• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Mal wieder reinschnuppern

Mandark

Baron
Hallo zusammen,
möchte mal wieder reinschnuppern, dazu auch gerne einen alten Account reaktivieren.
Habe nach der tollen Anleitung unter https://uoforum.de/uobwiki/index.php?title=EA_Account_Management zwei Accounts, von denen ich noch das PW hatte, verknüpft.
Aber im erwähnten Dropdown ist nur einer (hab mich auch schon 2x aus- und wieder eingeloggt) zu sehen.
(die Videos auf https://uotutorials.fandom.com/wiki/Account_Management sind leider "privat")

Ebenso ist im Bereich Abonnements/Codes einlösen keiner der beiden verknüpften Accounts aufgeführt. Der dort aufgeführte Account ist wohl ein Endless Journey, den ich mal gemacht hatte - damit konnte ich mich jetzt auch direkt einloggen, habe dort aber seltsamerweise keinen Char mehr.
Wie kann ich denn nun meine alten Accounts wieder nutzen? :)
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Mandark,

...Willkommen zurück, im 25. Jahr von Ultima Online! :hibbel:🌹

Ich nehme an du kannst ins EA Account Management mit diesen Accounts einloggen und siehst unter "Current Accounts" alle (bisher) verlinkten Accounts? Falls du gar nicht dort einloggen kannst wäre wohl eine E-Mail an den support@ultimaonline.com das Einfachste. Sie können dir sagen ob die Accounts überhaupt noch existieren (was sie eigentlich sowieso sollten, denn es werden keine gelöscht). Sie werden dich nach alten Angaben fragen (alte Adressen, E-Mails, Tel'nrn, aber auch CC Nummern oder alten GTC Codes etc.) und wenn du genug Infos geben kannst (als Bestätigung damit es wirklich auch deine Accounts sind), dann geht das meist recht schnell mit freischalten bzw. aufspüren. So könntest du auch alte E-Mail Adressen ändern lassen, die möglicherweise nicht mehr existieren.

Alte Accounts sollte man, wenn man den Namen und das PW weiss, eigentlich auch sofort als EJ Account spielen können, aber mit den bekannten eingeschränkten Möglichkeiten.
 

Mandark

Baron
Hi Medea,
Danke!
Ich habe unter "Link accounts" zwei Accounts mit "_uo" erfolgreich verlinken können.
Unter "Current accounts" - also in diesem Dropdownmenü - ist aber nur ein Account zu sehen.
Und diesen wiederum sehe ich gar nicht, wenn ich auf "Subscribe" oder "Activate key" gehe.

Aber: Ich habe mich jetzt testweise mal im Client eingeloggt mit beiden Accounts. Funktionieren beide. :eek: Als Endless Journey. Danke für die Hilfe!

Das heißt, meine beiden alten Accounts laufen jetzt unter einem neuen EAMYTHIC Account? Und wenn ich dort EINE Subscription hinzufüge, dann sind auch BEIDES vollständige Accounts?

Meine Bankaccounts sind ziemlich voll, und ich kann nichts rausnehmen - das ändert sich dann mit einer subscription?
Und eventuelle Häuser sind vermutlich lange weg?

Edit:
Bin auch etwas verwirrt. Habe immer auf Drachenfels gespielt, aber irgendwie ist mein Main (oder was ich als solchen erkenne) auf Europa, ebenso wie ein Handwerker mit viel Gold. Gab es irgendwann mal die Option, den Server zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco Zamis

Schwertmeister
EINE SUbscription wird genau auf EINEN Account gebucht den Du auswählst.

Bei EJ Accounts:
Wenn Du auf einem Veetle sitzt der Sachen enthält, nicht absteigen. Du kannst danach nicht wieder raufsteigen und der Beetle verschwindet.

