• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter UO Newsletter #17

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neueste UO Newsletter ist vor Kurzem publiziert worden mit folgendem Inhalt:
Update November 2023 Im Browser anschauen




Das UO-Team freut sich, ankündigen zu können, dass wir in regelmässigen Abständen einen Newsletter verschicken werden, damit ihr über das Neueste in Britannia auf dem Laufenden bleiben könnt!
Bitte ermutigt eure Freunde, sich auf unserer Website anzumelden.
Das Geschehen auf Live
Produzenten Notizen

Seid gegrüsst,

Wir hoffen, dass es euch diese Nachricht bei guter Gesundheit erreicht und es euch gut geht. Wir haben einige wichtige Neuigkeiten bezüglich der Endless Journey-Konten zu verkünden. Diese Änderungen zielen darauf ab, Fairness und Integrität im Spielerlebnis für alle Spieler zu gewährleisten. Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um das Folgende durchzulesen:

Änderungen auf einen Blick:
  • Ein Account, eine IP: Ab unserem nächsten Update wird jede IP-Adresse auf einen aktiven Endless Journey-Account pro Shard beschränkt sein. Diese Anpassung steht im Einklang mit unserem ständigen Bemühen um gleiche Wettbewerbsbedingung.

  • Veteranen-Accounts sind davon nicht betroffen: Unsere geschätzten Veteranenspieler mit aktiven Abonnements oder Spielzeit können sich darauf verlassen, dass ihre Erfahrung unverändert bleibt. Es wird keine Unterbrechungen oder Änderungen geben.

  • Verbinden mit mehreren EJ-Konten: Wenn ihr mehrere Endless Journey-Konten habt, könnt ihr euch weiterhin mit verschiedenen Servern verbinden. Die einzige Einschränkung ist die gleichzeitige Verbindung zu demselben Server mit mehreren EJ-Konten unter derselben IP.
Hinweis für VPN- und zentralisierte Internetnutzer:
Wenn ihr euch über VPNs oder zentralisierte Quellen wie Universitäten verbindet, kann es aufgrund dieses Updates zu gelegentlichen Verbindungsabbrüchen kommen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und bitten um euer Verständnis, während wir daran arbeiten, eure Spielumgebung zu verbessern.

FAQ:
  • F: Ich verwende ein VPN oder stelle eine Verbindung von meiner Universität aus her. Was sollte ich tun?
    A: Es kann zu Verbindungsabbrüchen kommen; eine direkte Verbindung bietet nach Möglichkeit das stabilste Spielerlebnis.

  • F: Kann ich auch mit mehreren EJ-Konten auf verschiedenen Servern spielen?
    A: Auf jeden Fall! Ihr könnt verschiedene EJ-Konten mit verschiedenen Servern verbinden. Die einzige Einschränkung ist die gleichzeitige Verbindung mit demselben Server.

  • F: Ich habe ein Veteranen-Konto. Wird sich das auf mich auswirken?
  • A: Nein, wenn ihr einen Veteranen-Account mit einem aktiven Abonnement oder Spielzeit habt, wird sich diese Änderung nicht auf euch auswirken. Ihr könnt sowohl mit eurem Veteranen- als auch mit eurem EJ-Account von der gleichen IP aus online sein, ohne dass es zu Problemen kommt.

  • F: Wann werden diese Änderungen in Kraft treten?
    A: Diese Änderungen werden mit der nächsten Phase von Publish 116 eingeführt.

Ausserdem haben wir eine Anpassung am Trank "Glorreiches Glück" vorgenommen (siehe auch UO.com New). Wenn ihr unter dem Einfluss des "Anti-AFK"-Effekts steht, könnt ihr diesen Trank nicht verwenden. Wenn ihr den Trank bereits konsumiert habt und dann den "Anti-AFK"-Effekt erhaltet, wird die Dauer des Trankes angepasst, um sicherzustellen, dass ihr seine volle Wirkung erhaltet.

Wir freuen uns ausserdem, euch zu unserem nächsten Meet and Greet mit den Entwicklern in Blackthorn's Castle auf TC1 am 13. November 2023 um 19 Uhr ET (unsere Zeit: 14.11. um 01:00 Uhr) einzuladen. Wir freuen uns darauf, mit euch allen zu plaudern!

