• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gilden (Drachenfels)

Ref

UOB Urgestein
Ich werde mal in jeden Vorstellungsbeitrag einen kleinen Statusbericht reinschreiben. Wer informationen zu den Gilden und deren Zustand hat, schickt mir bitte eine PM, dann werde ich den Status dementsprechend ändern.

Wenn bestehende Gilden eine Änderung in ihren Posts haben möchten, können sie sich ebenfalls vertrauensvoll an mich wenden.

Überflüssige Posts werden weiterhin gelöscht.

:hibbel:

Speziellen Dank an darkcat für die Vorarbeit :)

Darkcat schrieb:
1. Bruderschaft des Lichtes [BDL] - noch vorhanden, Link gehts auch
2. Watchers of imperishable Respect - s.o.
3. United Archers [UA] - s.o.
4. Miliz vom Tempel Baphomets [MTB] noch vorhanden - Hompage jetzt auf http://www.mtb-gilde.de
5. Erdbeeren-Armee [E-A] - noch vorhanden, HP jetzt http://www.mmorpg-freaks.de.vu
6. Adventurers of Britania [AB] - Gilde nicht mehr existent, aber HP noch da *kichert*
7. Berlin Crime [BLN] - Gilde noch vorhanden, auf uo.com verlinkte HP nicht
8. Wrecking Opas [WO] - nicht mehr wirklich existent (noch 1 Mitglied), Rest siehe 13.
9. Werbung für eine Elfengilde auf Siege (tiefer Sinn im DF Thread ?!), ohne Namen/Kürzel/HP
10. Champgruppe [ChG] - Noch existent, aber HP bzw Board grad "currently not available" aber noch ne Site da die das anzeigt :)
11. New order bzw chaos system [nOs] bzw [nCs] - beide nicht emrh vorhanden, HP gabs wohl eh nie
12. Die Gilde der Freiheit [GdF] - Gilde und HP beides existent :)
13. Sun of Sosaria" [SoS] - ehemalige WO, noch existent, HP geht nicht mehr
14. Wächter der Tiefen [WDT] - Wird aufgelöst? Nur noch 2 Member (ehemals Top 10 DF), HP geht down ("Diese Seite ist geschlossen. Vielen Dank an alle, die bisher an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Besucht uns demnächst auf dragonbane.de")
15. True Sosarian Knights [TSK] - Gilde noch da, HP nicht mehr.
16. Knights in shining Armor - Gilde aufgelöst, noch auf der HP nachzulesen
17. Avalon [RP] - Gilde & HP existent
18. Kreesen of Krozairs [K'K] & Valoria [RPG] beide existent, HP geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:

odi22

Lehrling
Gründung der Gilde "SEX"

Hallo zusammen,

ich möchte auf diesem Wege über die Gründung einer neuen Gilde informieren.

Ich selber bin ein Wiedereinsteiger der nach einigen Monaten WOW wieder komplett in UO ist. Glücklicherweise habe ich UO nie aus den Augen verloren so das der Wiedereinstieg nicht allzu schwer war.

Dennoch finde ich zur Zeit keine Gilde auf DF die mich bei meinem Wünschen so richtig abholt!

Wenn es mehr von meiner Sorte gibt könnte man sich als Gilde zusammenraufen und auf diese Weise mehr Spielspass finden.

Ich habe in WOW in einer "über 30" Gilde sehr positive Erfahrungen gemacht und möchte dies in UO weiterführen.

SEX (Senioren Extrem) ist eine Gilde für Spieler ab 30.

ICh möchte mit SEX nicht direkt den HighEnd Content abgrasen wie es andere Elite Gilden tuen. Mir ist wichtig das Wiedereinsteiger Hilfe und Spass an dem ganzen neuen in UO bekommen.

Wenn dies gegeben ist werden wir mit Sicherheit auch Champs, Doom, Peerless und so weiter machen.

Da die Gilde frisch ist hat jeder der sich daran beteiligt gute Mitgestaltungsmöglichkeiten.

Eine Webpage mit Forum werde ich die Tage bereitstellen, ein UOAM Server und Teamspeak sollte schon funktionieren.

Teilt mir eure Meinungen gerne per PM oder über ICQ mit.

Gruss
Odi

ICQ 6760003
 
Gilde gesucht

Welche dieser Gilden existiert noch? Ich finde immer mehr Geschmack an UO und würde auch gerne wieder in eine Gilde eintreten.
 

Fjealda MTB

Söldner
paar Gilden, die mir einfallen...

[MTB] scheint die einzige zu sein, die durchgängig existiert. dürft mittlerweile auch die älteste auf DF sein (29.12.1998, vor DF als OTM auf anderen Servern).

