• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gilden (Drachenfels)

Ryba

Ordersoldat
Jetzt, wo UO ML quasi in den Startlöcher steht, werden sich wohl viele Solo-Spieler nach einer Gilde umschauen wollen. Bislang waren Gilden, ausser im PvP und wegen der Gesellschaft, wohl eher unnötig. Das scheint sich aber mit dem nächsten Add-On endlich zu ändern.

Ich fände es schön, wenn es einen thread (oder sogar ein ganzes Forum) geben würde, in dem sich die Gilden kurz vorstellen und werben. Es ist nun mal leider so, dass gerade auf DF nicht mehr viele Spieler unterwegs sind, und es wäre schön, wenn die Verbleibenden etwas enger zusammenrücken würden. Wenn ML das schafft, dann hat sich das Add-On bereits gelohnt.

Also hier meine Bitte an die aktiven Gilden: Stellt euch kurz vor, wenn ihr neue member aufnehmen wollt, so dass man als bisheriger Solo-Spieler einen Überblick erhält und möglichst in bestehende Gilden eintritt, statt eine neue 2- oder 3-Mann/Frau Gilde zu gründen.

Folgende Infos halte ich für sinnvoll:

- Name der Gilde + web link (falls vorhanden)
- Gründungsdatum
- Anzahl der Mitglieder
- Trammel oder Felucca
- Stadt/Bank, in der man sich normal aufhällt
- Betätigung mit Gewichtung/Ausmass: PvM, PvP, RPG, Champs, Doom, etc.
- Regelmässige Veranstaltungen: Meetings, dungeon-tours, etc.
- Erwartungen an members: z.B. ob diese regelmässig online sein sollten
- Aufnahmebedingungen
- Sonstige Bemerkungen

Wichtig:
Dieser thread ist nur für DF Gilden gedacht. Sollte es auf Europa auch Bedarf geben, sollte man dafür einen neuen thread eröffnen, da sonst die Übersicht leidet.
Auch bitte ich darum, dass postings, die nicht zur weiteren Gildenbeschreibung führen, unterlassen werden - auch wegen der Übersichtlichkeit. Normale Kommentare oder Fragen wie "Nehmt ihr mich auf?", können besser per PM oder im jeweiligen Gildenforum gestellt werden.
Wenn der thread "sauber" bleibt, könnte man ihn vielleicht sogar antackern, so dass auch später dazu kommende Spieler, schneller und einfacher Kontakt finden. Vielleicht könnten sogar die Mods den thread sperren und die Einträge (und Änderungen) der Gilden managen. Dann würde der thread auf jeden Fall sauber bleiben.

PS: Wer Gilden auf Europa sucht, findet in diesem Thread entsprechende Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name der Gilde + web link (falls vorhanden) : Bruderschaft des Lichtes www.bdl-uo.de

Gründungsdatum: Juli 2000

Anzahl der Mitglieder: 19

Trammel oder Felucca: Trammel, aber auch Fel von Zeit zu Zeit

Stadt/Bank, in der man sich normal aufhällt: Keine

Betätigung mit Gewichtung/Ausmass: PvM, PvP, RPG, Champs, Doom, etc.: PvM, RPG und sonst alles dazwischen auch

Regelmässige Veranstaltungen: Meetings, dungeon-tours, etc.: Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr im Zechenden Troll (wie man dahinkommt sieht man auf der Seite), die anderen Sachen sind eher Spontan, stehen aber dann auch 1-2 tage vorher im Forum.

Erwartungen an members: z.B. ob diese regelmässig online sein sollten: Sollten zu den jetzigen Mitgliedern passen, Online Zeiten sind dabei relativ egal.

Aufnahmebedingungen: Siehe oben :blinzel:

Sonstige Bemerkungen: In erster Linie geht es bei uns gemeinsam Spaß zu haben, Gildenkriege führen wir keine, PvP nur bei Champs auf Fel, uns ist ne gesunde mischung aus RP (zu bestimmten anlässen), Events und Ausflügen ziemlich wichtig. Das hier sind unsere "Regeln" :
Die Bruderschaft wird nicht durch eine Person geführt, wir sind eine Gemeinschaft die demokratisch über wichtige Sachen abstimmt.

