• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was fehlt auf DF?

Seven

Assassine
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob es irgend etwas gibt was für die letzten verbliebenen Spieler auf DF nützlich ist. Also was man in einem Haus einrichten kann. :)

Wäre euch für Ideen sehr dankbar.

LG
Seven
 

Nicnivin

Dieb
Hallo Seven.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Rückkehrer aufgenommen, der Deko-Gegenstände sucht, aber auch nicht sagen kann was genau. Dagegen sind viele der Verbliebenen alteingesessen und haben die Kisten voll mit Zeug und zudem die Handwerker um alles Herstellbare zu basteln. Somit ist es schwierig zu sagen was fehlt.

Ich selbst war auch immer wieder mal stöbern, solang das auf DF noch ging, obwohl es bereits die Vendor Search gab. Oftmals wird man ja auch davon inspiriert was man so sieht. Eine Zeit lang habe ich zum Beispiel auf Atlantic preisgünstigen Rubble eingesammelt und nach DF gebracht, um gewisse Dekorationen zu verwirklichen. Einmal habe ich eine Schatzhöhle gebaut und dafür alles gesucht was mit Edelsteinen zu tun hat. Das geht nicht ohne sich ausgiebig umzuschauen, denn man hat ja keine Ahnung was es alles gibt.
Selber solche Sachen zu verkaufen hat immer das Problem aufgeworfen, dass ich nicht so richtig weiß was man verlangen sollte. Wenn es zu billig ist, dann läuft man Gefahr leergekauft zu werden, um das Zeug nach Atlantic zu transportieren und dort teurer zu verkaufen. Wenn es teurer ist, dann können oder wollen es sich viele nicht mehr leisten. Tatsächlich sind auf Atlantic viele Dekosachen aber auch deutlich günstiger als auf DF, weil sich dort ein riesiger Berg dieser Waren angesammelt hat. Rubble war dafür ein gutes Beispiel, das gibt es für 10k bis hohe Millionenbeträge und war dort in Massen verfügbar.

Unterm Strich würde ich sagen, dass es sich mit den Commission Vendoren auch wieder lohnt Sachen quasi auszustellen, weil sie das Gold nicht aufbrauchen, wenn man Sachen zu einem "dafür würde ich mich davon trennen"-Preis einstellt. Somit kann man auch wieder Stöbern, wenn es genug Angebote gibt. Falls der Verkäufer kontaktierbar ist, könnte man ja auch über Nachlässe verhandeln.
 

Sir Dragon

Lehrling
Hallo Seven,

"letzten verbliebenen Spieler auf DF".

Ich finde es sind wieder viele Rückkehrer, so wie ich, dabei. Das Spiel hat weiterhin seinen unvergleichlichen Reiz.

LG
Sir Dragon
 

Seven

Assassine
Hallo Seven,

"letzten verbliebenen Spieler auf DF".

Ich finde es sind wieder viele Rückkehrer, so wie ich, dabei. Das Spiel hat weiterhin seinen unvergleichlichen Reiz.

LG
Sir Dragon
Hallo Dragon :)

das war auch absolut nicht abwertend gemeint. Ich gehöre ja selber zu den Rückkehrern :blinzel:
Ich meinte damit alle Spieler die halt jetzt noch auf DF spielen. Ob da irgendwas für die Allgemeinheit benötigt wird, was ich in meinem Häuslein anbieten kann. Damals hatte ich zb eine große Runenbib. :blinzel:

LG
 

Mene

Knappe
*Tarra erstmal knuddel* :) Biste grad ingame?

@ Laroen... joar... was fehlt sind so Stratics Reporter, die auch mal über DF berichten .... ich glaube das könnten auch sich nun wie Noobs fühlende Wiederkehrer bewältigen. :D

Die Taverne gibts :blinzel:, der braucht man nur Leben einzuhauchen - und es ist ein "Blauer Ritter", kein Troll mehr und liegt auch völlig woanders.
 

Laroen

Bürger
@ Laroen... joar... was fehlt sind so Stratics Reporter, die auch mal über DF berichten .... ich glaube das könnten auch sich nun wie Noobs fühlende Wiederkehrer bewältigen. :D
Ich könnte ja wieder Stratics Reporter sein, aber meine Seilschaft da ist leider auch nicht mehr da. Ich hab sogar versucht Zigzag mal anzurufen, aber er wohnt nicht mehr an seinem alten Wohnort in Oregon und hat auch die Telefonnummer nicht mehr :hmpf:
Die Zeiten früher waren schon lustig.... habe eben z.B. ZZ persönlich kennen gerlernt, als ich mal in der Ecke der Welt war..... auch viele Spieler von DF konnte ich in Berlin mal treffen.... lang lang ists her.
 