Und ein besonderer Gruss geht an unsere Community Managerin Fenneko! Wenn ihr sie trefft, solltet ihr ihr unbedingt Hallo sagen. Sie ist sehr fleissig und organisiert auch die Wettbewerbe für den Rest des Jahres.

Für die kommenden Wettbewerbehaben wir:
  • Halloween-Hausdeko-Wettbewerb (die Gewinner werden am 7. November bekannt gegeben)
  • Thanksgiving Storytelling Contest (Einsendungen vom 2. November 12:01 AM ET bis zum 10. November 11:59 PM ET, Bekanntgabe der Gewinner am 17. November)
  • Weihnachtsrucksack-Kunstwettbewerb (Einsendungen vom 1. Dezember 12:01 AM ET bis zum 8. Dezember 11:59 PM ET, Bekanntgabe des Gewinner am 15. Dezember)
Zum Schluss noch ein Blick auf die Aktionen des Kundensupports im Oktober:
  • 5 Fälle von Werbung
  • 1 Fall von Makroing
  • 5 Fälle von Multiboxing
  • 15 Fälle von störendem Verhalten (Disruptive Behavior)
  • 9 Fälle von Verstössen gegen die Namensgebung
  • 4 Fälle von Missbrauch von Spielmechanike
  • 1 Fall von Personalimitation
Wir sehen uns in Britannia,

Bonnie "Mesanna" Armstrong
Produzentin



Kommende Veranstaltungen

Herbst und Winter stehen vor der Tür - wisst ihr was das bedeutet? Tolle saisonale Veranstaltungen mit einer Kleinigkeit für alle Britannier!

Schätze der Feudalländer ist jetzt verfügbar! Wagt euch in die mächtigen Nordlande von Tokuno und kämpft gegen eine Vielzahl von bösen Gegnern, während ihr begehrte Artefakte des Shogun sammelt! Gebt diese Artefakte für mächtige Belohnungen ab! Treasures of the Feudal Lands ist bis Mittwoch, 20. Dezember 2023 um 11:59 PM ET verfügbar.


Unser nächstes saisonales Event beginnt Mitte November mit Updates für die Jagdmeister-Herausforderung! Gebt euer Bestes, um die grössten und kühnsten Kreaturen zu besiegen und die Chance auf tolle neue Belohnungen von der Waldläufergilde von Skara Brae zu erhalten!





Ultima Online: New Legacy

Wir möchten uns bei allen Alpha-Testern bedanken, die Zeit damit verbracht haben, New Legacy zu erforschen! Wir arbeiten immer noch hart an der Entwicklung dieses neuen Ultima Online-Erlebnisses und können es kaum erwarten, es mit allen zu teilen! Wenn ihr an zukünftigen Testmöglichkeiten interessiert seid, dann haltet ein Auge auf UO.com!

Was unsere Tester sagen:

"Die Questketten haben Spass gemacht, und die Community war hilfreich, so wie es sein sollte.
"Erzählung/Geschichte, haucht der Welt Leben ein"
"Die erzählerische Richtung, die New Legacy am Anfang eingeschlagen hat, fühlt sich an, als würde es Aspekte der früheren Ultima-Titel wieder aufleben lassen."
"Das Skill-Up-System hat mir sehr gut gefallen, man musste nicht tagelang grinden, nur um einen vollen Punkt zu bekommen, wenn der Skill eine höhere Stufe hatte."
"Ich mochte die Old-School-Spielweise."
"Die Aufmerksamkeit, die den Quests gewidmet wird. Kein "Töte 10 Mongbats" mehr, sondern eine anständige, gut durchdachte Hintergrundgeschichte. Gute Arbeit."

Bugs Update
Kürzlich erhielten wir im Forum eine Anfrage nach Updates zu noch nicht behobenen Fehlern - wir haben die Liste vervollständigt und möchten unsere Erkenntnisse mit euch teilen. Vielen Dank an den Forumsnutzer ForverFun für die Zusammenstellung der Liste!

(Anm. d. Red.: Diese Liste übersetze ich ausnahmsweise mal nicht, wen es interessiert kann das bitte selber mit einem Übersetzer tun - danke! :D)
Der Rest besteht dann wieder aus Support und Account-Fragesachen...
 
Oben