• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Origin - Wunsch und Wirklichkeit

MYSTERY

UOB Shopkeeper 2005
Morgain schrieb:
@ Prinz
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich hab mir Origin nach nicht ganz 2 Tagen angesehen und war eigentlich nur entsetzt. Erinnerungen an alte Zeiten kamen da nicht auf. Man stolpert nur noc über Plots. Sicher kann das niemand verstehen der zu einer Zeit mit UO angefangen hat als schon überall Häuser standen, aber zu meiner Anfangszeit auf Atlantic gabs nix. Häuser kamen erst ganz allmählich, anfangs nur kleine und die ersten großen waren dann schon fast ne Sensation. Abgesehen davon wars ungleich schwerer. Es gab keine 1000 gp und Rohstoffe waren eher knapp.
Auf Origin rennen aller nur rum und versuchen möglichst schnell viel Gold zu machen um was zu placen.
haette und waere....ich habe auch angefangen als noch nichts stand, bzw. nur vereinzelt haueser auf felu , aber fuer jeden der spaeter anfing ist es normal. so wie es auch normal ist zu versuchen ein plaetzchen fuer sein haus zu suchen und zwecks geldmangel nun mal mit was kleinem blockt.
das aendert aber alles nichts daran dass jeder hier ackern muss um seine rohstoffe zusammen zubekommen damit er dann skillen kann.
 

Tharion

Lehrling
@ Anja: Lass dir nichts erzählen. Scribes kann man nie genug haben. Bin selber einer und freu mich über jeden Kollegen :)

@ Morgain: Natürlich hat die Housingsituation nichts mit der Frühzeit von UO zu tun. Was an damals erinnert, ist dass alle bei null (bzw. 50/50 *g*) anfangen. Und wenn das mit einer massiven Gemeinschaftsarbeit verbunden ist, ist das schon was besonderes.
 

Godiva

UOB Urgestein
Es ist doch so einfach:

wer dort nicht spielen will, wird nicht gezwungen
wer dort spielt findet es bis jetzt klasse

allerdings sollte wirklich jeder den char erstellen den er möchte, das gildenleben wird sich nur im anfang mit den problemen der rohstoffbeschaffung befassen müssen. den sinn der gilde sehe ich nicht so sehr im austausch von resourcen, sondern in gemeinsamen aktionen. ich fände ein wöchentlicher ausflug ideal, bei wunsch und bedarf natürlich mehr. ausserdem ists schön ins castle zu kommen, spontan mit 3 leuten ein schwätzchen zu halten und überall auf der landmasse chars mit gildentag zu begegnen.
 

Soul.Train

Knappe
@ Godiva

wenn ich dir schreibe das es dringend ist meine ich auich das es dringend ist
im wer auch immer unsere Godiva erreichen kann möge das tun :blinzel:
Hab dir meine Handy nr geschickt via PM :blinzel:
 

Morkin

Geselle
@Anja
Nimm es den Leuten nicht übel. verstehen kann ich sie. Es ging darum Gold zu sammeln. Wenn dann jemand einen weiteren Char erstellt der subjektiv Gold kostet, gibt es sicher gemurre. Einen weiteren Scribre finde ich persönlich nicht schlecht. Bei der Menge Leute die wir sind, schafft ein Scribe das alles nicht.
Wobei mir gleich einfällt, was mir noch fehlt:)
13 Runenbücher für eine T-Hunter Bibliothek
1 Spellbook mit einschliesslich 7. Kreis für meinen Worker

@All die Meckerpötte
Ihr bleibt am besten auf Euro/DF und belästigt uns besser nicht mit eurer negativen Einstellung auf Origin. Wir haben massig Spass und haben viel bewegt. Zur Zeit sind wir auf Origin wohl die bekannteste Gilde. Werden von allen geachtet und haben einen sehr guten Ruf. Ein solches Projekt wäre auf den Stammservern niemals möglich. Einfach aus dem Grund heraus, das jeder auch sein eigenes Haus haben möchte.

@Godovia
Ich hab noch einige Eventideen in der Schublade. Für einige brauch ich aber Hilfe von Mitspielern, die dann nicht Teilnehmen können. Aber das möchte ich hier nicht weiter besprechen.
Als Ziel sollten wir uns mindestens ein Event pro Monat setzen. Das sollte dann auch ruhig etwas aufwendiger sein. Kleiner Events für zwischendurch, kann man ja ohne grosse Planung machen. Sowas wie ne Champhunt, oder mal den Marespot in Ilshy becampen um Paragons zu farmen usw....
 

Platon

Bürger
So, mal zu meiner Verteidigung: Wenn hier von "einem" Scribe die Rede ist, bin möglicherweise ich gemeint. Die Aussagen, die Anja erwähnt hat, stammen aber DEFINITIV nicht von mir.
Recalls mache ich kaum noch, weil mir mehrere andere Scribes haben, die noch nicht so hoch geskillt sind, Tharion (schon GM *g*?) möglicherweise ausgenommen...
Reagents wurden überwiegend von neuen Charakteren gesammelt und von Tharax bzw. mir abgeliefert. Gekauft habe ich trotzdem die meisten selbst wie auch leere Scrolls etc.
Und in der Tat: Man verdient trotzdem noch Gold, auch wenn man vieles der Gilde zur Verfügung stellt.
Klar, ich möchte mich auch verbessern und mache deshalb mehr Mark- und Gate-Scrolls. Zudem fülle ich Zauberbücher und stelle Runenbücher und Bod-Bücher zur Verfügung, natürlich nicht immer Unmengen von Vorrat. Gelootete Scrolls packe ich in die jeweiligen Behälter. Zudem gibt es Auftragsbücher, ich springe doch fast sofort, wenn ich was erfahre :augenroll: . Als Master Scribe kann ich ja alles herstellen...
Eigentlich habe ich so eine Rechtfertigung nicht nötig, aber durch den Beitrag von Anja (die keinen Namen genannt hat) und die Reaktionen darauf, sehe ich mich nun leider doch gezwungen. Davon abgesehen gibt es wichtigere Dinge hier zu bereden und zu tun...