Mene

Knappe
@Laroen
das Problem wird heute wohl eher auf Stratics sein, das der Staff vermutlich mittlerweile auch ein ganz anderer ist - und es diese Art "Zeitungsberichte" wie auf den Ur-Straticsseiten. wo auch Frarc sehr viel berichtet hat, so in der Form auch nicht mehr existiert. Die Leute dort sind auch älter geworden, und über die Jahre hinweg haben einige auch ihre letzte Reise angetreten - zuletzt Uriah. Vielleicht gehört deine Seilschaft ja irgendwie auch dazu - keine Ahnung. Es gibt statt dessen Shards Foren, wo überwiegend die EM Events stehen, aber trotzdem können und dürfen da auch SPieler posten. Das gleiche passiert auf den höchst offiziellen Board von UO.com, wo tatsächlich auch mal mit viel Glück zumindest Mr. Kyronixs seitens der Devs mal pieps macht :blinzel: ..

Wenn du da wieder was machen willst, würde ich vorschlagen, du haust mal Larisa an und schickst ihr ne PN auf dem neuen Stratics Board. Larisa kenne ich als sehr engangiert und vermutlich kann sie sogar weiterhelfen. Sehr wahrscheinlich hat sie auch irgendeinen Draht zumindest In Richtung Mr. Kyronix hin - ist aber nur ne Vermutung von mir . Ansonsten könnte vielleicht auch Lyraa zumindest was offizieller Krams angeht auch weiterhelfen.

1620072251177.png

Thema Taverne...
So So... *grinsen muss* Anselm hält dich also davon ab, wieder eine gut besuchte Taverne auf DF zu finden.... *neck*
Also ja ... braucht man ihn denn wirklich so zwingend dazu? Das Land bietet mittlerweile soviel Platz für hübsch platzierte Tavernen, da kann man locker selbst mal eine hinstellen, da geb ich Tarragon recht. Aber du wirst vermutlich hier noch ein ganz anderes Problem bekommen : Es gibt so gut wie keinen mehr auf DF, der noch wirklich das RP betreibt, das du noch vor Jahren kennen gelernt hast. Die meisten wissen nichdt mal mehr was das ist, geschweige denn wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mene

Knappe
Siehste da gehts schon los *G* ... wer issen RP (Regi Penxten)? Ach ja... vermutlich eine deutsche Bildungslücke *G*
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Ich könnte ja wieder Stratics Reporter sein, aber meine Seilschaft da ist leider auch nicht mehr da. Ich hab sogar versucht Zigzag mal anzurufen, aber er wohnt nicht mehr an seinem alten Wohnort in Oregon und hat auch die Telefonnummer nicht mehr :hmpf:
Die Zeiten früher waren schon lustig.... habe eben z.B. ZZ persönlich kennen gerlernt, als ich mal in der Ecke der Welt war..... auch viele Spieler von DF konnte ich in Berlin mal treffen.... lang lang ists her.
Jaja das Treffen in Berlin war auch mein Highlight mit uo. Nicnivin war damals auch dabei wenn ich mich nicht irre.
 

Laroen

Bürger
Jaja das Treffen in Berlin war auch mein Highlight mit uo. Nicnivin war damals auch dabei wenn ich mich nicht irre.
Ups dann kenn ich sie ja auch sozusagen persönlich.... aber ehrlich gesagt kann ich mich da nicht mehr an alle erinnern. Ich hätte da zwar Bilder, aber weiß ja nicht ob ich die einfach posten darf .....
Da war es aber sehr lustig. Ich saß mit Kyrgon am Vorabend in der Kneipe am Tisch und wir haben uns über den Troll unterhalten... und gegenüber saß eine junge Frau die uns ungläubig angestarrt hat..... "was macht ihr dann da so?" RP war damals schon "exotisch"
 

Laroen

Bürger
@MeneTekel
Danke für den Tip, aber wenn ich das Forum so ansehe von DF dann lohnt sich das ja kaum. Und ich bin ja wahrscheinlich auch zu selten da.....
 

Mene

Knappe
@MeneTekel
Danke für den Tip, aber wenn ich das Forum so ansehe von DF dann lohnt sich das ja kaum. Und ich bin ja wahrscheinlich auch zu selten da.....

Ja ist schon klar, das sich das nicht mehr so lohnt, gibt ja mittlerweile ganz andere Möglichkeiten, sich über Spiele auszutauschen - meistens mit gesenkten Köpfen über irgendwelche kleinen und Kleinst-Bildschirme - genannt Smartphone und Tablet :) .... und natürlich bekommen wir die Foren - und ganz speciell dieses Forum mit einer solchen Einstellung auch nicht wieder lebendig :blinzel:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Hm, also es hat noch genügend Platz zum Schreiben hier, für alle *schaut nach links und rechts*.
Also, getraut euch ruhig! :} Und wenn ihr so fleissig wie Mene seid, kriegt ihr sogar einen eigenen Forumteil, hehe!

Übrigens, apropos Town Hall - das hat mir heute keine Ruhe gelassen und ich habe tatsächlich die ganzen alten Seiten hervorkramen können und nun auf eine eigene UOB Wiki Seite gepackt. Wirklich unglaublich, das war 2005!
 

Laroen

Bürger
Finde ja auch spitze, dass hier, grundsätzlich auf DF und natürlich auch im Discord Channel was los ist. Nur Stratics für Drachenfels, das wäre wohl vergebene Mühe.
 
Oben