• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Name des World of WarCraft - Clans

Wie lautet der Clanname?

  • Force of Decent Templers

    Stimmen: 9 50.0%
  • Die Templer

    Stimmen: 7 38.9%
  • Team Templer

    Stimmen: 2 11.1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Zeratul

Ordersoldat
Hier sind die 3 besten Vorschläge.

Bitte wählen Sie jetzt!



(Zur Erinnerung: Force of Decent Templers = die Kraft/Macht der ehrbaren Templer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tehalon

Schüler
Also wenn keiner mehr votet dann gibt es noch eine option :blinzel:
ich hab team templer gevotet ...
meine 2. wahl währe Force of Decent Templers...
 

Sniperman

Bürger
Naja im Zweifelsfall werd ich halt die Entscheidung treffen, da ich ja dann auch die Seite etc. machen werde, wobei ich nix gegen den Support eines guten Designers hätte ^^

Der Springende Punkt bei der Sache ist ja der, dass wir eigentlich NIE als "Die Gilde der Templer" in Ultima Online aufgetreten sind, da wir entweder AdT, KdT oder FdT waren ...

Alleine aufgrund dieser Tatsache würde ich schon zum "Force of Decent Templers" = FdT tendieren, da so vielleicht bei dem einem oder anderem ein gewisser Déjà vu Effekt hervorgerufen wird.
 

Kelly O'Brian

Schwertmeister
Entschuldigt, das ich mich "einmische".
Ich bin heute auf einer der größten deutschsprachigen WoW-Fanseiten bereits auf Templer gestossen, dachte ihr seid das bereits und hab mich an euren Thread erinnert. Allerdings wollen dortigen Templer sinnigerweise auf Seiten der Horde spielen.
(Gibt überhaupt kaum Gilden dort, die es mit RPG ernst zu nehmen versuchen).
Vielleicht wollt ihr mit denen nicht verwechselt werden und das bei eurer Namensfindung berücksichtigen.

http://wow.gamona.de/index.php?seite=gilden&char=T
 

Zeratul

Ordersoldat
Wenn wir "Die Templer" nehmen, kommt es drauf an wer zuerst den Guildstone placed.

Wenn wir "Force of Decent Templers" nehmen haben wir damit keinerlei Probleme :)
 

Tehalon

Schüler
Die page kommt mir irgendwie bekannt vor :blinzel:

Also stimme da Kelly O`Brian zu ... ist irgendwie komisch mit templer bei horde aufzutreten...
 

Trinidad

Assassine
Hiho zusammen,

wie ich sehe wird eine Mehrheit gebraucht, nun, wenn niemand etwas einzuwenden hat, dann werde ich, gewissermaßen als Alt-Templer, die fehlende Stimme beisteuern.

Mir gefällt der Name "Force of Decent Templers" am besten - nicht nur, weil dann das Gildenkürzel FdT erhalten bleibt, sondern auch, weil es, wie weiter oben auch schon erwähnt wurde, die Gilde etwas vom reinen Templertum abgrenzt, ohne dabei die Ursprünge gänzlich aus den Augen zu verlierenn und zudem die Tugendhaftigkeit noch zusätzlich unterstrichen wird.

So, ich hoffe, dass ihr viel Spaß beim Start in WoW habt. Leider kann ich nicht daran teilnehmen, mir fehlt zum einen die nötige Internetanbindung, zum anderen natürlich schlicht die Zeit. Aber wer weiß, vielleicht eines fernen Tages...:blinzel:

Viele Grueße,

trini
 
Hey Trini,

will doch stark hoffen dass du auch mal reinschnupperst in WoW :blinzel:.
Mit der Zeit siehts bei mir leider auch nicht gerade rosig aus....
 

Trinidad

Assassine
Huhu,

testet mir das Spiel mal in der Beta ordentlich durch, wenn es was taugt, dann werde ich es mir ernstlich überlegen ... ich müsste mir dann nur etwas mit der fehlenden ständigen Internetanbindung und meiner vermutlich zu schwachen Hardware etwas einfallen lassen.

