• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Projekt "Drachenfels Spielerstadt"

Spawn

Baron
Einschlafen lassen wir es deshalb bestimmt nicht!
Ich habe eben Raggy und Seven getroffen und die sind der selben Meinung.
Wir müssen mal sehen wie wir die Aufgaben am besten verteilen damit es
alles gut läuft und keiner überfordert ist und deshlab dann vielleicht die Lust verliert.

Die Geschichte unserer Stadt ist für die Anlmeldung nötig, aber nicht nur die.
Die GMs sagten das die Stadt auch schon "laufen" muss.
Das verstehe ich so das wir wenigstens ein Event abgehalten haben müssen
und Pläne haben müssen was wir weiter machen wollen.
Das abgehaltene Event könnte die Einweihung unserer Stadt sein.
Jemand Ideen dazu?
 

Jibril

Lehnsherr
nein, alleine kann eule das nicht machen. würde auch aus dem grund nicht funktionieren, da mindestens zwei botschafter bei der anmeldung angegeben werden müssen. besser noch wären drei.

ich hoffe doch sehr, dass das ganze projekt nicht einschläft. kann es mir aber auch nicht so recht vorstellen, da zu beginn so viel enthusiasmus vorherrschte. der wird ja hoffendlich nicht einfach so verfliegen...?
sofern ich zeit finde werde ich mich in zukunft auch gerne an der durchführung von spielerevents beteiligen. ideen sammeln sowieso, das kann ich ja schließlich auch in der ubahn machen :blinzel:

was den betrieb der stadt im anmeldungszeitraum angeht. ich hatte beim meet&greet extra nachgefragt. es müssen noch keine events veranstaltet worden sein für die anmeldung. die stadt soll aber durchaus lebendig sein. es sollen dort spieler anzutreffen sein mit denen man auch interagieren kann.

jedoch kam irgendwann mal der vorschlag auf, ein kleines fest auf dem marktplatz abzuhalten, wenn die stadt anmeldefertig ist. das könnte man auch im rahmen eines ersten spielerevents veranstalten...

die abstimmung ist übermorgen fertig. evtl lässt sich der rest ja bis zum wochenende klären. dann könnte man am wochenende das fest anberaumen. noch wäre genug zeit um entsprechende einladungspostings zu verfassen.
evtl kann man auch die em's bestechen, dass die towncrier eine entsprechende nachricht an den banken vermelden? müsste man mal über die em-seite anfragen... aber dazu müsste ein termin stehen... vorschlag -> 20.03 oder 21.03.
 

Spawn

Baron
...was den betrieb der stadt im anmeldungszeitraum angeht. ich hatte beim meet&greet extra nachgefragt. es müssen noch keine events veranstaltet worden sein für die anmeldung. die stadt soll aber durchaus lebendig sein. es sollen dort spieler anzutreffen sein mit denen man auch interagieren kann....
Ok, der Punkt ist mir wohl so entgangen. Soll mir aber nur recht sein. :)
Durchaus lebendig und Spieler antreffen ist ein dehnbarer Begriff.
Ich laufe ab und zu durch die Stadt und treffe häufig jemanden an.
Wenn man mal Luna und Brit ausnimmt, treffe ich hier jetzt öfter Spieler als in den anderen Städten. :daumenhoch:
 

Jibril

Lehnsherr
ich schätze damit sollte den aufnahmebedingungen auch vorerst genüge getan sein.

sicher, du hast recht, dass das ein dehnbarer begriff ist, aber ich hatte auch im gespräch mit den em's das gefühl, dass ihnen das ebenso klar ist. ganz strikte vorgaben, wie eine "lebendige" stadt auszusehen hat, scheint es einfach nicht zu geben.
ach was die events anbelangt erscheinen die regeln bei genauer nachfrage relativ locker. es gibt zb keine zeitspanne für den begriff regelmäßig.
ob das nun wöchentlich, jeden zweiten samstag, halbjährlich oder immer zur sonnwende stattfindet scheint erstmal egal zu sein. hauptsache es ist regelmäßig.
zumindest war das die kernaussage unserer em's. ob die regeln dann im laufe der zeit noch verfeinert und angepasst werden, bleibt abzuwarten :blinzel:
 
Was brauchen wir noch, um die Stadt anmelden zu können?

