing" irgendwo mit rein.
Ich hab meine beiden Fischer eher ganz auf ihren Beruf ausgerichtet.

Variante archery:
GM tacs, archery, ana, fishing
80 healing, 60+ magery und resist
50+ item id (spart die stuffs) und 30 carto für die 1er maps.

Variante magery:
GM magery, medi, fishing
gute 80 eval, ana, healing
60+ resist, 50 item id und 30 carto.

Netze heb ich mit nem Freund in der Kombination - provo/mage + Fischer.
 

Amila

Gildenmeister
Archery bei 0 tac bringt doch garnix. Da machst ja kaum Schaden. Nimm lieber Resist oder Wrestling mit rein.
 
Oben