• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hiding Im PvP ?

Ostfriese

Lehrling
Moin !


Mich würde mal interessieren wie ihr den GM Hider im PvP einsetzt. Bitte natürlich das Pro und Contra posten. Bin mal gespannt was da alles so ans tageslicht kommt :D
 

Jasper Finn

Bürger,
ähm, was willst du wissen?

ich hab zwar keinen, aber wenn ich einen fighte und er kommt in bedrängnis dann läuft er um die nächste ecke und hided.
versteh die frage ned so ganz
 

Amila

Gildenmeister
Falls dir die Hider auf den Geist gehn und du kein Detect Hidden hast kannst du mit lesser explo Pots auch "aktiv" detect machen. Einfach neben den Hider stellen und ne Explo IN deiner bag zünden. NIE auf ihn werfen in der City, da er dann einfach vom Pferd steigt und du grau wirst.

Ansonnsten finde ich Hiding nicht sonderlich gut. Hatte nen Fenc/Hidingchar, aber den hab ich jetzt zu Fenc/Archery umgebaut. Ist für Factions besser bei HQ Verteidigung.
 

Charon

Knappe
mein Pk ist eigentlich immer mit 2 mages unterwegs... deshalb hab ich magery gedroppt und hiding auf Gm gemacht.

Also wenns mal zu viel wird für uns, deck ich mal den rückzug meiner kumpels und versuch dann zu laufen und zu hiden, bis entweder verstärkung kommt oder ich abgeholt werde... also hauptsächlich zum hinhalten...
 

Ostfriese

Lehrling
@Jasper Finn:

Nja, ob es sinnvoll ist meinen Fighter (der GM Hider ist) als PvP Char zu nehmen, oder ob ich lieber meinen Lumber als PvP Char einsetzen soll :blinzel:
 

Gorgon

Graf,
Das problem ist hiding wird in letzter zeit immer beliebter,
d.h. es gibt immer mehr leute mit detection bzw tracking :blinzel:
 

Sniperman

Bürger
Im 1vs1 zu rennen ist schlimm aber was will man machen hingegen im 1vs1 zu hiden ist einfach armseelig...

Für Factions jedoch empfehlenswert wenn man sich noch nicht SOOO zu helfen weiß oder oft alleine unterwegs ist...

Drop mein Hiding (54 oder so) aber für 7xGM zugunsten von Magery....
 
Gorgon schrieb:
Das problem ist hiding wird in letzter zeit immer beliebter,
d.h. es gibt immer mehr leute mit detection bzw tracking :blinzel:
Es braucht aber selbst mit GM Detect meistens mehrere Versuche um nen GM Hider zu enttarnen, selbst wenn man genau weiss wo er steht. (ich hab beides bei meinen Chars) Das gibt einem normalerweise schon genug Zeit um sich was neues auszudenken wie man den angreifer ärgern kann :zunge:

Am besten ist es aber wenn ne ganze horde trash dexer hinter einem her ist und keiner von denen genug magery hat um einen zu revealen ... das ist es IMO schon wert hoch hiding zu haben :))
 

Kekok

Assassine
Mal ne Frage:

Wie schauts mit Invis-Items im PvP aus? Mit UOA kann man das ja auch via Makro anlegen.
 

Gorgon

Graf,
@kekok
Invis items haben mir gerade in den factions schon des öfteren das leben gerettet.
Gibt nicht besseres um den gepflegten gangbang zu vermeiden wenn man kein hiding hat :)
Am besten ist die kombination mit einem tele ring.


@robin
Ich benutze momentan einen char mit 40 tracking und 30 detect zum notos jagen.
Revealen tue ich eigentlich nie obwohl ich einige leute nicht detecten kann.
Wenn man hat den gegner im tracking hat kommt man mit fertigen chain lightning ins bild und weiss wo man ihn zu placen hat :blinzel:
Wenn man dann noch einen kumpel hat der gleichzeitig seinen FS fertig hat ist der hider ziemlich schnell geschichte :D
 

Wiona

Tierbändigerin,
Hiding roxx!

Ich hab an dem Skill schon irre viel Spaß gehabt.

Der Char ist GM Mage mit bisher 75 Poisoning, Wrestling und Resist auch so in den 70ern momentan.

Bei nem unerwartet Angriff gibt es einem tatsächlich sowas wie ne Verschnaufpause und man kann sich überlegen, was man als nächstes macht.

