• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

T 0.5 - wer holt es sich und was denkt Ihr darüber?

Was haltet Ihr vom T 0.5 Set?

  • Hole mir dauerhaft lieber T0, T1 oder T2

    Stimmen: 5 31.3%
  • Viel zu teuer die Items

    Stimmen: 2 12.5%
  • Hole mir das Set auf jeden Fall

    Stimmen: 5 31.3%
  • Sonstiges

    Stimmen: 4 25.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Nun wurde das T 0.5 eingeführt - das berühmte Set für "Gelegenheitsspieler". Heute habe ich dann mal meinen ersten und einzigen 60er eingeloggt - die Floh.

Floh erwachte in den Tiefen des Teufelswaldes, gähnte und reckte sich. Ein Blick zur Seite - ja, dem treuen Begleiter Sokrates ging es gut. Auch der Tiger räkelte sich erst einmal wohlig - voller Freude auf einen Jagdausflug.
"Komm' Sokrates, wir wollen einmal in die große Stadt Ironforge gehen. Man munkelt, wir beide können eine schöne Questreihe machen, um meine Rüstung aufzubessern". Beide liefen eilig Richtung Greifenmeister und begrüßten diesen schon von weitem mit einem herzlichen "Hallo!". Schnell stieg Floh auf den großen Vogel auf und los ging's Richtung Ironforge.

Dort angekommen kämpfte Floh sich durch die Menschenmassen, um nach jemandem zu suchen, der ihr weiterhelfen würde. In der Nähe des Königs dann sprach eine junge Dame sie leise an: "Psst, wartet - ich habe ein verlockendes Angebot für Euch". Interessiert und neugierig blieb Floh stehen und wartete gespannt, was die Dame ihr wohl sagen würde. "Wenn Ihr mir Eure Bindungen gebt, dann würde ich Euch ein paar bessere Bindungen anbieten. Ihr müsst nur für mich nach Winterspring reisen und Blut von den Tigern oder Bären dort holen". Oh, dachte Floh bei sich, das scheint nicht schwer zu sein und versprach der Dame, sich gleich darum zu kümmern. Sie nahm das Angebot dankend an und machte sich auf den Weg nach Winterspring.

In Winterspring lief Floh dann gleich los - schließlich kannte sie sich dort gut aus. Alsbald bekam sie den ersten Bären vor den Bogen und erlegte ihn elegant mit der Hilfe von Sokrates. Ah, auch das gesuchte Blut tropfte aus dem Bären. Nun, dachte sich Floh, das geht ja flott. Schnell waren viele Bären erlegt, deren Fell Floh zusätzlich noch gebrauchen konnte - und die 15 Blutstropfen hatte sie auch eingesammelt. Doch - was für ein Schreck, als Floh dann auf ihren Aufgabenzettel schaute um sich zu vergewissern, ob sie wirklich alles hatte:
Die nette junge Dame aus Ironforge wollte nicht nur das Blut! Nein, sie wollte auch noch, dass Floh ihre alten Bindungen abliefert und 20 Goldstücke!

Etwas irritiert tätschelte Floh ihren Sokrates, gab ihm ein dickes Stück Fleisch und machte sich wieder auf den Weg zurück nach Ironforge. Bei der Dame angekommen, fragte sie aber erst doch noch einmal nach, ob sie die versprochenen neuen Bindungen einmal sehen könnte, bevor der Handel abgeschlossen wäre. Und oh weh - wirklich viel besser als ihre alten Bindungen waren die neuen ja gar nicht :hmpf:
Außerdem hatte Floh noch einen passenden Gürtel - und zusammen gaben doch beide Teile eigentlich noch einen Bonus auf die Rüstung. Und jetzt sollte sie einfach so ihre Bindungen abgeben, 20 Goldstücke dazulegen und auf den schönen Bonus dann verzichten?

Betreten und etwas ratlos stand Floh da. Als sie aber die Dame fragte, ob sie auch ihren Gürtel tauschen könne um so wieder einen Bonus zu bekommen, lachte die junge Frau nur. Nein, nein - als nächstes wolle sie gerne Handschuhe tauschen - aber keinen Gürtel...
So zog Floh vor, der Frau gar nichts zu geben und den Handel nicht zu erfüllen. Traurig schlich sie zur Bank und schwor sich, demnächst immer zuerst das Kleingedruckte zu lesen...