- Namen für die Stadt (Abstimmung läuft)
- Hintergrundgeschichte (Wie ausführlich muss die sein? Ideen dafür hab ich)
- Namentlich benannte Botschafter
- Ideen für Events (lassen sich problemlos in einem Extrathread sammeln)
- Einstellung der Krone gegenüber (für oder gegen)
- Erkennbare Zusammengehörigkeit der Häuser (reicht ein "passender" Baustil, einheitlicher Kurztext im Hausschild?)
- Kommunikationsmöglichkeiten (z.B. Board hier bei UOB, Briefkästen an den Häusern auf "frei" stellen, um Nachtrichten per Buch hinterlassen zu können u.a. Eventuell eigener Chatkanal bei gegebenem Anlaß)

Hab ich was vergessen?
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
si!

Du hast aber nen festen Schlaf :)

Neben Dir ist eine Siedlungstätigkeit ausgebrochen wie seit der Entdeckung von Malas nicht mehr :blinzel:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Huhu...Bull...Oooooops Thranduil...ist dein BT noch aktiv ? So ganz passt der ned in die neue Spielerstadt...:blinzel: Vielleicht kannst du den Stil anpassen,oder den BT eventuell ins Schneefeld placen,neben deinem andern Haus ?? Sag halt Bescheid bitte...:daumenhoch:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Sodale..ich fasse mal bissl zusammen :

1. Wir warten die Abstimmung ab,dann sollte mal der Name feststehen.
2. Am Mittwoch den 17. März eine kleine informative Besprechung am Marktplatz Vorschlag wäre mal 19 Uhr
3. Wer will den zweiten Botschafter machen ? Mein Angebot steht nach wie vor..gut wäre natürlich jemand der mit *english* sattelfest ist.
4. Wer postet die gewünschte * Story * für die Anmeldung ?

Hab ich was vergessen ?
 

Jibril

Lehnsherr
ja hast du.
banner. wo soll es hin, wie soll es aussehen?

19 uhr ist übrigens etwas früh. da sitze ich noch in der vorlesung und zumindest von cija weis ich, dass da ihre jungs noch nicht im bett sind.
wie sieht es denn bei den anderen aus? ist 19 uhr für euch gut oder wären noch ein paar andere dafür, das ganze etwas später anzusetzen..?

über die story sollte man sich evtl vorher auch noch mal ein paar gedanken machen. da ist nämlich die hintergrundgeschichte der stadt gefordert und evtl sollte man da mal ein paar eckdaten abstecken an denen sich der autor dann auch orientieren kann?
muss nicht sein, aber dann darf sich hinterher halt auch keiner beschweren wenn eine einzelne person die geschichte festgelegt hat.. nur so als keiner hinweis :huhu:
 
Weite Teile Sosarias waren verwaist, viele Städte entvölkert, einige zerstört und dem Erdboden gleich gemacht. Magincia existierte nicht mehr, in Trinsic häufte sich der Unrat auf den Straßen.
Es waren dunkle Zeiten und so mancher dachte mit Wehmut daran zurück, wie es einst gewesen war: Das pulsierende Leben, die Händler, Gaukler und Schaulustigen an der Westbank Britains, dem berühmten Handelszentrum von ganz Sosaria.
Nur vereinzelt traf man heute noch Menschen, Elfen und Gargoyles dort an und die meisten regelten nur schnell ihre Angelegenheiten und verschwanden anschließend wieder. Zu tief saß die Angst vor den mörderischen Monsterhorden, die einst plötzlich aufgetaucht waren und dann wochenlang die Straßen Britains heimgesucht und dabei so manches Opfer gefordert hatten.
Luna war heutzutage der Umschlagplatz für Handelsgüter, doch die Stadt wirkte kalt und wenig einladend. Die Not hatte die Bevölkerung hierher getrieben, da die Stadt gut befestigt war und Angreifern wenig Möglichkeiten bot, mordend und brandschatzend einzudringen.
Das Leben war hart und einsam geworden.