Bank rausnehmen. Liegt man über dem Maxmimum von EJ kann man nichts rausnehmen. Ist da nur Schott drin und man möchte keinen Monat bezahlen, lohnt sich vielleicht ein Vault Token für ca. 2 Euro. Damit kann man einen Monat lang Zeugs in eine Vault Box verschieben und den Bankinhalt verkleinern.
Wenn Du einmal bezahlt hast und dann doch wieder gerne EJ "spielst", musst du 4 Monate warten bis der Account wieder als Free2Play einloggen kann.

Ja man kann und konnte transferieren zwischen Shards (Ausser Siege und Mugen).

Viel Gold ist relativ. Mit 50 Millionen gehört man heutzutage schon zu den armen Leuten. Aber man kann trotzdem alles machen.
Wichtiger als Gold sind Leute auf die man sich verlassen kann. Das gilt für die die seit 25 Jahren spielen, Neulingen oder Rückkehrer.
Schau in den Ally Teamspeak (Daten hier im Forum) oder auf einen der anderen Discord Server (Daten in forum.uo.com unter dem Drachenfels Server). Ich kann die Dir auch geben.
Per Voice ist es einfacher Dinge zu erklären wenn man mit Menschen sprechen mag.
 

Mandark

Baron
Hi Coco,
auch Dir vielen Dank.
Naja, 1,8mio habe ich, das ist dann wohl doch nicht soviel. :D
Das hat mich alles weiter gebracht. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal checken, auf welchem Account ich die interessantesten Dinge habe.
Und Danke für den Hinweis mit dem Beetle, mein Handwerker sitzt tatsächlich auf einem. Hab mich auch tatsächlich nicht getraut, abzusteigen, aber nur, weil ich nicht mehr weiß, wie die Befehle waren etc. :D Muss ich mir alles noch mal anlesen. Dann Account reaktivieren, kleines Haus setzen, und dann schauen wir mal weiter. :)
Danke nochmal.

Edit:
Ok, das ging in die Hose, jetzt ist mein endless journey account aufgewertet worden. Er hat gar nicht gefragt, welchen Account ich aufwerten will. :D
Schreibe mal ne Mail an den Support.

Edit2:
Ok, mein Fehler. Läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandark

Baron
Ok, dann habe ich definitiv noch einen Account. Hatte den Titel nämlich früher, und keiner meiner Chars auf Drachenfels hat ihn aktuell. Danke!
 

Mandark

Baron
Noch eine Frage zu LBODs:
Muss ich die exakt befüllen, oder kann ich die "überladen" und zB 15 statt 10 warforks da reinpacken?

Edit:
Und zum Thema Accounts: Der Titel verfällt mit der Zeit. Hab somit alle Chars wieder. :)
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Noch eine Frage zu LBODs:
Muss ich die exakt befüllen, oder kann ich die "überladen" und zB 15 statt 10 warforks da reinpacken?
Ich bin mir ziemlich sicher das sowas nicht klappt, aber du kannst es natürlich ganz einfach mal versuchen.
Wenn du bestimmte kleine BoD's suchst, lass es mich wissen. Ich hab ziemlich viele und müsste sie tauschen können.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Noch eine Frage zu LBODs:
Muss ich die exakt befüllen, oder kann ich die "überladen" und zB 15 statt 10 warforks da reinpacken?
Überfüllen kannst du sie so nicht, nein. Du kannst nur 15 für 15 brauchen, und 10 für 10. Was du hingegen tun kannst, ist "bessere" BODs zu nehmen, also wenn du einen 10er Iron Warfork brauchst, aber nur einen 10er Dull Copper Warfork hast, wird der LBOD diesen akzeptieren.
 

Mandark

Baron
Moin, kann man aktuell keine 6monats Codes im EA Shop kaufen? Bekomme immer Fehlermeldung. 3 Monate hat hingegen funktioniert.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Zur Not kurzfristig auf Kreditkarte umstellen. Ist zwar teurer aber besser als idoc nach 3 Monaten.
Irgendjemand schrieb, das 1 Monat funktioniert. Hab ich nicht getestet.
 
Oben