OK, Spaß beiseite :D
So ähnlich heute passiert bei mir. Als ich mich erkundigt habe, wie das weitergeht - kamen die diffusesten Aussagen von anderen Spielern. Also, es scheint, als ob die Reihenfolge eben klar festgelegt ist. Zuerst die Bindungen, dann die Handschuhe. Wie es weitergeht, weiß ich noch gar nicht, weil ich die Quest ja nicht abgeschlossen habe. Aber mal ernsthaft: ist das was für Gelegenheitsspieler? Ich bin Gelegenheitsspieler - habe aber kein T0-Set. Natürlich nicht. Denn ich komme ja nicht zu den Instanzruns. Wo ist also jetzt für mich die Chance, das "Gelegenheitsspieler-Set" zu bekommen?

Weiterhin haben mir Leute gesagt, dass auch die geforderten Goldmengen nicht gerade proportional steigen, sondern sogar 90-120 Goldstücke pro Gegenstand gefordert werden. Wenn ich mir nun überlege, dass ein Set eigentlich 8 Teile hat. Und dann überlege ich, dass offenbar für alle 8 Gegenstände sagen wir im Schnitt 70g (bei Preisen zwischen 20-120g) gezahlt werden. Dann sind das zusammen ca. 560 Goldstücke. Nochmal zum Gelegenheitsspieler - woher soll der das Gold haben???

Joah - und noch besser - für einige der Items innerhalb der Questreihe muss man wiederum in Instanzen. Und das absurderweise noch unter Zeitdruck (Baronrun in 45 Minuten). Mal ehrlich - ein Gelegenheitsspieler läuft das erste Mal dahin - der hat doch nicht den Hauch einer Chance das in der Zeit zu schaffen. Er hat doch Glück, wenn er es überhaupt schafft - egal in welcher Zeit, oder?

Mal abgesehen von der Tatsache, dass man ja das komplette T0 haben müsste (was sich natürlich selbstredend jeder "Gelegenheitsspieler" vorher in zig Instanzruns geholt hat). Wenn ich T0 hätte - und somit Zeit und Lust auf Instanzen in der Häufigkeit - würde ich dann nicht lieber am T1 farmen? :denk:
Also - die Idee als solche fand ich ja zunächst nicht übel. Aber die Umsetzung finde ich eigentlich fragwürdig. Vielleicht hätte man bei einem Set für den Gelegenheitsspieler eine Questreihe machen sollen, die zum einen nicht auf dem T0 basiert und zum anderen auch allein oder zu zweit (wenn auch über einen langen Zeitraum) machbar wäre. Dann soll das Set halt nicht so toll sein, wie die "echten" T-Sets...

Oder liegt hier nur eine andere Definition für Gelegenheitsspieler zugrunde bei Blizzard? *grübel*
Vielleicht ist für die einfach:
* Vielspieler = 12+ Stunden / Tag & mind. 3 Raids / Woche
* Gelegenheitsspieler = 6+ Stunden / Tag & mind. 3 Instanzen / Woche

Bin derzeit recht verwirrt - denke aber für mich, dass ich ans T 0.5 einen dicken Haken mache und verzichte. Wie denkt Ihr darüber?
 

Yasranea

Chaoskrieger
Bin Resto Druide - Das T0.5 Set is (ebenso wie das T0) leider imho ned brauchbar... Schleppe weiterhin mein Katzen und Heiler-Mixed-Set mit mir rum. Das erste "Set" was mir brauchbar und die Mühe wert erscheint ist das 5-teilige aus Zul'Gurub (zumal mir ZG nen spassigen Eindruck macht)...

Habe mir die Armschienen des T0 geupgraded (Horde) und für das 2te Quest wurde dann gleich ein empfindlicher Arkanitwandler gefordert. Von den Ressourcen her kommt das 2te und 3te Setteil somit gleich auf 70 Gold Minimum.

Von daher das neue Motto: Mein Druiden T0 dropped in Diremaul...
 
