• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hiding Im PvP ?

wie bereits gesagt, wenn der Hider zu blöd ist, bei dem Spell zu disturben hat er es nicht anders verdient, gell :blinzel:

aber darum gehts ja auch ned - Du scheinst ja mit den "feigen" klar zu kommen, sollst Du ja auch (außer mit mir bitte :D) - hier gings darum, dass sich jemand aufregtüber die Anwendung von Hiding und das finde ich zum :kotz:

in diesem Sinne... :kuss: :blinzel:
 

Freeze

Ich bin vom Board gebannt.
Ingald schrieb:
sorry, aber ich glaube eher, dass Du mit denen dann nicht umgehen kannst...
Ich sagte bloss ich halt nicht viel von ihnen... ich sagte nicht dass ich sie nicht killen kann...sie sind nur nervig, mehr ned!
 

Wiona

Tierbändigerin,
Poisoning:

Ob du Greater Poison bei 75Skill castet hängt von der Entfernung zum Gegner ab.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man mit bereits gecastetem Spell auf den Gegner zuläuft und 1 oder 2 Schritte vor ihm ihn erst als Ziel nimmt, bisher IMMER dieser dann Greater Poisonend war (Meldung: Stumbles around in confusion and pain)

Ich hab den Skill nur eingefroren, weil ich mir nicht sicher bin, ob es sich lohnt ihn zu gmen. Wer läuft denn noch ohne Cure Pots rum?

Bin am überlegen ihn gegen Parry zu tauschen :)

@Gorgon
Dann hast du bisher immer Hider erwischt die sich auf dem Skill "ausruhen" bzw. nicht wissen ihn richtig anzuwenden :)

Beispiel:
Du findest mit deinem Tracking den Hider und zauberst noch ein Chainlightning. Wenn der Hider so doof ist und längere Zeit (ok, es sind zwar nur Sekunden, trotzdem für mich zu lange) auf der Stelle stehen bleibt, dann ist er selten dumm.
In dem Moment wo du nach rechts aus dem Bild läufst, renn ich nach links weg und verschaff mir erstmal ne Verschnaufpause in der ich mich vollhealen kann. Mit der Methode bin ich bisher noch immer gut gefahren. Wer rastet der roooOOOooostet *smiles*.

Tracking mit 20 oder 30:
Du bekommst nen Pfeil der dir die Richtung anzeigt, wo in etwa sich der Hider befindet. Diesem Pfeil mußte dann erstmal nachlatschen usw. Alles Zeit die dem Hider in dem Moment zu gute kommt.
Ich hatte auf dem Char sogar mal 50 Tracking oder mehr, ich weiß also von was ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgon

Graf,
@wiona
Von welchen sekunden sprichst du ?
Es handelt sich um eine einzelne sekunde :blinzel:
Und da die meisten leute froh sind sich mit ihren lowen hp gehidet zu haben reagieren viele nicht schnell genug.
Immer dieses adrenalin :D
Pvp war halt schon immer eine sache des timing.

Dein problem mit dem pfeil nachlatschen kann ich nicht nachvollziehen.
Er zeigt die richtung an, mehr braucht man nicht.
Es kostet natürlich zeit den skill zu benutzen aber die hat man im allgemeinen.

Ich demonstriere dir das auch gerne praktisch wenn du wert drauf legst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, glaub ich dir aufs Wort Gorgon.

Nur gibts halt viele die kommen mit Hidern nicht klar - und das sind echt noch genug (will mich da selber auch nicht ausschliessen).
 

Gorgon

Graf,
Noch ein nachtrag zu dem thema.
Ich hatte gestern mit 2 pks zu tun die mit fertigen spells ins bild kamen und sie direkt placten.
Daraufhin bin ich natürlich voll speed aus dem bild habe mein hiding macro gedrückt und mich mit halben hp gehidet.
Die beiden kamen natürlich sofort hinterhergerannt, stellten fest ich bin gehidet und voila gehen 2 meteor swarm macros hoch :blinzel:
Wenn ich nicht in der selben sec auf der anderen seite wieder aus dem bild geflitzt wäre hätte ich das mit 50 hp definitiv nicht überlebt.
Ich kann nur froh sein das die jungs so clever waren beide meteors zu zaubern.
Hätte einer einen para fertig gehabt wäre ich wohl nicht mehr aus dem bild gekommen und der andere hätte seinen meteor placen können :D
 

Wiona

Tierbändigerin,
Gorgon schrieb:
@wiona
Von welchen sekunden sprichst du ?
Es handelt sich um eine einzelne sekunde :blinzel:
Und da die meisten leute froh sind sich mit ihren lowen hp gehidet zu haben reagieren viele nicht schnell genug.
Immer dieses adrenalin :D
Pvp war halt schon immer eine sache des timing.