Letzens an einem Idoc ware ne ganze Gruppe die einen Roten mit hatten und sich nur um dessen Heilung kümmerten.
Der hatte ne sauschnelle Con.
Hiding hat mir meine Regs und Ausrüstung gerettet.

Im 1 vs 1 stell ich mich da isser schon recht ansehnlich für und paar Fights hab ich auch schon gewonnen mit ihm .

Wenn mir aber 5 an den Kragen wollen renn ich und versuch zu hiden und notrecall - GM Runner hab ich schon :)

Ich möchte den GM Hider bei DEM Char nicht missen.
 

Jasper Finn

Bürger,
Ostfriese schrieb:
@Jasper Finn:

Nja, ob es sinnvoll ist meinen Fighter (der GM Hider ist) als PvP Char zu nehmen, oder ob ich lieber meinen Lumber als PvP Char einsetzen soll :blinzel:
Obwohl es mir egal is weil ich ja sowieso kein UO zogge immo, würd ich mal vorsichtig fragen ob du nicht einen echt Char machen willst.

hehe, hiding&lumber sind so ziehmlich die .... naja, hiding is feig und lumber is a craftingskill wie mir trullus sicher recht geben würde. (nein, ich will keine diskussion vom zaun brechen. es is mir egal wie ihr dazu steht).

fürs lumber template hätt ich nen tipp:
lumber, tacs, sword, löschen und stattdessen medi, eval und magery machen :D

he, mage is viel lustiger!!!
 

Ostfriese

Lehrling
Jasper Finn schrieb:


Obwohl es mir egal is weil ich ja sowieso kein UO zogge immo, würd ich mal vorsichtig fragen ob du nicht einen echt Char machen willst.

hehe, hiding&lumber sind so ziehmlich die .... naja, hiding is feig und lumber is a craftingskill wie mir trullus sicher recht geben würde. (nein, ich will keine diskussion vom zaun brechen. es is mir egal wie ihr dazu steht).

fürs lumber template hätt ich nen tipp:
lumber, tacs, sword, löschen und stattdessen medi, eval und magery machen :D

he, mage is viel lustiger!!!
Naja, zum Glück sind ja alle Menschen verschieden:blinzel: und mögen halt auch bei UO verschieden Chars, und ich denke nen Mage im PvP zu spielen liegt mir nett:hmpf: Ich denke da die Variante von Sir Robin aber auch die von Wiona (obwohl`s ein Mage ist:blinzel: ) klingen höchst interessant *g*
 

Wiona

Tierbändigerin,
Jasper Finn schrieb:


hehe, hiding&lumber sind so ziehmlich die .... naja, hiding is feig und lumber is a craftingskill wie mir trullus sicher recht geben würde.
Mh...nutzt du nicht die dir gegebenen Möglichkeit die dir ein Skill bietet?

Was bitte ist feiger:
Zu 5 einen einzelnen gangen oder als einzelner wenn einem 5 nachrenne hiden und wegrecallen?

So ganz versteh ich deine Aussage net.
Ich glaub das Wort feige ist eh in UO nicht angebracht :blinzel:
 
Jeder der Hiding als feige bezeichnet ist einfach nur zu doof um die Leute die den Skill haben zu packen :)

Jeder soll die Skills nehmen mit denen er persönlich am besten durch die UO Welt kommt.


Ich renn ab und zu ganz gern mit nem GM Hider grau durch Brit. Nicht weil ich PvP mag sondern einfach um die Leute zu ver~~~~~en. Und wenn mich nichtmal ne 5er Gruppe Faction-Iddis zu fassen bekommt amüsiert mich das doch ein wenig.
 

Kekok

Assassine
Hallo..

aber ist es nicht effizienter, die 100 Hiding für etwas anders zu verwenden und statt dessen Invisitems zu nehmen?

Die failen nie, lassen sich mit Tastendruck anlegen und mann muss nichtmal LoS verlasssen (glaub ich *g*).

Ich überlege noch ob ich meinem Lumber 30 Magery und 70 Hiding oder 100 Magery und 0 Hiding gebe..
 
Hiding macht einfach nur fun - is immer lustig, wenn 6 Mann oder mehr nicht in der Lage sind Dich aufuspüren :D

kannst solche Leute immer schön zum Fluchen bringen:blinzel:
 
Oben