Zuletzt bearbeitet:

X Babe X

Vogt
t0,5 set ist auch nur für casual player gedacht oder welche die keine MC/BWL gruppe findet.. weil die stats sind schon recht nett, zusammen mit pvp set (rang 10 hat man eh fix..) kann man schon ganz gute equip haben.
 

SubZero

Graf
Mein Kleiner Twinkschurke ist nu bald 60 und mit dem werde ich mir das T0,5 holen, weil ich es vom Aussehen super finde und die Stats der 4 Epicteile sich echt net hinter dem T1 verstecken müssen
 

Mitrandir

Schwertmeister
tönt jetzt hart, aber so schient es nunmal und so ist meine meinung:
floh du hast hier ein absolutes heul posting gemacht und man kann dih da locker in die kathegorie "mit wenig aufwand alles ereichen wollen" einordnen



du magst sachen solo farmen? - für was steht das zweite M in MMORPG?

was willste den auf lvl 60 noch machen wenn du dir ned die 60er instanzen vorknöpfen willst? (scholo, strat, ubrs etc)? - für was brauchst du den solche t0 oder t0.5 items und sets wenn du keine Zeit hast mal in die instanzen zu gehen?

ein casual player in wow hat sicher viele faceten, und die sets sind an solhe gerichtet die zuwenig zeit aufbringen könne jemals zb an mehrstündigen MC runs mizugehen oder ihre online zeit schlichtweg ned planen können oder was weiss ich: sprich die spielen wann sie können oder wollen. die wollen trotzdem was erlben und suchen die herausforderung. und da muss man halt mal bissel farmen und die ganzen 60er instazen machen - wer ned mal irgendwann 2-3h für ne grössere lowlevel instanz aufbringen kann, ist mit wow und lvl60 content sowiso schlecht beraten
 

Celeste Drake

Gildenmeister
Hmmmm

Also bei mir sieht das so aus.....Celeste hat ihr T1 Set und Sweet schon ein paar Sachen vom T1 aber ich gestehe mir ist im Moment die Lust auf die grossen Instancen einfach vergangen.
So eine Stammtruppe ist etwas tolles aber-ähems es wird Frühling/Sommer und ich habe da ehrlich gesagt eher Lust Abends auf meinen Pferden zu sitzen als zu festen Stunden mehrmals die Woche in verschiedenen Instancen.

Also habe ich mich für Sweet für das T05 entschieden.Erstens finde ich dieses goldgelb für einen Priester total niedlich und zum anderen ist es doch viel einfacher alleine zu Questen-oder eben Sachen in einer 5er Truppe zu machen.
5 Mann bekommt man auch mal spät Nachts zusammen-aber feste Zeiten für Mc/AQ/ZUL will ich mir einfach nicht mehr geben...

Was die Kosten angeht ja die sind hoch und warte mal ab was du noch an Material anschleppen darfst....dazu noch das Gold....aber hey Geld ist zum ausgeben da und wenn man bedenkt was ein MC Teil im AH kostet dann ist ein bissl Gold ausgeben für ein T05 Set auch fair....

Die Questen selber sind für mich der reinste Spass und 45 Minuten Runs sind schaffbar -mittlerweile mach ich sie aus Spass....und auch in einer Randomgruppe habe ich meinen ersten geschafft nur muss man sich da eben ein bissl mit der Taktik beschäftigen (erst die Baroness-dann Nerub und dann unten durch das Tor-bzw vor dem Start durch den Haupteingang und Magistraten schon vorher ziehen)und darf auch an Tränken nicht sparen....


Von daher ist mir das T05 lieber als im Moment in grosse Instancen zu rennen.Bei meinem Magier der bald auf die 60 zu rennt kann das aber wieder ganz anders werden-vielleicht hole ich mir mit der wenn sie 60 ist erst das T05-aber im Winter packt es mich dann vielleicht wieder und ich renne in den MC-wer weiss....
 
:denk: War ja klar, dass sofort wieder einer anfängt mit "wäääh, heul doch - käse, whine?"...