Dein problem mit dem pfeil nachlatschen kann ich nicht nachvollziehen.
Er zeigt die richtung an, mehr braucht man nicht.
Es kostet natürlich zeit den skill zu benutzen aber die hat man im allgemeinen.

Ich demonstriere dir das auch gerne praktisch wenn du wert drauf legst :)

Ganz genau er zeigt "nur" die Richtung an, das heißt es dauert länger als eine Sekunde bis du punktgenau weißt wo genau der Hider steht.
Ich glaubs nicht, das dazu eine Sekunde ausreicht sorry..

Und wenn du dann dein Meteor-Swarm oder Chain-Lightning noch zauberst, brauchste wieder Zeit für den Delay.
Im Endeffekt alles Zeit die dem Hider zugute kommt. Wenn der die Zeit net nutzen kann isser selber Schuld :)

Ich habs ja schon mal beschrieben weiter vorne:
In dem Moment wo ich merke der sucht rum, läuft aus dem Bild usw. gehe ich zunächst mal davon aus das er mit vorgecastetem Spell zurückkommt und renn in die entgegengesetze Richtung.
Wenn ich den Gegner als "machbar" einschätze, kanns auch sein das ich mich einfach nur Heale und wenn möglich noch nen Schutzspell aufleg (Magic Reflect oder was auch immer) und versuch mich zu verteidigen.

Das muß ich eben soweit dann schon abgeschätz haben.

Nochwas zu Para (möglicherweise ist das für manche noch was neues :)):
Sehr nützlich - schau dir mal den "use-once-agent" bei uo-Assist an.
Da kannste deine trapped pouches reinpacken und per Knopfdruck zünden.
Ich hab immer 6 Stück mit - alle geaddet im use-once-agent.
So wirste nicht durcheinander welchen du schon geklickt hast, wenn mehrere Paras geflogen kommen :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgon

Graf,
Na ja einigen wir uns drauf es ist eine conn frage.
Die meisten leute kommen mir nicht weit genug aus dem bild damit ich sie total verliere :zunge:
Und wenn man dann zusätzlich noch das tracking an hat kann man den ort wo sie stehen normalerweise auf 2-3 felder eingrenzen da du die linie erkennst auf der sie stehen.
Und da die spells area effekt haben treffen sie normalerweise.
Punktgenaues plazieren ist nicht unbedingt nötig.
Ich habe meines wissens noch keinen chain lighting ins leere gesetzt :)
Da kam immer die "you are attacking lalala" message.
Ich liebe den effekt von aus dem nichts erscheinenden corpses einfach.
Ist als ob es loot vom himmel regnet :D
 

Wiona

Tierbändigerin,
jo wäre doch mal ne idee
ich wäre dabei :)

Jedenfalls könnt ich mal ausprobieren in wie weit sich mein powertraining bezüglich Wrestling und Resist denn bisher schon lohnt bei dem Char. :blinzel:
 

Jasper Finn

Bürger,
Crux Avensis schrieb:
Genau :)

Einen Mage scheiss ich ja auch nicht zusammen weil er Eval Int hat. Jeder wählt doch die Skills mit denen er am längsten lebt bzw seine Gegner am kürzesten.


Bzgl. Tracking: Wenn Du weisst wo er steht brauchst nicht unbedingt reveal oder so, kannst auch Explos werfen oder so.
und du spielst nen lumber hider? hehe

also ich hab einen halbfertigen lumber hider, und das is das reinste trash ding!

wenn ich mehr zeit hätte um nen TH zu starten wär er schon gelöscht, weil es is echt schweinelangweilig damit, auch wenn er der stärkste meiner chars ist (im streetfight, not duell)

naja, aber ihr habt schon recht, jeder kann chars machen wie er will, aber gut heissen tu ich das trotzdem nicht!!

ich zock lieber meinen mage, auch wenn ich noch nie damit gewonnen hab *g*
(hätt mich viel früher dazu überwinden sollen *grr*)
 
Wer hat behauptet ich hab nen Lumber Hider? tse tse

Voreilige Schlüsse - gar nicht fein :)

Aber wenns mir Spass machen würde - würd ich so einen Char spielen :)


Muss immer noch an die Story von Duell Luke - Verminaard denken (ohne Regeln). Wuhahahahahaha ....
 
Oben