• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter UO Newsletter #16

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neueste UO Newsletter ist vor Kurzem publiziert worden mit folgendem Inhalt:

Update August 2023 View in browser


Das UO-Team freut sich, ankündigen zu können, dass wir in regelmässigen Abständen einen Newsletter verschicken werden, damit ihr über das Neueste in Britannia auf dem Laufenden bleiben könnt!

Bitte ermutigt eure Freunde, sich auf unserer Website anzumelden.


Das Geschehen auf Live

Notizen des Produzenten


Seid gegrüsst,

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die am BBQ zur Sommersonnenwende teilgenommen haben. Wir haben die Veranstaltung auf 4 Stunden an einem Tag verteilt, in der Hoffnung, dass es dadurch für mehr von euch einfacher wird, an unseren Spielen teilzunehmen und sich zu engagieren. Im weiteren Verlauf werden wir unsere früheren Veranstaltungen überprüfen, um festzustellen, ob weitere Anpassungen erforderlich sind. Wir danken euch, dass ihr dabei wart, und hoffen aufrichtig, dass ihr diese Erfahrung genauso genossen habt wie wir.

Das Team und ich sind begeistert, dass wir seit 26 Jahren unsere Freude am Spielen und Erschaffen neuer Abenteuer teilen können. Ist es zu glauben, dass UO den Test der Zeit so lange überstanden hat? Wir haben die Sammelgeschenke für dieses Jahr sorgfältig ausgewählt und freuen uns auf die saisonalen Ereignisse, die in den nächsten Monaten anstehen.

Wir verstehen, dass viele zurückkehrende Spieler danach streben, ihre geschlossenen Konten zu reaktivieren. Bitte seid euch bewusst, dass es bestimmte Aktionen gibt, die wir nicht übersehen können.

Ich möchte auch eine Situation ansprechen, in der UO-Spieler, die gekündigt haben, ihre Konten an aktive Spieler weitergeben. Wenn sich der ursprüngliche EIGENTÜMER des Kontos nicht bei uns meldet, können wir den Besitz nicht auf eine andere Person übertragen. In diesem Zusammenhang möchte ich betonen, dass, wenn ihr ein Konto von einem Freund erhaltet oder eines kauft, euer erster Schritt sein sollte, uns zu kontaktieren, um das Geheimwort zu ändern. So ist gewährleistet, dass das Konto in euren Händen sicher bleibt. Bittet uns ausserdem, das Konto mit einem Vermerk zu versehen, aus dem hervorgeht, dass es von einer bestimmten Person übertragen wurde. Dies wird spätere Verwechslungen verhindern.

Unsere Game Master haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass es notwendig ist, alle daran zu erinnern, wie man mit GMs über den Chat kommuniziert. Wenn ihr den Classic-Client verwendet, benutzt bitte die linke eckige Klammer [ und für den Enhanced-Client benutzt ihr /gm. Diese Klarstellung sollte dazu beitragen, Verwirrung in Zukunft zu vermeiden.

Und nun zu einer aufregenden Neuigkeit! Wir führen einen Gewinnspielstein für diejenigen ein, die Ultima Online testen möchten: New Legacy. Der Anmeldestein wird im Britannia Commons-Bereich des Testcenters 1 aufgestellt. Um teilzunehmen, müssen die Tester ein NDA unterschreiben und eine saubere Kontohistorie haben.

Zum Schluss noch ein Blick auf die Aktionen des Kundensupports für den Monat Juli:

- 4 Fälle von Werbung
- 47 Fälle von Makroing
- 34 Fälle von Multiboxing
- 4 Fälle von störendem Verhalten
- 1 Fall von Namensrechtsverletzungen

Ich freue mich darauf, euch in Britannia zu sehen,

Bonnie "Mesanna" Armstrong
Produzentin

Ich freue mich darauf, euchin Britannia zu sehen,

Bonnie "Mesanna" Armstrong
Produzentin




Zukünftige Events

Herbst und Winter stehen vor der Tür - wisst ihr, was das bedeutet? Tolle saisonale Veranstaltungen mit einer Kleinigkeit für alle Briten!




Seit der Ankündigung von Ultima Online: New Legacy sind wir auf eine Begeisterung gestossen, die zeigt, wie sehr sich die Briten von damals darauf freuen, in eine Welt zurückzukehren, die den klassischen RPG-Zauber von Ultima Online wieder aufleben lässt. Die Arbeit hat lange gedauert, aber wir glauben, dass sich das Warten lohnt! Ihr werdet reichhaltige Geschichten in einem klassischen RPG-Setting erleben, mit frisch entworfenen Systemen, die euch sofort in die Action bringen! Was wird euer Vermächtnis sein? Werdet ihr ein Schmied sein, der im ganzen Reich für seine unvergleichliche Handwerkskunst bekannt ist? Werdet ihr ein Krieger sein, der für seinen Mut und seine Tapferkeit bekannt ist? Ihr habt die Wahl! Unsere nächste Testphase wird bald beginnen - wenn ihr daran interessiert seid, besucht die TC1 Britain Commons, um an der Verlosung des Steins teilzunehmen.


Meet & Greet
Unser nächstes TC1 Meet & Greet wird am 21. August um 7pm ET (CEST: 01:00 Uhr, 22.8.23) in Castle Blackthorn stattfinden!
Der Rest besteht dann wieder aus Support und Account-Fragesachen...
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der Anmeldestein für die nächste Testphase steht übrigens bereits auf dem TC1, man kann ihn nur noch nicht benutzen... und die Zeit dafür ist auch sehr beschränkt:

TC1-betastone.png
 
Oben