• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gouverneurswahlen Juni 2023

Sir Dragon

Lehrling
Hail DF!

Seit heute kann man sich wieder für die Wahl zum/zur Governeur/in aufstellen lassen. Wer sich nominieren lassen will, hat hierfür bis 08.06.2023 (00:08 ET) Zeit.

Ich gehe wieder für New Magincia an den Start.

Gruß
Sir Dragon
 

Conner McLord

Schüler
Salvete,

ich erlaube mir, Sir Dragon viel Erfolg in New Magincia zu wünschen und erneut in Vesper zu kandidieren.

Auf dass wieder alle Posten aktiv besetzt werden mögen.

Auf bald
Conner McLord
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich zweifel. Die letzte Wochen hab ich wieder kaum eine Möglichkeit gesehen um etwas in UO zu machen. Wenn, dann um schnell die Ressourcen von meinen Statues zu nehmen und um nebenbei ein paar Crafting Skills auf 70+ zu bringen (für BoDs in Dezember).
Die Stadtkasse von Jhelom kann nicht gut aussehen. Ich möchte schon aber meine Arbeitstage fangen früh an, enden spät und dann hab ich oft noch meine Freelance Aufträge. Das ist zwar gut für meine RL Börse, aber nicht für Pilina's virtuelle Pflichte.
 

Sir Dragon

Lehrling
@Tarragon Slayer: Es wäre schön wenn es klappen würde. Klar geht das RL vor aber selbst wenn Pilina´s "Pflichten" nur annähnernd wie bisher erledigt werden können, bist Du eine Bereicherung.

Nach den Wahlen werde ich mich mal umgehend der Statdtkasse widmen. Ich denke der ein oder andere Ausflug sollte da drin sein und da lässt sich bestimmt auch etwas für Jhelom finden.
 

Sir Dragon

Lehrling
Also man sollte an den Sitzungen der Governeure teilnehmen und versuchen die jeweilige Stadtkasse zu füllen sowie einen Stadtbuff auswählen.
Das Protokoll zur letzten Sitzung hatte ich hier veröffentlich.

Weitere nützliche Informationen findet man auch hier.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu ihrs,

habe heute Morgen die Stadtsteine/nominierten Kandidaten angeschaut. Ab sofort kann bis zum 15. Juni "gewählt" werden (die Kandidaten brauchen somit nur je eine Stimme, Yew scheint ohne Governor zu sein):

StadtStatthalterKandidatenTrade DealBuffGold in Mio.
BritainVidarKandidat: Vidar* (DK)Guild of AssassinsSSI +5%865
JhelomPilinaKandidat: Pilina* (MZB)Guild of HealersBandi +5%198
New MaginciaSir DragonKandidat: Sir Dragon* (The Unseelie Court)Mining CooperativeSTR +3105
MinocVagaKandidat: Vaga* (The Gypsies from Minoc)Warrior's GuildHCI +5%65
MoonglowNicnivinKandidat: Nicnivin* (The Unseelie Court)Guild of Arcane ArtsSDI +5%992
Skara BraeAlbertus MagnusKandidat: Albertus Magnus* (CICA)Merchant’s AssociationMR 2950
TrinsicNicko McBrainKandidat: Asgarin (?/neu)----48
VesperConnor McLordKandidat: Conner McLord* (Ehrenwerter Clan der Nordmannen)Bardic CollegiumFC 1459
YewPcuvushKandidat: --Maritime GuildHPR 230
(* = aktueller Gouverneur; Tabelle aktualisiert am 8.6.2023)

Ansonsten scheint das auf Drachenfels eine echt stabile Sache zu sein da sich die meisten der aktuellen Gouverneure wieder zur Verfügung gestellt haben :}
 

Vaga

Diener
Ich habe heute ebenfalls mein Amt wieder angetreten *kick* :}

Auf weitere gute und interessante Begegnungen freue ich mich.

Wann gehts mal wieder zusammen aufs Schiff zur Piratenjagd? Im Sommer habe ich irgendwie mehr Lust auf Wassernähe.

Auf bald! :daumenhoch:

minoc.jpg
 

Sir Dragon

Lehrling
Hail zusammen!

anbei mein Protokoll zum Governeurs Treffen mit dem König am 14.09.2023:

Teilnehmer:

- King Blackthorn

- Governeur Sir Dragon (New Magincia)

- Governeur Asgarin (Trinsic)

- Governeurin Lady Nicnivin (Moonglow)

- Governeur Albertus Magnus (Skara Brae) => verspätet!