Aber - lieber Mitrandir - es ist nicht geheult, sondern simpel zur Diskussion gestellt. Meiner Meinung nach ist das neue Set nicht für Gelegenheitsspieler. Darum geht es. Wobei - wie ich ja bereits im Einstiegsposting feststellte - die Definition des Wortes potentiell das Problem ist. Ich betrachte einen Gelegenheitsspieler so:
- ist nicht immer (also täglich) online
- ist nicht immer regelmässig online
- ist nicht in einer größeren Gilde
- ist nicht in irgendeiner xyz-Stammgruppe
- spielt aus den vorgenannten Grünen meist im solo

Aus dem letzten Punkt ergibt sich, dass wir auf Dein zweites "M" kommen. Warum darf man denn Deiner Ansicht nach WoW nicht im solo spielen? Ich halte das für völlig legitim. Weiterhin finden sich beim Solospiel für diese und jene Sache mal kurzfristig Randomgruppen. Die Betonung liegt in dem Satz auf "mal" und "kurzfristig". Mit mal kurzfristig zusammengewürfelten Gruppen an einem Abend wirst Du kaum eine der großen Instanzen machen.

Kommen wir zurück zum Thema. Ich falle in die oben von mir beschriebene Kategorie. Dass ich persönlich an irgendein T0 oder T-weißichwas denken kann, war mir von vornherein klar. Bis dahin in Ordnung. Jetzt wirft man jedoch ein Set für "Gelegenheitsspieler" in das Spiel und klar fühle ich mich zunächst angesprochen. Aber so wie die Questreihe aufgebaut ist, ist sie definitiv nicht für solche Spieler wie oben skizziert geeignet. Oder kennst Du viele Leute, die mehr oder weniger unregelmäßig spielen und natürlich das komplette T0 haben? Ich nicht...

Und das finde ich halt schade. Wäre von vornherein klar gewesen, dass dieses Set im Grunde für mich in die gleiche Kategorie fällt wie die anderen - nice. Dass Blizz für solche Spieler wie mich (und davon gibt's mehr als Du glaubst) ab Level 60 keinen Content mehr hat, das ist klar. Deswegen levelt man ja auch den einen oder anderen Twink hoch. Warte im Moment gespannt auf meine Schurkin (derzeit 42). Die macht richtig Spass. Aber wenigstens sollten sie den Kram wie diese Art von Sets auch entsprechend ankündigen. Das englische Wort "casual" entspricht ja ganz offenbar nicht dem deutschen Wort "Gelegenheit".

Und falls jetzt der erwartete Spruch von Dir kommen sollte mit "spiel doch was anderes": nein :)
Übrigens gehörte ich in Ultima auch nicht zu den Mini-Arti-Jägern, Doom-Gängern und blabla. Nur hatte Ultima halt trotzdem Content für solche Spieler wie mich. Um auch die Folgefrage gleich vorweg zu nehmen: ich habe meine UO-Accounts noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeste Drake

Gildenmeister
Eine gute Freundin von mir hat zu Hause kein Internetanschluss ....sie ist über das Wochende meist bei uns und kann auch nur hier Wow spielen.
Einen Gelegenheitsspieler würde ich sie somit schon nennen oder?
Wie auch immer sie hat ihr T`0 Set geschafft-sie hat ein paar Items aus dem MC und nun will sie lieber das T05 Set haben weil sie die MC Schultern einfach grausig findet...

Trotzdem schafft sie es in Randomgruppen unterwegs zu sein-Queste zu erfüllen und und und...
Von daher ist es einfach eine Frage des guten Willens und der Zeit in der man so eine Queste erfüllen will.
Wer hinter den MC Sets zB her ist der weiss wieviele Monate man mindestens 2x die Woche Abends bis in die Nacht hinein durch den MC wütet nur um fest zu stellen das doch mal wieder etwas anderes gedroppt ist als das ersehnte letzte Teil...

Von daher finde ich es viel praktischer nur auf eine 5 Mann Gruppe angewiesen zu sein als auf 40 Mann die Zeit haben müssen oder?
5 Mann lassen sich auch mal leichter Nachts finden ...

Ich denke auch für Spieler wie dich Floh ist das durchaus locker schaffbar wenn du deinen Anspruch zeitmässig etwas zurück schraubst.Und damit meine ich nicht das du dir mehr Zeit für Wow nimmst als sonst auch sondern eher das du dir mehr zeit gibst die Queste zu erfüllen...
Schaffbar ist das auf jeden Fall nur muss das doch nicht in den ersten 3 Wochen sein oder?