Übrigens habe ich die Umfrage mal angeschaut. Ich würde die Allianz und die Menschen bevorzugen, und zwar, weil dies dem Grundethos der alten Gilde am nächsten steht und eben diesem soll ja, sofern ich mich nicht verlesen habe, auch die neue Templergilde verpflichtet sein.

Letztlich handelt es sich aber auch bei WoW um ein Fantasie-Rollenspiel und somit wäre vielleicht eine Entscheidung am besten, die auf einer kreativen Geschichte fußt, man muss ja nicht unbedingt den reelen Vorlagen nacheifern, sondern sollte die eigene Phantasie ruhig etwas bemühen, finde ich :blinzel:

Kurzum, man könnte also durchaus auch eine Templergilde ins Leben (bzw. Spiel) rufen, die bei der Horde als Orks vertreten ist, wenn eine fundierte Hintergrundgeschichte die passende Rechtfertigung für eine solch ungewöhnlich scheinende Wahl liefert. Trotzdem, vielleicht ist es ratsamer die Geschichte nicht unnötig zu übertrapazieren, daher belasse ich es vorerst bei meiner oben genannten Entscheidung *lächelt*

Viele Grüße,

euer trini
 

Trinidad

Assassine
Hallo nochmal,

ich möchte gerne noch etwas zum obigen Posting anfügen, nämlich zum Thema Gildenethos, Rollenspiel und Vorgaben. Möglich, dass es euch garnicht interessiert, da ich aber einen kleinen Hang für Geschichte:daumenrunter: habe, beschäftigt mich dieses Thema im Moment ein wenig.

Unsere alte Gilde, also vornehmlich die FdT, bezeichnete sich als Templer. Der vordergründige Gildenethos verhielt sich entsprechend dem der realen Tempelritter, also Tugenhaftigkeit, Ehre und bedingungslose Treue gegenüber dem jeweiligen Oberhaupt, in unserem einstigen Falle Lord British und Britannia. Nun spiegelt dies allerdings lediglich die Oberfläche der geschichtlichen Realitäten wieder, die absoluten Ideale sozusagen, welche aber tatsächlich niemals so gegeben waren, bzw. umgesetzt wurden. Sicherlich gab es Vorbilder auch unter den Tempelrittern und nicht alle Kreuzritter waren geprägt von Grausamkeit und kaltblütiger Mordlust, leider aber die Meisten.

Vorstellbar wäre also folglich auch eine Templergilde, die zwar oberflächlich scheinbar äußerst tugendhaft und ehrbar glänzt, sich jedoch im Spiel selbst anders verhält. Orientieren wir uns an der Geschichte der realen Tempelritter, dann wäre solch ein Verhalten sogar sehr rollenspielgerecht. Bemüht man noch etwas die eigene Phantasie und Kreativität, dann stellt dies erst recht kein Problem mehr dar.

Fazit also. Wollen wir uns als Tempelritter in WoW darstellen, die sich an realen Vorgaben orientieren, dann müssen wir uns zwar der augenscheinlich guten Seite, also der Allianz, anschließen und die menschliche Rasse wählen, können aber in der Tiefe des Spieles durchaus auch von dem Wege der Tugend stellenweise abweichen, jedoch nie offen gegen unsere Verbündeten und Herrscher gerichtet, sondern stets auf einer kleinen Ebene der persönlichen Bereicherung, ohne dabei den Ruf der Templer, der ja oberflächlich als tadellos zu gelten hat, zu gefährden.

Nun ja, vermutlich ist das doch schon zu intensiv im RPG-Bereich angelegt und wird somit evtl. WoW wiederum nicht gerecht, wenn sich dort denn überhaupt Platz für rollenspielerische Komponenten finden lässt :blinzel:

Grueßle,

trini
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeratul

Ordersoldat
Die Vorgeschichte der Templer sollte unsere Interessen und den Spaß nicht begrenzen :blinzel:.
Ich bin von Natur aus ein 'freundlicher Spieler'. Deswegen werde ich auch in WoW den resskill bekämpfen und meine Gegner fair behandeln. Jedoch möchte ich mir nicht von der Vorgeschichte meines Gildennamens vorschreiben lassen, welchen Charakter ich wie zu spielen habe :).

