Guten Morgen miteinander,
Hallo Leon,
du warst schon immer auch RPG-Aspekten gegenüber sehr offen, unter anderem deshalb haben wir wohl noch am meisten auf Dinge wie Tugend, Ehre und Loyalität geachtet, etwas, dass bei der überwiegenden Mehrzahl der damaligen PvP-Gilden so gut wie keine Rolle spielte. Da wurden die Factions am laufenden Band gewechselt und so unliebsame Dinge wie Horsekill, Resskill usw. zur Selbstverständlichkeit, leider.
Mir hat damals an unserer Spieleinstellung vor allem gefallen, dass dies alles auf einer freizügigen und offenen Ebene geschah, also weder vollkommen hintergrundloser und hohler PvP und ebensowenig einzwängende rollenspielerische Regeln, wie sie in manchen Hardcore RPG-Gilden vorkamen. Dennoch aber ausreichend Struktur und Teamplay, um ein gutes Zusammenspiel und gegenseitiges Auskommen zu ermöglichen.
Wenn dies auch in WoW umzusetzen wäre, dann könnten wir daraus denke ich nur Gewinn ziehen. Die Welt in der gespielt wird ist hierbei wohl nur zweitrangiger Natur, schließlich hängt es hauptsächlich von den Spielern selbst, sprich ihrem Verhalten, ab, wie die Spielwelt sich entwickelt und präsentiert. Ähnlich wie damals mit Trammel und Felucca.
Nun ja, warten wir die Beta ab, nicht dass das Spiel letztlich zur Enttäuschung wird. Denn ich bin immernoch der Meinung, dass es wirklich sehr schwer ist ein Spiel wie UO zu übertreffen. Ultima Online wurde meineserachtens von OSI selbst verpfuscht, indem ständig grundlegende Dinge verändert wurden und Spielruhe und Gleichgewicht somit nicht gegeben waren. Ich hoffe doch sehr, dass dies bei Blizzard etwas sorgsamer gehandhabt wird.
Viele Grüße,
trini