Wir verlangen keinen Wöchentlichen oder Monatlichen Beitrag, allerdings spenden wir einen Teil der Beute die wir auf Ausfügen sammel an unsere Kasse, davon finanzieren wir dann verschiedene Events und Veranstaltungen.

Es gibt keine festen Gildenfarben

Man muß nicht unbedingt schon seit Jahren Ultima Online oder RPG spielen, ältere Mitglieder helfen einen sich in der Welt von Ultima Online und dem Rollenspiel zurecht zufinden.

Wir sind eine Gilde die unter anderem Rollenspiel macht, allerdings beschränken wir uns nicht nur auf das RP, bei uns gibt es auch OOC Events, OOC Ausflüge und andere Dinge, wichtig ist das die Person hinter dem Charakter im Vordergrund steht, und nicht der Charakter. Allerdings sollte jeder Charakter der in die BdL kommt eine kleine Geschichte haben. (was nicht zwingend notwendig ist)

Wir betreiben kein "Hardchore" RP, nur sollten bei bestimmten Anlässen (Tavernen, Feiern, usw.) so wenig wie möglich OOC Gespräche geführt werden.

Edit: Im moment hat der Server wohl nen paar Probleme :hmpf:


Status: Aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redneck

Geselle
Die „Watchers of Imperishable Respect“, auch genannt „WIR“ möchten hiermit ein Inserat schalten. Die Gilde besteht seit dem 5. April 2003 und umfaßt derzeit 13 aktive Mitglieder und weitere 5 pausierte Members. Gespielt wird facettenübergreifend. Unsere Heimatstadt ist offiziell Delucia (Trammel), wobei WIR auch oft in anderen Städten anzutreffen ist.

Gildenbetätigungen bestehen in Dungeonbesuchen, Doomhunts, der meist übliche Kampf mit PK’s bei Champjagden, auch Gildenevents werden abgehalten.

Die Erwartungen an Members sind sehr streng und hochgesteckt. Freude am Spiel, Lernfähigkeit (sofern noch erforderlich) und eine Portion Humor sind absolutes muß. Auch entprechende Aktivität in unseren Foren sollte bestehen, wobei nicht regelmäßiges Schreiben Pflicht ist (wobei erwünscht), sondern vielmehr regelmäßiges lesen der News und der Postings. Sonst nichts *G*.

Die Mitglieder sollten einigermaßen regelmäßig und häufig online sein, feste Regeln oder Verpflichtungen bestehen dazu aber nicht.

Da die Gilde prinzipiell „guter Gesinnung“ ist, ist die Aufnahme von Charakteren, die als Dieb, PK oder Noto agieren, nicht möglich. Dies stellt allerdings kein Hindernis dar, andere Charaktere desselben Accounts aufzunehmen. Weitere Aufnahmebedingungen oder Einschränkungen gibt es keine, soweit kein Widerspruch zu allgemein anerkannten gutem Benehmen besteht.

Weitere Informationen können auf der Website www.wirdf.de eingeholt werden, bitte dabei besonderes Augenmerk auf unsere Satzung werfen.

Mit freundlichen Grüßen, Redneck [WIR]


Status: Aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norda

Stadtreisiger
United Archers

-Name der Gilde : United Archers (UA)
Web: United Archers
-Gründungsdatum: 23.03.2003
-Anzahl der Mitglieder: 18
-Trammel oder Felucca: sowohl als auch :blinzel:
-Stadt/Bank: Luna
-Betätigung mit Gewichtung/Ausmass: PvM, Champs (dadurch bedingtes PvP), Doom, Dungeontours und alles was Laune macht
- Regelmässige Veranstaltungen: Donnerstags, wobei RL Vorrang hat
- Erwartungen an members: freundlich, hilfsbereit, teamfähig
- Aufnahmebedingungen: Archeryskill mind. 50 Punkte; Stealth-Archer,Rote u. ä. Chars werden prinzipiell nicht aufgenommen
- Sonstige Bemerkungen: sollte jmd. mehrere Archer haben kann er mit allen Archern in die Gilde. Mitglieder die über einen längeren Zeitraum nicht online sind ohne kurze Info werden von der Gilde ausgeschlossen, um die Gilde nicht grösser zu machen als sie ist. Wir haben hier am Board ein Forum und es wird von den Mitgliedern gebeten, dies regelmässig zu lesen um über alle Neuerung auf dem Laufenden zu sein. Entscheidungen werden in der Gruppe getroffen.