Euer Scribe aus Leidenschaft

Platon
 

William de Bourg

Kriegsherr
Morkin schrieb:
@All die Meckerpötte
Ihr bleibt am besten auf Euro/DF und belästigt uns besser nicht mit eurer negativen Einstellung auf Origin.
Ich bin sicher, daß Dich keiner belästigen wird weil die Leute, die das Projekt (aus welchem Grund auch immer) nicht mitmachen wollten sowieso nicht auf Origin vertreten sind!

Aber hier im Forum dürfen sie schon noch ihre Meinung sagen ... nicht wahr!?!

Ich persönlich bin der Meinung daß der ausflug nach Origin sinnvoll war, da es für viele Spieler (vor allem für neuere UO-Semester) was ganz Neues und Unbekanntes war und allen offensichtlich auch viel Spaß brachte ... damit ist es schon als gelungen zu bezeichnen!

Wie man langfristig das "Projekt Origin" in ein paar Monaten beurteilen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier ... da laß ich mich mal überraschen (auch wenn ich meine Prognose habe :blinzel: )!

Ich persönlich habe aus ähnlichen Gründen wie Prinz nicht mitgemacht ... Newbiefeeling kommt bei einem Shard-Rush bei mir auch nicht auf ... dazu weiß ich zu gut wie´s geht und habe ich auf Lake Austin bei der letzten Sharderöffnung auch (als Beobachter) miterlebt ... ist eher Streß und ginge zeitmässig (wenn mans ernst nimmt) zu Lasten der RL-Zeit+Familie ... das tue ich mir sicher nicht an, solange ich auf dem neuen Shard nicht meine zukünftige Heimat sehe!

Ich habe erst vor ein paar Monaten meine verlorene Newbiezeit ohne fremde Hilfe auf Euro wieder gesucht und auch dort nur teilweise wieder gefunden, da ich meine "Unschuld" in UO doch sowieso schon längst verloren habe und zu gut weiß, wie man an Gold kommt ... aber die ersten Tage mit nur einem Miner und einem Tamer waren echt süß :) !

Ich mag nur nicht, daß hier eine "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" Stimmung aufkommt ... jeder soll so machen, wie es ihm/ihr gefällt und er/sie es für richtig hält und wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Glück auf Origin ... ich bleibe auf Euro und DF ... auch wenn ich zu Origin die bessere Con hätte :zunge: !

Für Aktionen auf DF und/oder Euro sind sowohl Prinz (wie er oft genug bewiesen hat), als auch ich immer zu haben!
 

Morkin

Geselle
Naja, Sagen kann hier sicher jeder seine Meinung, Da will ich keinem den Mund verbieten. Aber die Versuche an dem Projekt irgendwas Schlechtes zu finden, geht doch langsam auf die Nerven.
Diese Art zieht sich durch das ganze Forum, Sei es nun Origin, oder die nie enden wollenden Diskusionen um Fellucca/Trammel. Ich würde es manchmal wirklich begrüssen, wenn man die Entscheidungen Anderer einfach so akzeptiert wie sie getroffen wurde und nicht an allem rummeckert. Sicher ist Origin nicht perfekt von der Con. aber es ist schon ganz nett mit den Leuten auf einem Server zu spielen, wo nicht Server-Primetime ist, wenn wir unsere haben.
 

Godiva

UOB Urgestein
gewünscht wurde ein eigenes board und es ist wirklichkeit geworden

schaut mal alle ganz ganz unten in die forenliste :blinzel:
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Wer meint, ein Scribe kostet zu viel Gold, kann noch keinen gemacht haben.

Oder er kennt nur die Methode sich mit 100k each ins heimatliche Schloss zu stellen um dann einen leichten Macro sausen zu lassen.
 

Woelfin

Knappe
Regentraufer schrieb:
Wer meint, ein Scribe kostet zu viel Gold, kann noch keinen gemacht haben.

Oder er kennt nur die Methode sich mit 100k each ins heimatliche Schloss zu stellen um dann einen leichten Macro sausen zu lassen.

Ich hab mindestens 3 Scribes in meiner Laufbahn auf DF ausgebildet
und ich habe auch den Einwand geäußert, dass nicht unbedingt gleich
3 Scribes auf einmal ausgebildet werden müssen; hab mich aber eines
Besseren belehren lassen.

Es ist doch wirklich vollkommen wurscht, wer was macht, weil meinen
Spass hab ich und warum sollten die anderen ihren nicht haben? :)

So viel Spass wie in den letzten paar Tagen auf origin hatte ich schon lange nicht mehr :)
 

Tharax

Lehnsherr
scribe brauch nen mage eh wenn der pvm boost kommt , und nachdem die hütten jetzt alle stehen spielt gold eh keine rolle mehr :D
 
Oben