• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Welche Klasse könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen zu spielen?

Welche Klasse könnt Ihr Euch nicht vorstellen zu spielen?

  • Krieger

    Stimmen: 3 14.3%
  • Magier

    Stimmen: 0 0.0%
  • Hexenmeister

    Stimmen: 3 14.3%
  • Priester

    Stimmen: 3 14.3%
  • Schurke

    Stimmen: 0 0.0%
  • Jäger

    Stimmen: 0 0.0%
  • Druide

    Stimmen: 3 14.3%
  • Paladin

    Stimmen: 8 38.1%
  • Schamane

    Stimmen: 1 4.8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Mitrandir

Schwertmeister
X Babe X schrieb:
druide - weiss gar nicht wozu die klasse gut ist, macht weder dmg, noch heilt, noch irgendwie nützlich, kann immer ersetzt werden oder gar drauf verzichtet.

magier - hält nichts aus, weder melee noch gegen andere casterklassen. ist nur auf trinkets angewiesen, gern als sheep-char oder wasser-char gesehen, auf jeden fall nichts für mich :)

jäger - fast genau selbe wie druide, die klasse die niemand braucht, aber von vielen gespielt wird.

du spielst das spiel noch end lange und warst noch nie in ner instanz in die mehr als 10 leute reingehen oder? :)

druide: nature swiftness, sleepen, HoTs, anregen, magie entfernen
mage: sheepen, verschiedene dmg arten und sehr hoher dmg, decursen, bomben
jäger: tranq shot (magmadar nicht machbar ohne jäger), hoher range dmg, kiten
 
Einen Mob hinter sich herziehen - ich schiesse auf ihn und nehme die aggro - renne weg er kommt hinterher - um die aggro nicht zu verlieren schiesse ich wieder auf ihn und renne weiter - schiesse wieder und renne weiter - den Mob immer schön hinter mir her ziehend. Seine HP runterziehen mit DOT und Normalen Hits - was eine langsame und zeitaufwendige Methode ist, welche gerne zum solo killen diverse Elite Mobs verwendet wird.

Das Kiten von Hohen Mobs in Städte mit Wachen wird allerdings mit Verwarnung, dann mit 3 Tage Bann und dann mit Account sperre geahndet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitrandir

Schwertmeister
@yas: shami kann das auch ned oder nur auf FEINDLICHEN mods die magiebuffs entfernen, nur pala und priester :blinzel: (hab ich schonmal erwähtn das allys easymode haben? bossfights wo viel magie gedisplet werden muss haben allys - mal wieder- riesen vorteil, dass die ned nur die haupt heil klasse das kann, sondern auch ein popeliger supporter


@kiten
bei razorgore wird der hunter zb eingesetzt um dragon kins zu kiten. die holen sie jeweils in den ecken ab bei denen sie vorbeilaufen. - btw druide: damit die dragonkins ned zuviel unheil anriechten bis der kiter vorbei kommt, werden sie gesleept.... :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperber Windauge schrieb:
Einen Mob hinter sich herziehen - ich schiesse auf ihn und nehme die aggro - renne weg er kommt hinterher - um die aggro nicht zu verlieren schiesse ich wieder auf ihn und renne weiter - schiesse wieder und renne weiter - den Mob immer schön hinter mir her ziehend. Seine HP runterziehen mit DOT und Normalen Hits - was eine langsame und zeitaufwendige Methode ist, welche gerne zum solo killen diverse Elite Mobs verwendet wird.
Ah - hmm. Gut. Endlich weiß ich, was kiten ist :blinzel:
Aber ich habe dann gleich noch eine Frage an die Experten:
Stand die Tage in UBRS und da beratschlagt die Gruppe die Vorgehensweise bei Drakki. Plötzlich meint einer, ich könnte ja mit einem der Adds "spazieren" gehen. Ich war recht froh, dass man sich auf eine andere Strategie geeinigt hat. Wie gehe ich spazieren? Siehe kiten?
*schauder*
 
Ist im Prinzip dasselbe wie kiten :)
Du schnappst dir nen Mob und gehst Gassi, sprich Du guckst dass Du nicht draufgehst und der Mob mit Dir beschäftigt ist.
Impliziert aber nicht dass Du ihn killen musst, es geht nur drum das Ding zu beschäftigen so dass der Rest freie Bahn hat sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - ach herrje - danke Crux...
Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ich in dem überschaubaren Raum bei Drakki mit einem Add umherwandere :dblick:
 
Wie die Situation da ist weiss ich natürlich nicht. Aber wir haben zum Beispiel in DDO schon Mobs einfach in einen Raum geführt und dann Tür zu :D
 

SubZero

Graf
naja da ist es so wenn alles gut läuft ziehst den Typ hinter dir her ca. beim Bestienraum haben die anderen die Adds tot sagen bescheidt -> totstellen mob rennt wieder zurück zu den anderen :blinzel:

In der Praxis ohne Epics und massig Leben
Drakki rennt hinter dir her zündet dich an du verreckst ihrgentwo auf dem weg hast zwar Drakki lange genug aufgehalten aber deine Gruppe lootet dann erstmal fröhlich bevor sie mal an dich denken :D
 

X Babe X

Vogt
Mitrandir schrieb:
du spielst das spiel noch end lange und warst noch nie in ner instanz in die mehr als 10 leute reingehen oder? :)

druide: nature swiftness, sleepen, HoTs, anregen, magie entfernen
mage: sheepen, verschiedene dmg arten und sehr hoher dmg, decursen, bomben
jäger: tranq shot (magmadar nicht machbar ohne jäger), hoher range dmg, kiten
ich weiss schon die klassenrollen in instanzen wie bwl oder mc

das ist sicht der dinge wie ich die klassen finde bzw gründe warum ich sie nie spielen würde :D vorallem halt aus pvp-sicht.

wobei naja, krieger, priester > alles bei WOW
 
Oben