Eines Tages durchstreifte ein Unbekannter die Weiten von Malas nordwestlich von Luna und kam dabei in ein Tal, dessen malerische Umgebung und Friedlichkeit ihn sofort in seinen Bann zog. Hier zu leben wäre ein Traum.
Unser unbekannter Freund beschloß noch am selben Tag in diesem Tal ein Grundstück abzustecken und mit dem Bau eines neuen Hauses zu beginnen.
Beim Kauf von Baumaterial kam er ins Gespräch mit dem Händler und berichtete von seiner Entdeckung und seinem Vorhaben.
Die Neugier trieb besagten Händler dazu, sich die Örtlichkeit anzusehen und auch er verlor sein Herz an diesen Ort. Die Nachricht machte schnell die Runde und mehr Bewohner Sosarias kamen und blieben.
Aus vereinzelten Menschen, Elfen und Gargoyles und sogar Zwergen wurde in kurzer Zeit eine Gemeinschaft, aus vereinzelten Grundstücken eine Stadt und aus Fremden Nachbarn, die sich gegenseitig halfen und respektierten.

-----

Für mich wäre das Dorf rollenspieltechnisch eine Zweckgemeinschaft, in der in einem von pösen Monstern geplagten Land eine Gemeinschaft entsteht, welche zusammen etwas Neues aufbaut und festigt.
Man könnte noch die Entstehung der Gemeinschaft schildern, wenn sich jeder kurz was ausdenkt, warum er/sie dort hingezogen ist. Sprengt dann aber eventuell den Rahmen...

Und ganz wichtig: Ist nur eine Idee, bzw. ein Ansatz. Bin absolut nicht böse, wenn jemand eine andere / bessere Idee hat :)
 

Lord Wieland

Lord Mom
die geschichte gefällt mir gut, und enthält auch einige wahrheiten :blinzel:

drache ist natürlich auch gut, aber bitte in 2d
 
Ich scheue mich davor, bei Geschichten (die ich recht gerne mal schreibe) andere Charaktere als meine eigenen einzubinden, es sei denn, ich habe eine Vorgabe und das Okay des jeweiligen Besitzers...
Das Ganze kann man problemlos ausbauen und erweitern. Ist halt die Frage, was gefordert ist und ob es dann noch ins englische übersetzt werden muss (da weigere ich mich dann :blinzel: )
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Vorrangig nach den postings :

Jibril..tut mir leid,das hab ich tatsächlich vergessen,aber ich weise daruf hin..um das Banner wird sich auf alle Fälle Medea kümmern !!
Wegen der Zeit für eine Besprechung bin ich eher flexibel und richte mich gern nach den andern !!

Cantwell die Story finde ich einfach Klasse..:daumenhoch:..könnte man unverädert bei der Anmeldung auch verwenden.

Spawn Frage welcher Client ist das ? Mir gefallen halt die GD im 2D Client ein bissl bessa,aber das is wohl eine reine Gewohnheitssache.

So das wärs wieder gewesen..:blinzel:
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
Jibril schrieb:
banner. wo soll es hin, wie soll es aussehen?
also nochmal mein Vorschlag: rot-gelber Untergrund, darauf ein schwarzer Drache - ähnlich wie das Drachenfels-Symbol und voraussichtlich auch passend zum Dorfnamen. So wie in dem Beispiel von Atlantic ein Origami-Frosch vor ein grün-weißes Banner geschoben wurde, so müßte dann hier eine schwarze Drachenstatuette (und von denen gibts ja verschiedene Varianten) vor ein rot-gelbes Banner gehoben werden. Nett wären ein paar Feuerschalen rundum.
Wohin?
Es muß laut EMs an einer Stelle sein, wo keine Häuser geplaced werden können. Da bietet sich z.B. ein Plätzchen an der Baumgruppe neben dem allseits beliebten BT an ...

