• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Name des World of WarCraft - Clans

Wie lautet der Clanname?

  • Force of Decent Templers

    Stimmen: 9 50.0%
  • Die Templer

    Stimmen: 7 38.9%
  • Team Templer

    Stimmen: 2 11.1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Zeratul

Ordersoldat
Die 'extra' PvP-Server sind schon lange geplant und werden garantiert kommen.
Ich gehe davon aus das auch von Anfang an welche dabei sind.


Die Frage ist ob wir PvPler auf einem 'normalen' Server auf unsere Kosten kommen?
Wenn man auf den normalen Servern genug PvP machen kann, dann würde ich ganz gerne dort anfangen.
 

Tehalon

Schüler
also zurzeit ist PvP in der beta ziemlich langweilig... bliz will noch dermaßen viele PvP features einbauen ... da wird sich noch alles ändern ...
hoffe die werden ein paar sachen von uo übernehmen :blinzel: sigil oder sowas halt...
 

Tehalon

Schüler
ne noch nicht aber das kann so lange ja auch nimmer dauern ....
obwohl ich gelesen habe das es bei der US beta nach 1,5 monaten los ging oder so...
hoffe mal das es nicht so lange dauert ...
nur hab ich eben auch noch gelesen das sich manche leute um die 200 mal angemeldet haben und mit aktivX und mit den IPs irgendwie rumgetrixt haben sowas finde ich echt assi...
 

Trinidad

Assassine
Guten Morgen miteinander,

Hallo Leon,

du warst schon immer auch RPG-Aspekten gegenüber sehr offen, unter anderem deshalb haben wir wohl noch am meisten auf Dinge wie Tugend, Ehre und Loyalität geachtet, etwas, dass bei der überwiegenden Mehrzahl der damaligen PvP-Gilden so gut wie keine Rolle spielte. Da wurden die Factions am laufenden Band gewechselt und so unliebsame Dinge wie Horsekill, Resskill usw. zur Selbstverständlichkeit, leider.

Mir hat damals an unserer Spieleinstellung vor allem gefallen, dass dies alles auf einer freizügigen und offenen Ebene geschah, also weder vollkommen hintergrundloser und hohler PvP und ebensowenig einzwängende rollenspielerische Regeln, wie sie in manchen Hardcore RPG-Gilden vorkamen. Dennoch aber ausreichend Struktur und Teamplay, um ein gutes Zusammenspiel und gegenseitiges Auskommen zu ermöglichen.

Wenn dies auch in WoW umzusetzen wäre, dann könnten wir daraus denke ich nur Gewinn ziehen. Die Welt in der gespielt wird ist hierbei wohl nur zweitrangiger Natur, schließlich hängt es hauptsächlich von den Spielern selbst, sprich ihrem Verhalten, ab, wie die Spielwelt sich entwickelt und präsentiert. Ähnlich wie damals mit Trammel und Felucca.

Nun ja, warten wir die Beta ab, nicht dass das Spiel letztlich zur Enttäuschung wird. Denn ich bin immernoch der Meinung, dass es wirklich sehr schwer ist ein Spiel wie UO zu übertreffen. Ultima Online wurde meineserachtens von OSI selbst verpfuscht, indem ständig grundlegende Dinge verändert wurden und Spielruhe und Gleichgewicht somit nicht gegeben waren. Ich hoffe doch sehr, dass dies bei Blizzard etwas sorgsamer gehandhabt wird.

Viele Grüße,

trini
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon

Knappe
Und genau so zwanglos und doch strukturiert hätt ichs gern wieder...
Denn genau das macht den Spielspass im Team aus.

In UO leite ich die Champgruppe, in der ich ähnliche Strukturen und Hierachien aufgebaut habe und es funktioniert wirklich gut um den Faktor Zufriedenheit und Gemeinsamkeit zu vereinen. Kann das also so nur empfehlen.

Doch in WoW hab ich da keine Hand drauf, da müssen wir uns wohl der unerbittlichen Befehlsgewalt des Obersten Templern Hööörrn Lord Sniperman fügen... -g-

:hoppel:

Leon
 

Sniperman

Bürger
:rofl: Leon wie man ihn kennt und liebt ^^

Also ich muss sagen, dass ich mich durchaus damit zufrieden gebe, dass ich die HP erstelle und administriere ... ich muss nicht auch noch "Alleinherrscher" spielen :blinzel:

Das ist solch ein zeitaufwendiger Job, dass ich ohnehin der Meinung bin, dass das wenigstens 2-3 Leute machen sollten, oder jemand der sehr viel Zeit mitbringt (und wenn ich sehr viel sage, dann mein ich auch sehr viel), es unbedingt machen möchte und unser aller volles Vertrauen besitzt. Die ersten beiden Punkte treffen (momentan) bei mir ehrlich gesagt nicht unbedingt zu und zum letzten kann ich nichts sagen, das müsst ihr wissen :blinzel: (aber ich hoffe es doch *g*)

Ansonsten haben wir ja noch mehr als ausreichend Zeit, uns das ganze genau zu überlegen und müssen uns da keinen Stress machen!
 

Zeratul

Ordersoldat
Anscheinend haben die ersten Leute bereits ihren Beta-Key erhalten. Ich habe noch keine E-Mail bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
 

Artanis

UOB Urgestein
ich glaub es auch net

ich hab jedenfalls noch nix bekommen

aber ich denke net das die das auf raten verschicken

eine rate nach 2 wochen oder so nee das sicher net
 

RTG

Pöbel
das erste und das letzte hört sich ziemlich bescheuert an

bzw da im irc eh nie einer da is

(16:22:04) (@R-T-G) also wenn ihr nach release wirklich alliance geht dann join ich nur mit einem char

wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:

ScoobyDoo

Gildenmeister
Die Templer ist wirklich das beste, der Rest klingt so an den Haaren herbeigezogen :blinzel:

Joinen werd ich aber in jedem Fall, beuge mich der Mehrheit, wobei zu Bedenken ist, dass hier ja eh jeder Abstimmen kann der nen UOB-Account hat :blinzel:

Im IRC / ICQ werde ich übrigens erst regelmäßig nach meinem Umzug, also Ende Oktober anzutreffen sein :blinzel:
 
Oben