• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hiding Im PvP ?

Gorgon

Graf,
@ingald
Das müssen dann aber 6 extrem dumme gewesen sein :zunge:
Hiding alleine bringt zum verpissen nicht soo viel, nur in der kombination mit stealth oder tele rings kannst du erfahrenen spielern entkommen.
Und wenn bei den gegnern jemand gm detection hat hast du eh verloren :blinzel:

@kekok
Nimm mehr magery ohne die ist man meiner meinung nach klar im nachteil.
Die 30% hiding bringen in armor ah nix mehr :D
 
Jo, ist klar dass man gegen halbwegs schlaue Spieler als einzelner auch mit GM Hiding schlechte Karten hat.

Solche Spieler gelten aber mittlerweile als Rare :)
 

Wiona

Tierbändigerin,
Gorgon schrieb:
@ingald
Das müssen dann aber 6 extrem dumme gewesen sein :zunge:
Hiding alleine bringt zum verpissen nicht soo viel, nur in der kombination mit stealth oder tele rings kannst du erfahrenen spielern entkommen.
Und wenn bei den gegnern jemand gm detection hat hast du eh verloren :blinzel:

@kekok
Nimm mehr magery ohne die ist man meiner meinung nach klar im nachteil.
Die 30% hiding bringen in armor ah nix mehr :D

Ich hab weder stealth noch telerings momentan mit.
Und ich hab schon so manchen gezwiebelt :D

Am liebsten ist mir ein "Wettrennen" wo es Häuser in der Nähe gibt :).
Ist immer wieder lustig, wieviele da nicht merken, das man gerade nach links abgebogen und gehidet ist und weiterrennen :zunge:
 

Gorgon

Graf,
@wiona
Da gibt es eine ganz einfache möglichkeit.
Man geht nach skara zum ranger guildmaster gibt dem 200gp
und schon hat man ca. 30% tracking :kacke:
Rate mal wie oft du noch vorbeiläufst wenn dir ein roter pfeil den weg weist :blinzel:
Und welche gruppe hat niemanden der 20-30 skillpoints frei hat ?
 
Gorgon schrieb:
@wiona
Da gibt es eine ganz einfache möglichkeit.
Man geht nach skara zum ranger guildmaster gibt dem 200gp
und schon hat man ca. 30% tracking :kacke:
Rate mal wie oft du noch vorbeiläufst wenn dir ein roter pfeil den weg weist :blinzel:
Und welche gruppe hat niemanden der 20-30 skillpoints frei hat ?
nix da, ganz so geizig darfst auch ned sein

sollten schon 201 gp sein, denn erst ab 20,1 Tracking (real) kannst Player tracken :D
 

Gorgon

Graf,
Na ja ich hatte halt 30 skillpoints frei und hab 300 gp ausgegeben.
Mit bonus war ich danach bei über 40.
Mittlerweile habe ich es 5-6% gedropt und ich hatte noch keine probleme mit dem leute finden :)
Ich kann ja nachher ein wenig detect trainieren und noch mehr tracking droppen um unter 20 base zu kommen.
Mal sehen ob es dann noch klappt.
 

Wiona

Tierbändigerin,
@Gorgon

Das sind aber 20 oder 30 Punkte die dem oder den entsprechenden Spieler:daumenrunter: irgendwo anders fehlen :)

Den ultimativen Alleskönner gibt es nicht.

Ich hab letztens an nem IDOC auf Fire 4 oder 5 einer solchen "Gruppe" so dermaßen gezwiebelt die haben gekocht glaubs mir :D

Ich war ja nur zum Ablenken zuständig und das ist mir gelungen, wir haben geplaced.

Und keiner der 4 oder 5 anderen Spieler war fähig mich aufzudecken oder zufinden.
Ich hab die jeweils nen ordentliches Stück weggeschleift und dann gehidet.
Im übrigen glaubst du gar nicht, wieviele nur schon mit dem normalen laufen über die Wurzeln und Hinternisse so ihre Schwierigkeiten haben. Ist auch immer wieder witzig.

Die haben sich dort gedacht wir vermöbeln alles und placen
hehe - falschgedacht :D :D
 

Ostfriese

Lehrling
Gorgon schrieb:
Na ja ich hatte halt 30 skillpoints frei und hab 300 gp ausgegeben.
Mit bonus war ich danach bei über 40.
Mittlerweile habe ich es 5-6% gedropt und ich hatte noch keine probleme mit dem leute finden :)
Ich kann ja nachher ein wenig detect trainieren und noch mehr tracking droppen um unter 20 base zu kommen.
Mal sehen ob es dann noch klappt.
Nun Gut, wie schon einer meiner Vorschreiber schrieb :blinzel: , der Gehidete hat aber bis DU ihn hast alle Zeit der Welt sich zu überlegen was er als nächstes macht...
Hier im Forum hört sich das immer gut an, von wegen 30 tracken, krieg ich jeden, hmmmm möchte das aber mal im Game sehen, wenn mann nett vorbereitet ist.
Tja, dann gibbet einen vor die Omme:D , der rennt, hidet, Omme usw.:blinzel:
 

Ostfriese

Lehrling
Wiona Goldsmith schrieb:
Hiding roxx!

Ich hab an dem Skill schon irre viel Spaß gehabt.