A propos BT:
N'Eule, Thandruil und liebe Mitbewohner: ich glaube, hier gibt es ein kleines Mißverständnis. Das Haus von Sir Bulletproof steht vor dem Bergpass im Schnee, der berüchtigte BT im Dorf gehört(e?) jemand anderem. Da wird uns der ehrenwerte Thandruil nicht helfen können. Und sein Haus vor dem Pass finde ich persönlich nicht störend - trotzdem bist Du natürlich herzlich eingeladen, Dich dem Dorf anzuschließen :blinzel:

jibril schrieb:
19 uhr ist übrigens etwas früh. da sitze ich noch in der vorlesung und zumindest von cija weis ich, dass da ihre jungs noch nicht im bett sind.
wie sieht es denn bei den anderen aus? ist 19 uhr für euch gut oder wären noch ein paar andere dafür, das ganze etwas später anzusetzen..?
da wäre ich unbedingt dafür, weil ich meine Mädels da erst zum Schwimmen bringe und später wieder abholen muß. 20:30 oder besser 2100 sind für Treffen aus meiner Sicht grundsätzlich besser, da hat man im RL mehr Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawn

Baron
@Eule
Ist der Enhanced Client.
Ich habe allerdings vor Aufregung das es tatsächlich auf anhieb geklappt hat
sehr weit rangezoomt. Dann sieht das alles etwas grobkörnig aus.
Wenn ich allerdings den Classic Client auf meien Monitor groß machen würde
sähe das wohl nach schlimmer aus. (30", 2560x1600) :blinzel:

Termin:
Ich könnte mir das wohl um 19Uhr einrichten, aber das würde wieder viel Stress bedeuten.
Ich bin also auch dafür es später zu machen.
Da ich Do/Fr frei habe ist es mir egal wie spät es wird.

Die Idee mit dem Banner von Horkan finde ich gut. :)
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Hallo alle zusammen...ich weiss..Eulen fliegen in der Nacht..ok ich passe mich gerne an ein *20 Uhr* würde auch ok sein,ich bin wie gesagt flexibel...Alter schütz vor etwas Schlaf nicht,aber da bin ich schon wider *aktiv*..auch wenn die Augen noch etwas müde sind...:D

Kann sein Horkan,ich verwechsle da was mit Thandruil und Sir Bulletproof ..man is halt ned meht der Jüngste..:blinzel:

Mit dem Banner würde ich noch warten bis Medea ihre ersten Entwürfe zeigt,denn die GUTE hat da sehr viel Erfahrung mit dem Tool...:daumenhoch:

Zu Spawn..is doch OK,du kannst nichts dafür das ich 2D Fan bin...:}

Was sagt ihr eigentlich [URL="http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?t=132177"]DAZU[/URL]...???
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Guten Morgen,

@Treffen:
Mittwoch 20 Uhr geht mir frühestens, kann aber auch später noch dazukommen, wenns denn Sinn macht.

@Banner:
Ich helf gerne mit, was zu designen, aber ich bin sicher, da haben diverse andere Leute auch noch Dutzende Ideen. Am besten sammeln wir auch hier mal alle Vorschläge. Horkans Vorschlag gefällt mir schon sehr gut :)

@Cantwell:
Sehr nette Story, gefällt mir! Lässt sich mit der Zeit (wenn sich das Dorf entwickelt über die Jahre *g*) dann sicher auch schön ausbauen.

@Spawn:
Hübscher Drache! Der wird das Tal sicher gut bewachen. Das nächste Mal bevor ich ins Tal reise, pack ich extra saftigen Schinken für ihn ein :blinzel:
 
Oben