Leichter machen sollte man diese Queste auf keinen Fall denn auch in Wow sollte man nichts geschenkt bekommen.So ein Set soll Zeit-Arbeit und Geld kosten-nur eben mit dem Bonus das man nicht 39 andere Leute dazu braucht....

Wie war das?Tschackaaaaaaaaaaaaa du schaffst es ?
 

Mitrandir

Schwertmeister
Floh [T^N] schrieb:
Aber - lieber Mitrandir - es ist nicht geheult, sondern simpel zur Diskussion gestellt. Meiner Meinung nach ist das neue Set nicht für Gelegenheitsspieler. Darum geht es. Wobei - wie ich ja bereits im Einstiegsposting feststellte - die Definition des Wortes potentiell das Problem ist. Ich betrachte einen Gelegenheitsspieler so:
- ist nicht immer (also täglich) online
- ist nicht immer regelmässig online
- ist nicht in einer größeren Gilde
- ist nicht in irgendeiner xyz-Stammgruppe
- spielt aus den vorgenannten Grünen meist im solo

IMO ist es genau für gelenheits spieler. den spieler den du beschreinbst ist imo nicht mal mehr ein gelegenheitsspieler sondern ein wenig spieler. der braucht schonmal monate um 60 zu werden und hat auch so seinen spass.
bei einem gelegenheits spieler schliess ich weder gilde (es muss auch keine grosse sein, die meisten instnazen sind ja sowiso 5 oder 10er) noch ein zusammenspielen.
Das grösste problem an den random spieler ist nunmal ihre gier. das hat sich leider in sehr vielen situationen und endlos langem thread in foren zu dem thema gezeigt: wieso gier? naja ganz einfach: random spieler verlangen alles in ein paar wenigen abenden mit wenig spielzeit zu erreichen. nur mal so zum vergleich: wir brauchten als frische MC gruppe etwa 2-3 monate bis golemag und damit zum letzten teil des T1 sets - wohlverstanden: dannhatten wir ihn das erste mal down, aber bis jeder aus dem raid das set komplett hat, dauerts in der regel noch VIEL länger). also darf ein gelegenheits pieler ruhig auch 1-2monate dran sein bis er von seinem t0 set auf das t0.5 set upgraded hat. - das t0 set ist ja für beides voraussetztung (die meisten MC gruppen verlangen gutes equip, entsprechend t0 für MC runs).

und wer nicht gewillt oder nicht fähig ist sich auch für seine beschränkte online zeit mal ne gruppe zu suchen kommt schon gar ned in die instanzen (was will er den noch auf 60 spielen?) und braucht das set auch gar ned. geschweige davon das es auch nr ansatzweise fair gegenüber denen wär die ein leicht bessere t1 set über monate hinweg zusammengekratzt haben. - btw: ich hab vor 3 wochen mien letztes t1 set erhalten das noch gefehlt hat nach über nem halben jahr mehr oder weniger häufigem MC gehen...
 

Yasranea

Chaoskrieger
Was ich persönlich halt schade finde am T0.5 ist, dass man das T0 Set upgraden muss.

Gut - Die meisten T0 Teile hat man recht schnell zusammen - Ausnahme dürfte jedoch die Brustplatte (UBRS) sein, welche einfach höllisch Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin erst wieder seit 3 Monaten in WoW aktiv und habe bisher z.B. Druide (need!) noch nie droppen sehen. Dafür dropped immer der Müll, der von niemandem im 10er Raid benötigt wird.

Hose und Mütze sind zwar ähnlich nervig - aber zumindest gehen Baron-Runs erheblich schneller als UBRS Runs. Zu Scholo kann ich nix sagen im Moment - aber ich habe mich bisher auch noch ned um ne 5er Schologruppe bemüht.

Sinnvoll fände ich es z.B. wenn nur die Setitems droppen würden, die im Raid tatsächlich benötigt werden. Also z.B. kein Hexer ==> kein Furcht-Drop. Zwar werden dann die Katzendruiden bzw. Set-der-Ehre-Palas rumjammern aber es wäre zumindest mal ne vernünftige Spielzeitbelohnung.