Solange Blizzard das Spiel balanced ist es mir so ziemlich egal auf welcher Seite ich spiele. Mir geht es darum eine ordentliche PvP-Gruppe aufzubauen :).
 

Trinidad

Assassine
Hallo Zera,

wie schon oben geschrieben geht es mir nur um rein nebensächliche RPG orientierte Überlegungen, und Du scheinst daran eher weniger interessiert zu sein, was natürlich jedem selbst überlassen bleibt.

Ich habe in meinen UO-Zeiten nebenher immer auch etwas RPG gespielt, weil es aber mit dem Factions-PvP kaum zu vereinen war, habe ich am Schluss darauf weitgehend verzichtet.

Ab und an überkommt mich jedoch diese Ader und ich finde mich flugs inmitten von abenteuerlichen Geschichten und Vorstellungen wieder. Einengen muss man sich davon freilich nicht lassen, schließlich bleiben die Grenzen jeder Geschichte letztlich der eigenen Phantasie überlassen. Keine Geschichte ist ein Fixum, dafür ist die Vielfalt der Möglichkeiten einfach zu enorm :blinzel:

Grüßle,

trini
 
Zuletzt bearbeitet:

Artanis

UOB Urgestein
naja ich weiß zwar net wieviele chars ma pro acc machen kann aber es sind sicher mehr als 2 und ich glaube net dass jeder jeden char in die fdt gibt oder? also ich werde sicher min einen char nicht drinne haben und mit dem dann bissal rpg betreiben wenn ich leute finde die mit machen
 

Leon

Knappe
Trini, wie man ihn kennt und mag. -g-

Also die Rolle, die den Templern aus RPG Sicht angedacht wird, könnt ich mir schon vorstellen charakteristisch auszuleben. Denn ich bin im Grunde ein Guter und stelle das auch gern nach aussen. Beweise ebenfalls gern eine Engelsgeduld, immer im Sinne der Tugendhaftigkeit.

Sollte mir jedoch ein Hansel gründlichst auf den Wecker gehen, darf's gern mal klatschen und sicher kein Beifall... meuchelmorden könnt man das glatt nennen.

Mit vollen Taschen pfeifend weiter des gerechten Weges gehen ohne gross Aufsehens darum zu machen... ich glaub, ich werd die neuen Templer mögen.

Vor allem aber mag ich es unseren alten Trupp wieder vereint spielen zu sehen...

:dblick:

Leon
 

Sniperman

Bürger
Also ich bin ja grundsätzlich für alles offen und würde, wenn es denn gut umsetzbar und meine Charakterentwicklung nicht behindernd sein wird, durchaus RPG betreiben.

Ansonsten liegt mein Hauptaugenmerk nach wie vor im PvP, da auch bei MMORPGs bisher nichts wirklich fordernd war, ausser eben PvP und ich bin definitiv dafür, dass wir, sollte er von Anfang an angeboten werden, direkt auf einen (free) PvP Server gehen, was aber RPG Wünschen eigentlich keinen Abbruch machen dürfte, da es eigentlich viel mehr RPG like ist, dass ich jemanden jederorts angreifen kann, als dies nur in bestimmten Zonen zu können .....

Ich würde mich auf jedenfall sehr freuen, wieder die ganzen "alten Recken" begrüssen zu dürfen und es freut mich, dass sich hier fast alle von euch zu Wort gemeldet haben!
 

Artanis

UOB Urgestein
naja sniper von anfang an denke ich net des es so nen server geben wird
es soll ja ein kampf zwischen allianz und horde werden, aber ich denke schon wenn sich viele spieler sowas wünschen dess es kommen wird
wäre sicher nicht schlecht ein extra server dafür
 
Oben