[DRW] dürft wohl ebenso alt sein, zumindest weit älter als Trammel

[TAC] ist mindestens seit 2001 durchgehend aktiv, da sie mich Anfang 2002 schützte, als ich erneut mit UO startete.

[pk] ist auch sehr alt

[Yew] weiss nich, ob die schon vor Trammel existierten, aber sind auch sehr alt.

[FvT] ist teilweise wiederbelebt worden.

[HvO] ist auch wieder aufgetaucht

[*] ist seit ca. Ende 2003 vorhanden

---------------------------

[MTB] Miliz vom Tempel des Baphomet
[DRW] Qu'ellar d'Veldril, Drow of Underdark, also Dunkelelfen, drow
[TAC] the arctic circle
[pk]die Erben des alten Mannes
[Yew] Yew, council of Yew
[FvT] Fürstentum von Trinsic
[HvO] Haus van Orb
[*] Ritterorden Brabant (eigentlich wegen späteren Namensfehler in "Brabant" übergegangen, aber noch selbstständig aktiv)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roschen

Schüler
Knights of Glory [KoG]

Knights of Glory [KoG]
October 2007
Knights: 2
Lead By: Tillandsius
Britbank Trammel
Dungeon-Tours and Champs

The gift of freedom is yours by right; but the home we seek resides not in some distant land; it's in us, and in our actions.

Bylaw:

• To never do outrage nor murder
• Always to flee treason
• To by no means be cruel but to give mercy unto him who asks for mercy
• To always do ladies/man, gentlewomen/gentlemen and widows/widower succor
• Not to take up battles in wrongful quarrels for love or worldly goods


If this be your destiny, on this glory day, then so be it.
But let history remember, that as free men and women, we chose to make it so! We nights of Glory are blessed in that we do not run from it.
We seek it, grasp it by the throat and demand honor in our passing.

Your courage has been testet beyond all limits. There is no worse death than the end of hope. Join us in our voyage – be a Knight of Glory!

Make friends, influence the world. Be a vital part of our new guild: a small group of Knights dedicated to helping each other grow powerful, rich, and famous - moreover demand honor in passing.

The gift of freedom is yours by right!

Tillandsius [KoG], Son of Cador
I know my death will have a purpose - I shall ask no more than that
-----------
ICQ: Tillandsius
(Src: www)
 

Belmarduk

Lehrling
Followers of Chuthulu http://www.fc-gilde.eu/

Gegründet Anfang 2004

Anzahl der Mitglieder: Etliche :D Aktive: Derzeit ca 20
Alter der Mitglieder: Ca 20 - 51 :)

Wir sind sowohl In Trammel als auch in Felucca unterwegs

Gilden HQ ist in Felucca - Die F_C Aussenstelle in Malas Nähe Umbra (Dort ist auch eine Bibliothek dabei :) )

Wir machen eigentlich alles - es ist daher für jeden Geschmack was dabei.

Regelmässige Veranstaltungen gibt es - derzeit - nicht hat es aber früher gegeben.
(zb gab es eine Gildenversammlung einmal in der Woche)

Erwartungen und Aufnahmebedingungen: Ehrenwertes und hilfsbereites Verhalten anderen gegenüber.

Falls ihr Interesse habt schaut am besten auf unserer HP vorbei.
Gruss Belmarduk
 

Fjealda MTB

Söldner
Gildenfarben

ich bitte doch mal die noch aktiven Gilden ihre (wirklich verwendeten und allgemeingültigen)
Gildenfarben zu benennen.

Zum Beispiel: Mantel, Robe

Ich mach mal Anfang:

Miliz vom Tempel Baphomets (MTB):
Robe schwarz
Mantel helles kräftiges Blutrot

(laut Gildenordnung, aber fast nie verwendet: Rüstung schwarz)
Gildenordnung neuer Teil: bei offiziellen Anlässen:
Chef schwarze Platte mit roten Ärmeln, üblicher Mantel
andere: üblicher Mantel, schwarze Hose, Stiefel, Hemd, roter Brustpanzer, rote Handschuhe

Brabant (alle Teile)
jeder die für ihn übliche Standartfarbe, bei offiziellem Anlass:
Rüstung Agapit oder Leder natur bzw. schwarz
Wappenrock weiss
Mantel schwarz

shrine of ancient (-*-)
helles sattes Giftgrün, auch in beliebiger Kombination mit dunklen Waldgrün
 

Darlan

UOB Urgestein
Thread wird entpinnt,bis sich die hier gemeldeten gilden gemeldet haben ob die gilde noch besteht.
 

Darkcat

Knappe
Naja, ich denke dass es die WIR noch gibt sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.

Generell wär ich bereit nochmal zu suchen was es noch so gibt von den genannten, bzw zu helfen Mitglieder der Gilden darauf aufmerksam zu machen, wenn es dafür einen entrümpelten Thread gibt (oder nen Neuen?) - so find ich das grad relativ unübersichtlich, nachdem auf meine letzte Suche nur der Status inaktv hinzugefügt wurde.. wirkt meines Erachtens auch net sehr einladend auf eventuelle Neuankömmlinge.