Ich sags ehrlich: Mir persönlich fehlt zur Zeit (nach gut 15 UBRS-Abenden) einfach die Motivation, mich um die Brust zu kümmern - zumal ich eh auf die ZG Drops scharf bin (wo wir aber erst am Anfang stehen)

Wie gesagt - Meine Meinung, vom Aufwand (Geld/Ressourcen) finde ich es heftig, das T0.5 zusammenzubekommen. Aber ich denke dass diese 45 Mins Baron Runs (und was da später noch kommt) auch spassig sein können bzw. ne Herausforderung für kleinere Gruppen sind.
 

Mitrandir

Schwertmeister
so als kleiner hinweis yas:
das zul brustteil verlangt revered ruf bei zandalar: ein kompleter zul run (alles tot was geht) bringt rund 3k ruf. für revered brauhcst insgesamt etwa 21k ruf. also 7 komplette zul runs (die dauern btw auch mit ner guten gruppe locker 4.5-5h). wenner noch am anfang von zul steht, kannst dir selber ausrechnen was das bedeutet :blinzel:
 
@Mitrandir:
*g* - das mit den Monaten auf 60 würde ich jetzt bestätigen wollen :blinzel:
Wenn Du mich jetzt fragst (ich rechne nicht /played, sondern wirklich vergangene reale Monate), dann war Floh glaube im Oktober 60 - also von Februar an...

Und ich rede gar nicht über Gier - ich hatte mich gefreut, dass es für "Gelegenheitsspieler" ein Set geben würde. Dafür ist der Faktor Zeit gar nicht ausschlaggebend. Nur finde ich es halt äußerst daneben, das T0 als Grundvoraussetzung für das neue Set zu nehmen - herrje, wenn ich das T0 hätte, wäre vermutlich alles weitere auch kein Problem. Aber: isch abe gar kein T0 *g*
Das hat wenig mit Gier zu tun, als mehr mit Enttäuschung, dass man halt mal wieder nicht die Chance haben wird, ein Set (egal welches) zu bekommen. Ein Set, was ich nicht aus Instanzen hole, muss ja nicht so UBER sein, wie ein Epic blablubb. Sagt ja keiner...

Klar dass sofort alle Dauerzocker schreiben "boah, alles wollen die geschenkt, die sollen sich mal unsere Mühe machen" - Himmel, ich akzeptiere, dass einer viel spielt (wie Du) und somit xyz Items hat. Akzeptiere einfach, dass andere das nicht tun. Mein Set muss nicht episch sein - aber zumindest die Questreihe sollte im Rahmen des machbaren liegen (auch ohne Instanzruns der Oberklasse).

Naja - wenigstens sehe ich dann optisch nicht aus wie alle, die zwangsläufig im Einheitsbrei rumlaufen. Wird eh Zeit, dass da mal Färbewannen eingeführt werden... Individuelle Kleidung gibt's ja gar nicht mehr so langsam. Jeder 60er sieht gleich aus :dblick:
DAS zum Beispiel stört mich persönlich gewaltig. Kaum eine Möglichkeit, der Char ein bissel persönlich zu gestalten. *Färbewannen will*

@Cel:
:knuddel:
 

Mitrandir

Schwertmeister
Floh [T^N] schrieb:
Mein Set muss nicht episch sein - aber zumindest die Questreihe sollte im Rahmen des machbaren liegen (auch ohne Instanzruns der Oberklasse).
ist es doch wirklich. das einzige was du mit 60 noch schaffen musst um an diese items zu kommen, ist mal 2-3h zeit am stück aufbringen.
btw muss es den unbedingt t0.5 sein? wenn du shcon von solo spielen sprichst, gibt auhc ne menge andere alternativen: die ganzen gecrafteten items. oder zeug aus der cenarion burg. einfach mla zutaten sammeln/traden/kaufen und entsprechende crafter ausfindig machen. ich weiss ja ned was du spielst, aber es gibt eigendlich füpr jede klase ne menge sehr gute craftbare sachen
 