- Governeur Coner McLord (Vesper)

- Governeurin Pilina (Jhelom) vertreten durch Sir Gandalf


Abwesend:

- Governeur Vaga (Minoc)

- Governeur Vidar (Britain)

- Governeurin Pilina (Jhelom) erkrankt, vertreten durch Sir Gandalf


Hinweis: Stadt Yew ist derzeit ohne Governeur


Gäste:

Lord Legend, Sir Gandalf

Themen:
  • Begrüßung in die Runde (King Blackthorn)
  • Sommerflaute (Governeur Sir Dragon)
  • LUDO Tunier (Governeur Sir Dragon)
  • Vorstellung Governeur von Trinsic (Governeur Asgarin von Trinsic)
  • Weiterhin prall gefüllte Stadtkasse in Moonglow (Governeurin Lady Nicnivin)
  • Mögliche Termine für Piratenjagd und Netze werfen angesprochen (Governeurin Lady Nicnivin)
  • Vorschlag für die nächste Piratenjagd am Dienstag den 19.09.2023 um 19:30 Uhr (Governeurin Lady Nicnivin)
  • Treffpunkt: Moonglow Biergarten (Schiff HMS Moonglow in Jhelom Hafen). Hierzu sind alle Bürger von Britannien eingeladen!
  • Personalmangel (Governeur Albertus Magnus)
  • Vorschlag zur Piratenjagd (Governeur Albertus Magnus)
  • niedriger Wasserstand (Governeur Conner McLord)
  • Rangerpreise vom Jagdmeister ausgiebig erhalten. Sofern jemand diese benötigt gerne an Conner McLord wenden (Governeur Conner McLord)
  • Gute allgemeine Nachrichten aus Jhelom (Sir Gandalf in Vertretung für Governeurin Pilina)
  • Unfall mit einem Stier und fast dabei die HMS Moonglow in Jhelom beschädigt…! (Sir Gandalf in Vertretung für Governeurin Pilina)
  • Angebot an Sir Gandalf eine Berwerbung für das Governeursamt in Yew abzugeben (King Blackthorn)
  • P.S. auch von anderen Bewerbern kann gerne eine Bewerbung per Mail an lyraa.uo@gmail.com eingereicht werden
1694721297590.png

Viele Grüße
Sir Dragon
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ein Brief von Pilina trifft ein im Gouverneurshaus von New Magincia:
Sehr geehrter Herr Dragon
Ich danke Ihnen für den Bericht über die Sitzung. Auf diese Weise bin ich umfassend darüber informiert, was gestern besprochen wurde.
Es ist schön zu hören, dass wieder eine Piratenjagd organisiert werden soll. Wenn es meine Gesundheit zulässt, werde ich daran teilnehmen. Wenn nicht, werde ich mich von einem erfahrenen Piratenjäger vertreten lassen.
Ich habe auch gehört, dass der Bulle zu der Expedition auf See eingeladen wurde. Leider ist der Bauer damit nicht einverstanden. Deshalb versuche ich auch, einen geeigneten Ersatz für das Tier zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterzeichnet von Gandalf im Namen von Pilina)
 

Sir Dragon

Lehrling
Hail zusammen,

melden uns nach einer ca. 2 stündigen erfolgreichen Piratenjagd mit reichlich Beute zurück. Unser König schickte uns seinen Leibkoch, für das leibliche Wohl war demnach gesorgt. Die Stadtkasse in New Magincia ist nun um ca. 12 Mio GP voller....! Reichlich Beute konnte zudem bei dem Piratenkapitän eingetauscht werden. Wir fragen uns aber alle, was es sich mit dem Piratenkapitän names Lyraa auf sich hat....!? Hinweise nehmen wir gerne entgegen.

1695152521160.png

1695152537088.png

1695152546798.png

1695152557494.png

1695152566894.png



Vielen Dank für die Orga!

Gruß
Sir Dragon
 

Vaga

Diener
Ja. Es war ein sehr schöner Abend, ich war zwar spät dran, konnte aber dennoch auch etwas Hilfe beisteuern.

Minoc hat mit der Stadtkasse einen unglaublichen Sprung von 21m auf 76m machen können, dank den zahlreichen Spenden der goldenen Kisten. Ich bin sehr gerührt und bedanke mich herzlichst bei all denjenigen die mit dabei und aktiv waren - für euren grossartigen Einsatz und für die ganze Organisation.

Ich freue mich auf das nächste Mal!

*Unterschriftgekritzel*

Gouverneur Vaga von Minoc

piratenjagd.jpg
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Übrigens biete ich immer noch mythical cargo's zum Tauschen an. Zur Zeit hab ich:
5 x Britain
3 x Minoc
5 x Moonglow
2 x New Magincia
2 x Skara Brae
4 x Trinsic
6 x Vesper
3 x Yew
Also wenn ihr Jhelom Cargo's habt, lass es mich wissen :cool:
 
Oben