Ich überleg grad rum, ob es eventuell sogar Sinn machen würde eine Art Fragebogen oder so zu entwerfen, damit man die Gilden besser vergleichen kann?
Also es wurde ja zB. nachem Gildenfarben gefragt (die WIR hat keine, btw), Allyzugehörigkeit wär son Punkt, Betätigungen (PK, Faction, Champ, Peerless, Worker, RP etc, mhm weiss net - was wär denn sonst noch so interessant?
Anzahl aktiver Mitglieder (Personen, nicht Chars)..

Hach, so Serverdownideen halt..
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu,

trotz Entpinnung und so und nach einiger Zeit (auf Seite 8!), aber mit UO:HS möchte ich hier nochmals nachhaken, ob und wo es immer noch aktive Gilden gibt, die man derzeit auch ohne schlechten Gewissens ins UOB Wiki übernehmen kann. Auch aktive Allianzen sind natürlich gerne gesehen, sofern sie denn einen Versammlungsort (sprich: Website o.ä.) haben :)

Ziel ist es, die aktiven Gilden bzw. Allianzen auf diese und diese Seite zu übertragen.

Natürlich sollten die Websites (der Gilden/Allianzen) dann immer up-to-date gehalten werden, aber wir werden ja sehen... :}
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Na dann will ich mich mal nicht lange bitten lassen:

Name: Semper Fidelis
Webadresse: www.semperfidelis.de

Gegründet 2007
(Nachfolgegilde von United Archers und Newbies from Trammel)

Anzahl der Mitglieder: Schwankt, derzeit 6-8 Aktive

Faction: True Britannians
Allianz mit: Bus

Wir sind sowohl in Trammel als auch in Felucca unterwegs, Gilden HQ ist in Felucca an den Eastern Crossroads, eine Aussenstelle am Yew Gate.

Wir machen eigentlich alles von Crafting über T-hunts, Peerless, Champs bis PvP.
Betätigung mit Gewichtung/Ausmass: Champs, PvP, Peerless, Rest

Regelmässige Veranstaltungen gibt es nicht, wer online ist schaut ins Guild Roster bzw. ICQ und/oder loggt sich ins Teamspeak ein. Die Spieler die online sind unternehmen in der Regel etwas gemeinsam.

Erwartungen und Aufnahmebedingungen: Keine Angst vor Felucca, Spass am Teamplay und eine gewisse Grundentspanntheit :)

Sonstiges Wissenswertes:
Ob Veteran, Newbie oder Rückkehrer spielt keine Rolle für die Aufnahme. Unsere Gilde besteht aus vielen Rückkehrern, so dass jeder vom anderen Lernen kann und wir schon ein bisschen Übung im Erklären der Änderungen seit Pub 16 haben. :blinzel:
Bei wem Bedarf besteht, stellen wir gerne eine Grundausrüstung und ein Häusschen um den Start zu erleichtern. Pflichten gibt es prinzipiell keine - ausser halt kein Arsch zu sein.
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
Die Stadtwache von Drachental, [SWD]

Ist zwar noch immer eher ein loser Zusammenschluss (derzeit 16 Mitglieder), aber einige der Mitglieder sind doch recht häufig auf Drachenfels aktiv. Aufgrund des Anschlusses an die große DF-Ally findet man von hier aus auch zu jeder Zeit interessante Unternehmungen im Ally-Chat.

Eigene Events (meist repräsentativer Natur) wurden bisher nur begleitend zu Drachental-Events durchgeführt, schließlich sind wir die Stadtwache... Wir sind aber auch offen für Unternehmungen wie Monsterjagden, oder TH's, und ein kleineres Krimi-Event war auch schon in Planung...

Mindestvoraussetzungen und Zwänge gibt es keine, aber natürlich sollte man Bewohner oder zumindest Sympathisant von Drachental sein. Dann gibt's auch 'ne schicke Drachenschuppen-Uniform... :blinzel: (die zu offiziellen Anlässen getragen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:

Myers

Assassine
Aktive Gilden

Hallo allerseits

Hier im Forum ist in den letzten Monaten, ja schon fast Jahren, nichts mehr gepostet worden. Daher wäre es von Interesse zu wissen, welche Gilden heute noch aktiv sind und in welchen Bereichen (RPG, Monsterjagden, DF-Ally, PvP etc.).

Wäre natürlich schön, wenn eine Aussage zu den regelmässig aktiven Spielern gemacht werden könnte. Ist das möglich? Oder sind sowenige Gilden aktiv, dass sich dies gar nicht lohnt? :zunge:
 
Oben