Der Char ist GM Mage mit bisher 75 Poisoning, Wrestling und Resist auch so in den 70ern momentan.

Bei nem unerwartet Angriff gibt es einem tatsächlich sowas wie ne Verschnaufpause und man kann sich überlegen, was man als nächstes macht.

Letzens an einem Idoc ware ne ganze Gruppe die einen Roten mit hatten und sich nur um dessen Heilung kümmerten.
Der hatte ne sauschnelle Con.
Hiding hat mir meine Regs und Ausrüstung gerettet.

Im 1 vs 1 stell ich mich da isser schon recht ansehnlich für und paar Fights hab ich auch schon gewonnen mit ihm .

Wenn mir aber 5 an den Kragen wollen renn ich und versuch zu hiden und notrecall - GM Runner hab ich schon :)

Ich möchte den GM Hider bei DEM Char nicht missen.

Reichen denn die 75 Poisoning ? oder muss mann es unbedingt GMen ?
 

Gorgon

Graf,
@wiona
Klar gibt es den universellen alleskönner nicht aber 30% kann man bei fast jedem char zusammenkratzen.
Und mit denen kann man den hidern das leben deutlich schwerer
machen
Und da momentan zu viele leute hiding haben habe ich schon ernsthaft überlegt ob ich mit gorgon seine meditation gegen tracking tausche.
Ich spiele diesen mage mit detect und tracking die letzte zeit am meisten von allen meinen chars und er ist wirklich effektiv gegen hider.

@ostfriese
Mit alle zeit der welt meinst du wohl die zeit die ich brauche um einen chain lingtning zu casten.
Wenn er sich dann nicht bewegt gibt es ordentlich schaden.
Du würdest nicht glauben wie viele gehidete leute ich die letzten wochen gekillt habe.
Es sieht zu lustig aus wenn aus dem nichts ein grauer corpse erscheint :D
Das poisoning sollte man so weit ich weiss über 80 bringen damit man sicher greater vergiftet.
Wenn ich falsch liege korrigier mich bitte wiona.
 
hab da mal 3 Fragen:

1. was willst mit tracking, wenn du nicht revealen kannst

2. wenn man gut aupaßt, weiß man, wo die Hider stehen

3. wenn sich gehideten nicht wehren, sind se selber schuld, aber wer hidet sich und läßt sich n Chain Lightning reinjagen ?
Ich würd ma schnell auf Axt wechseln und BOOM (oder was ich sons noch hab)

Hiding ist als kurze Verschnaufpause besser als alles andere, denn du gehst mit voller Health wieder in den Kampf und kannst Dich auf Deinen Angriff gut vorbereiten.
 

Freeze

Ich bin vom Board gebannt.
Gegen nen hider zu fighten is des langweiligste schlecht hin... des is reiens backstabbing... man hat ihn unten er rennt, hidet sich, man will revealen, rennt er wieder 2 screens weida und irgendwann hast na verloren... und mitten in nem anderen fight platzt der von hinten dazu...ich halt nicht viel von hidern..

zu Poisoning:
ab 80 failt man nicht mehr, egal welches Poison!!
 
sorry, aber ich glaube eher, dass Du mit denen dann nicht umgehen kannst...

p.s. als mage würd ich mich mit soeinem sowieso ned anlegen, da die meist nahkämpfer sind und da verlierst eigentlich 100%ig :blinzel:
 
Genau :)

Einen Mage scheiss ich ja auch nicht zusammen weil er Eval Int hat. Jeder wählt doch die Skills mit denen er am längsten lebt bzw seine Gegner am kürzesten.


Bzgl. Tracking: Wenn Du weisst wo er steht brauchst nicht unbedingt reveal oder so, kannst auch Explos werfen oder so.
 

Gorgon

Graf,
@ingald
Das tracking ist gut damit du die leute nicht verlierst.
Schließlich gibt es kein pvp mehr sondern nur noch wettrennen :D
Und da die jungs sich alle hinter jeder ecke hiden weisst du oftmals nicht ob er nun gehidet hat oder weitergerannt ist.
Dieses problem behebt tracking.
Reveal ist für mich nix anderes als mana verschwendung.
Sowohl chain lightning als auch meteor swarm sind area spells
die den gegner auch gehidet treffen, und sie dauern genauso lange.
Wenn man keine mana für ein chain hat dann kann man wahlweise auch eine expl pot auf das feld werfen, die bringt den gegner normalerweise auch in bewegung.
Die leute hiden normalerweise dann wenn ihre hp low werden.
Kannst mich ja gerne mal ohne hp und stamina mit deiner axt chargen wenn ich grad eine chain zaubere :kacke:
Da ein chain light bei einzelnen personen bis zu 70 hp dam machen kann überstehen sie den gehidet mit weniger als vollen hp oft nicht.
In dem moment wo sie hiden bleibe ich wenige felder entfernt stehen, cancel meinen fertigen spell und zaubere einen chain light.
Sobald das macro hochgeht müssen sie sich bewegen, sonst kommen sie nicht mehr aus dem bild bevor der spell fertig ist und es macht aua :)
Das einzige problem sind lästige blaue die oftmals um den spot rumstehen wo sich der typ gehidet hat.
Man sollte also aufpassen wann man seinen spell wo placed :blinzel:
 
Oben