• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gildenvendor

Gildenvendor?

  • Ja

    Stimmen: 7 70.0%
  • Nein

    Stimmen: 2 20.0%
  • Egal

    Stimmen: 1 10.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Norda

Stadtreisiger
Bitte gebt eure Meinung zu einem Gildenvendor ab. Wir hatten dies in der Vergangenheit schon mal besprochen, würde mich interessieren, ob noch immer interesse daran besteht. Und was sollte der Vendor zum Kauf anbieten?

Gruß
Tom

P.S. der Poll ist für 10 Tage geschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:

Telmoon

Schwertmeister
*nein, gevotet hat*

Huhu :)

Das 'Nein' bezieht sich auf den derzeitigen Stand der Dinge!

Ich glaub das jetzt wo es Items in hülle und fülle gibt ein schlechter Zeitpuinkt ist.
Und der verkauf Selbiger fast unmöglich ist.

Was den Verkauf von Resourcen(Pfeile, Bolzen, Bandis) wiederum angeht, würde die Nachfrage nicht gestillt werden können.

Ansonsten wüsst ich nicht was der Vendor anbieten sollte!

Gruß Telmoon

*winkt*
 

Pess

Bürger
Hi,

ich bin also dafür !
Beim Inhalt habe ich allerdings nicht so die Ahnung :blinzel:
was da rein soll !
Waffen wäre eine Möglichkeit, sollten dann aber wirklich Gigh End sein !
 

Spawn

Baron
Hab auch mit ja gestimmt.
Nur was da rein soll hab ich mir vorher gar nicht überlegt. :schaem:
 

Norda

Stadtreisiger
Standort steht noch nicht fest, da ja noch nicht klar ist ob er überhaupt ins Leben gerufen wird :).

So wie es imo aussieht hat er gute Chancen. Aber dann gehts ans eingemachte :D.

Gruß
Tom
 

Zyanya

Assassine
Hm, also ich weiß auch nicht so genau, was ich sagen soll. Generell finde ich die Idee mit nem Vendor schon gut, aber ich frage mich auch, was da wohl rein soll?

Pfeile und Bolzen wären wahrscheinlich ständig ausverkauft, schlechtere Bögen kauft keiner, bessere Bögen werden ungern in den Vendor gestellt.
Im Zuge der aktuellen Ereignisse könnte man auch übrigen Paragon Kisten oder sogar MIniartis reinstellen.

Generell bin ich der Meinung, dass alles, was da rein kommt, zu sehr erschwinglichen Preisen rein sollte. Schließlich bleibt ja alles in der Familie.

Also ich bin auch mal für ja, weiß nur noch nicht so genau, wie wir das mit dem Inhalt machen

Kalis Kaya
 
Hmm - also vom Inhalt her ist es natürlich dahingehend problematisch, dass nur ein Account den Vendor befüllen kann. Also somit nur einer von uns.

Alternativ könnte man mehrere Vendoren stellen (jeder der mag, bekommt einen Vendor). Alle gleich anziehen - vermutlich grün würde ich glatt tippen - und jeder was anderes reinpacken.

Stellen könnte man sowas bei mir in der Lib zum Beispiel (da stehen schon ein paar Vendoren). Platz wäre entweder im Vorgarten (als Gartenzwerge *g*) oder aber in der Etage, wo jetzt nur Deko steht. Da wiederum könnte ich die Deko so umbauen, dass die auch alle irgendwie beieinander stehen würden.
 

Eisvogel

Tagedieb,
Klarer Fall

Ich kenne Vendoren nur von der anderen Seite der Ladentheke. Weder weiss ich, welche Arbeit sie machen, noch welche Kosten sie verursachen.

Aber soviel habe ich immerhin gelernt:
Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man zumindest einen festen Standpunkt vertreten. Hab deshalb mal mit ja gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norda

Stadtreisiger
Also es gibt derzeit 2 Angebote, wo einen Vendor plazieren könnten (beide sind in Shops). Meiner Meinung nach ist es einfacher nur einen Vendor zustellen.

Die Preise der Vendoren legt der jeweilige Shopbesitzer fest, sie reichen von 0gp/Tag bis .....(ende offen). Freundliche Shopbesitzer nehmen natürlich 0gp :blinzel:.

In den Vendor könnte man z.B. die Items von unseren Ausflügen packen, die wir (Member) nicht möchten oder Items die wir ausmisten (wie Spawn&Zyanya s. Threads Bögen). Meiner Meinung nach müssen es keine High-End-Waffen sein, damit sich auch Anfänger einen relativ guten Bogen für kleines Gold kaufen können, vllt. auch ein paar Trainingswaffen....

Gruß
Tom
 
:blinzel: Ich halte es für 'seriös' keine Vendormiete zu nehmen. Wozu auch. Man vermietet in der Regel (jedenfalls ich nicht) keinen Vendor an komplett Fremde...

Die Schwierigkeit bei einem Vendor für die ganze Gilde sehe ich selbst lediglich in der Befüllung (da Accountabhängig). Aber das müsst Ihr entscheiden.

Ich lass' mal mein Angebot mit der Lib und 0 gp Miete stehen. Ob einer oder mehrere Vendoren *g*
 

Bad Karma

Geselle
Das mit der Vendormiete seh ich genauso wie Floh. Ausserdem ist nen gut bestückter Vendor ein Kundenmagnet, was dem Shopbesitzer zu gute kommt.

Aber was red ich für nen Spam, eigentlich ist die Sache ja nichts neues...

Aber wie schon Norda angeboten, in meinem Häusschen INNERHALB der Stadtmauern Lunas ist ein Vendorplätzchen frei und reserviert für die Gilde, wenn gewünscht.
 

Telmoon

Schwertmeister
Wer hat sich da erdreist meiner Meinung zu sein ???
Kann doch nur ein Nichtgildenmitglied sein :zunge:

Wenn dann gleich zwei so schöne Standorte zur Verfügung stehn, kann man ja dann gleich beide benutzten!

Wenns dann möglich ist, auch gleich mit Gildenwerbung :hibbel:

Gruß Telmoon

*winkt*
 

Bad Karma

Geselle
Mit "Nichtgildenmitglied" meinst du hoffentlich nicht mich?!

Man nennt mich auch SINISTER. Zu sehen bin ich heute Abend 20.30 Uhr....
 

Telmoon

Schwertmeister
Bad Karma schrieb:
Mit "Nichtgildenmitglied" meinst du hoffentlich nicht mich?!

Man nennt mich auch SINISTER. Zu sehen bin ich heute Abend 20.30 Uhr....
Hehe, ne hab nicht dich gemeint :)
Das wusst ich doch, dass du Sinsister bist!

Hast du überhaupt mit 'Nein' gestimmt. *g*

Gruß Telmoon

*winkt*
 
Gildenmitglieder hin und her - ich wollte nur mal anmerken, dass ich noch lebe (sorry für das Missbrauchen des Threads *g*) und dass ich mit ein wenig Glück am kommenden Donnerstag vielleicht wieder dabei bin.
*lächelt*

PS: nein, so schnell gibt's keine Ruhe vor mir *g*
 
Oben