• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gouverneurswahlen Dezember 2023

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu ihrs,

fast ist es mir wieder entwischt: derzeit sind Governeurs-Nominationen angesagt! Stellt eure Gov's auf, lasst sie innerhalb 24 Stunden bestätigen und werdet erneut/neu in der nächsten Phase gewählt. Bis zum 8.12. kann nominiert werden, danach eine Woche lang gewählt.

Aktuelle Gov's und die Stadtsteine, Stand heute Morgen:

StadtStatthalterKandidatenTrade DealBuffGold in Mio.
BritainVidarKandidat/Nominiert: Vidar (DK)Guild of Assasins+5% SSI1000
JhelomPilinaKandidat/Nominiert: --Guild of HealersBandi +5%1000
New MaginciaSir DragonKandidat/Nominiert: --Mining CooperativeSTR +3267
MinocVagaKandidat/Nominiert: Vaga* (The Gypsies from Minoc)Warrior's GuildHCI +5%885
MoonglowNicnivinKandidat/Nominiert: Nicnivin* (The Unseelie Court)Guild of Arcane ArtsSDI +5%1000
Skara BraeAlbertus MagnusKandidat/Nominiert: Albertus Magnus* (CICA)Merchant’s AssociationMR 21000
TrinsicAsgarinKandidat/Nominiert: AsgarinWarrior's GuildHCI +5%810
VesperConnor McLordKandidat/Nominiert: Conner McLord* (Ehrenwerter Clan der Nordmannen)Bardic CollegiumFC 11000
Yew--Kandidat/Nominiert: --Maritime GuildHPR 2777
(* = aktueller Gouverneur; Tabelle aktualisiert am 4.12.2023)

(Letzte Wahltabellen finden sich hier)
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
1.000 Mio Gold in der Kasse von Jhelom? Das ist mehr als das 3-fache von was in September noch drin war (285,6 Mio und ich war sowas von stolz).
Ich weis nicht wer so viel gespendet hat, aber das ist wirklich mega-mega-lieb! :knuddel:
Naja, so kommt Pili nicht drumherum. Sie hat sich wieder Kandidat gestellt.
 

Conner McLord

Schüler
1.000 Mio Gold in der Kasse von Jhelom? Das ist mehr als das 3-fache von was in September noch drin war (285,6 Mio und ich war sowas von stolz).
Ich weis nicht wer so viel gespendet hat, aber das ist wirklich mega-mega-lieb! :knuddel:
Naja, so kommt Pili nicht drumherum. Sie hat sich wieder Kandidat gestellt.
In mehreren Städten ist die Kasse voll und unzählige City trade orders wurden erledigt. Diese Vorgänge scheinen sehr suspekt zu sein.
 

Vaga

Diener
So wie es ausschaut haben alle Städte einen Gouverneur einsetzen können - das freut mich sehr. Habe mein Amt in Minoc soeben auch bestätigt.

Ich hoffe alle nominierten, aber noch nicht gewählten Gouverneure werden sich (oder andere für sie) noch einsetzen, damit die Wahl bis zum 15.12. klappt! 🗳
 

Conner McLord

Schüler
DF - Vesper - 15122023.jpg

Gestern gab es einen festlichen Empfang bei seiner Majestät, jedoch außerhalb des Schlosses.
Der Thronsaal wird noch hergerichtet und dabei werden auch die Stühle neu gepolstert.

Heute ist es so weit.
Die Ämter können übernommen werden.

Ich freue mich auf die neue Amtszeit und bedanke mich bei den Bürgerinnen und Bürgern von Vesper für das erneute Vertrauen.
Viel Erfolg allen weiteren Governors - auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

A toast to the king and the craft!
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Tatsächlich hat Albertus den Job auch wieder angenommen.

Das Folgende habe ich über Europa gehört.
Es gab dort Bestrebungen Moonglow zu übernehmen um auf jedem Shard in Moonglow denselben Buff für PvP zu haben. Dies wurde durch die dortigen Spieler abgewehrt.

Achso, ich sprach ja die vielen Trade Deals an, die in Skara vorhanden sind. Am 5.12 waren es 77.400 und gestern 80.600. Und das während einer Krampus Phase. Das sind 300 Trade Deals am Tag.
 

Anhänge

Nicnivin

Dieb
Auch ich habe wieder den Gouverneursposten in Moonglow angetreten. Inhaber öffentliche Ämter in Moonlow können sich gern mit ihrem Amtsstab bei mir melden, um ihren Titel wieder zu erhalten.

Was die Trade Orders angeht ist die Menge in allen Städten, abgesehen von New Magincia, derart hoch. Mit Krampus hat das allerdings nichts zu tun, denn in Moonglow waren es beispielsweise am 16.11. 17822 und am 28.11. 20790. Also vor Krampus bereits 247 Trades pro Tag. Seit dem 5.11. sind es durchschnittlich 304 Trade Orders pro Tag, also ca. 50 mehr, vermutlich durch Krampus.
Auffällig ist auch Yew, wo ich keine Anzahl der Trade Orders kenne, aber mit Sicherheit sagen kann, dass der Trade Deal schon vor Monaten hätte auslaufen müssen. Jetzt sind 970 Millionen in der Kasse. Größere Cargo Spenden wären zwar möglich, sind aber in der Vergangenheit vor allem von Pcuvush gekommen und der hat zuletzt gegen Ende seiner Amtszeit vor einem halben Jahr etwas eingeworfen.
Dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, dürfte offensichtlich sein.
 

Sir Dragon

Lehrling
Hallo zusammen,

ich bin auch wieder mit New Magincia am Start, diesmal verlief die Wahl reibungslos...:)))

1702730180716.png


Gruß
Sir Dragon
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Gestern Abend um etwa 18.00:
1702731213083.png
Gratz an die Kollegen.

Und, was auch immer da passiert mit den Trade Orders, hoffen wir das es etwas "ganz Normales" ist und die Devs es nicht nötig finden das wieder rückgängig zu machen.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Das ist die aktuelle Tabelle. Ausser dem Gouverneur in Britain, der das Amt noch bestätigen muss, scheint alles in trockenen Tüchern zu sein. Und es gibt einen neuen Gouverneur in Yew.

StadtStatthalterTrade DealBuffGold in Mio.
BritainVidar * **Guild of Assasins+5% SSI1000
JhelomPilina *Guild of HealersBandi +5%1000
MoonglowNicnivin *Guild of Arcane ArtsSDI +5%1000
MinocVaga *Warrior's GuildHCI +5%1000
New MaginciaSir Dragon *Mining CooperativeSTR +3263
Skara BraeAlbertus Magnus *Merchant’s AssociationMR 21000
TrinsicAsgarin *Warrior's GuildHCI +5%1000
VesperConnor McLord *Bardic CollegiumFC 11000
YewJFK *** Maritime GuildHPR 2983
(* = aktueller Gouverneur; ** muss die Wahl noch akzeptieren; *** neuer Gouverneur; Tabelle aktualisiert am 17.12.2023)
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Wow! Alle Stadtkassen voll, mit der Ausnahme von Yew (Slacker! :blinzel: ) und New Magincia (Hoffen wir das wir nächste Woche ein paar extra Cargos kriegen für Sir Dragon).
 

Sir Dragon

Lehrling
Tja, leider ist ja New Magincia nicht gerade für trade order bekannt...:))) Aber 263 Mio. hatte ich bisher nie in der Stadtkasse gefunden.
 
Oben