@ Speisesalz
nicht jeder kann sich es leisten auf Kosten des Staates zu leben.Manche muessen auch arbeiten um zu leben und dir es zu ermoeglichen zu leben damit nicht hungern musst und zeit hast Mc,Zul Gurub und Bwl zu farmen.
blackninja
 

Yasranea

Chaoskrieger
Mitrandir schrieb:
so als kleiner hinweis yas:
das zul brustteil verlangt revered ruf bei zandalar: ein kompleter zul run (alles tot was geht) bringt rund 3k ruf. für revered brauhcst insgesamt etwa 21k ruf. also 7 komplette zul runs (die dauern btw auch mit ner guten gruppe locker 4.5-5h). wenner noch am anfang von zul steht, kannst dir selber ausrechnen was das bedeutet :blinzel:
Klar - Aber da wir eh keine 40 60er für nen MC Run momentan zusammenkriegen - jedoch das mit den 20er ZG Runs schon hinhaut (bzw. bis zum vierten Boss ganz gut klappt) werden wir uns dort mit Sicherheit noch ein Weilchen die Zeit vertreiben. Die Hordengilden (bzw. auf Rexxar gibts nur noch eine andere, die das Potential für ZG und mehr hat) sind halt noch ned soweit wie die Ally-Gilden. Gibt halt massig mehr Ally-Spieler (und somit auch viel mehr 60er).

Gildenpolitik unserer Gilde ist halt, dass wir die Runs alle gildenintern machen. D.h. wir nehmen keinen Spieler einer anderen Gilde mit. Und da unserer Gilde lediglich 3 60er Krieger hat müssen wir halt immer Termine finden, zu denen alle drei Zeit haben. Sobald aber alle die bei 50+ sind nachgezogen haben (und einigermassen equipped sind) kriegen wir auch die 40 Mann für MC zusammen. Und die Wochen (bzw. Monate) vertreiben wir uns halt in ZG.
 
Mitrandir schrieb:
ist es doch wirklich. das einzige was du mit 60 noch schaffen musst um an diese items zu kommen, ist mal 2-3h zeit am stück aufbringen.
btw muss es den unbedingt t0.5 sein? wenn du shcon von solo spielen sprichst, gibt auhc ne menge andere alternativen: die ganzen gecrafteten items. oder zeug aus der cenarion burg. einfach mla zutaten sammeln/traden/kaufen und entsprechende crafter ausfindig machen. ich weiss ja ned was du spielst, aber es gibt eigendlich füpr jede klase ne menge sehr gute craftbare sachen
Nee, muss natürlich kein T0.5 sein - war halt einfach doch recht enttäuscht über die Questserie (da die Basis schonmal das T0 ist), weil ich ganz offenbar das Wort "Gelegenheit" falsch interpretiert habe.
Also - ich werde jetzt Floh nicht in Teldrassil vom Baum stürzen oder so :D

Floh ist Jägerin und hat sinnigerweise Stammeslederverarbeitung gelernt :zunge:
Aber sie gefällt mir auch so ganz gut - habe ja weiter unten einen Thread mit Bildern gehabt - da war eins von ihr dabei.
 

Highcon

Knappe
Floh [T^N] schrieb:
@Mitrandir:
*g* - das mit den Monaten auf 60 würde ich jetzt bestätigen wollen :blinzel:
Wenn Du mich jetzt fragst (ich rechne nicht /played, sondern wirklich vergangene reale Monate), dann war Floh glaube im Oktober 60 - also von Februar an...
...
Du Hardcoregamer, ich bin erst seit einer Woche Lvl 60 :zunge:

:denk: bin ch jetzt ein Gelegentlicher Gelegenheitsspieler :verwirrt:

Und wenn ich mal herausfinde, was t0 t0,5 t1 etc... bedeutet, dann diskutier ich auch mit!

... bis dahin schmiede ich meine Imperiale Plattenrüstung zusammen :D
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
blackninja schrieb:
@ Speisesalz
nicht jeder kann sich es leisten auf Kosten des Staates zu leben.Manche muessen auch arbeiten um zu leben und dir es zu ermoeglichen zu leben damit nicht hungern musst und zeit hast Mc,Zul Gurub und Bwl zu farmen.
blackninja
Achja zuviel ?? :verwirrt: :denk:

 
Oben