Wir sind ein lustiger Haufen mit den unterschiedlichsten Templates rund um den Archer und freuen uns über den der uns unterstützen möchte. Ein Blick auf unsere Homepage lohnt sich und beantwortet vielleicht auch noch offenen Fragen, ansonsten einfach anpiepsen.

Gruß
Tom McFishbone


Status: Aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fjealda MTB

Söldner
Name der Gilde: Miliz vom Tempel Baphomets (MTB)

http://mtb-gilde.de/uo/start.htm (ursprünglich MTB-Gilde.de)

Gründungsdatum: 29.12.1998 (offiziell, davor bereits existent, ihr Vorläufer bereits vor Drachenfels)

Anzahl Mitglieder: stark schankend *grins*, ich glaub derzeit 6-7

Standorte: Felucca (Ursprung und Gildenhauptsitz), Trammel (meiste Events)

Stadt: Trinsic/Trammel

Betätigung mit Gewichtung/Ausmass: PvM 45%, PvP 10%, RPG 40%, Champs + Doom 5%

Regelmässig: Sonntag 20°° Gildentreff, viele sporadische RP- ung PvM-Einlagen

Erwartungen an Members: Ihr solltet zumindest einmal im Monat am Gildentreff teilnehmen, und natürlich hinter uns stehen, wir spielen meist die nich ganz so Guten, mit wechselnden Bündnissen.
Desweiteren haben wir zur Regelung von RPG (Götterdämmerung) viele Kriege, von denen aber kaum einer dauernd ausgefochten wird.

Aufnahmebedingungen: siehe oben, siehe Gildenseite: Ordensleben (wir haben eine strengere Hierarchie).
Das Mitglied sollte mit Haupt-Char bei uns eintreten (ausser Donat und andere Hilfstruppen)

Aus diversen Gründen und aus Tradition werden aufgenommene erst Novizen, und nur bei unzweifelhafter Herkunft sofort Vollmitglied.
Wer sich beweist, kann ohne viele Probleme bis in die Gildenführung aufsteigen (inklusive Chef-Vertreter), nur Grossmeister und Schatzmeister sind gewöhnlich den wirklich Alten vorbehalten.

update (30.08.07):
die war schon immer auf mtb-gilde.de

allerdings is se mit ner halbherzigen Anpassung auf nem neuen Server zuhause, mtb-gilde.de ist nur noch der Link.

Die alte MTB Felucca Stadt an den Sümpfen nahe Brit ist seit ca. 1 Jahr komplett aufgegeben, dafür ist die MTB erneut in Trinsic/Trammel aktiv

Status: aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kohleklau

Bürger
Huhu !
Hier mal unsere Gilde:


Name der Gilde: Erdbeeren-Armee
Weblink: http://www.mmorpg-freaks.de.vu/
Gründungsdatum: Die Erdbeeren gibts nun seit über einem Jahr, aber ist eine Nachfolgegilde der RHB, daher also schon mehrere Jahre (~6Jahre)
Anzahl der Mitglieder: rund 40 Chars
Trammel oder Felucca: Trammel
Stadt/Bank: Luna
Betätigung mit Gewichtung/Ausmass: PvM=80%, PvP=0%, RPG=0%, Champs=10%, Doom=10%
Regelmässige Veranstaltungen: jeden Mittwoch und Sonntag ist Gildentreffen abends
Erwartungen an Members: Spass in der Gruppe zu spielen; Noobs oder Vets, alles gerne gesehen *G*
Aufnahmebedingungen: nen UO-Account und nen PC*G*
Sonstige Bemerkungen: Auf unsere HP findet ihr noch paar mehr Infos...


Status: aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caci

Ich bin vom Board gebannt.
hi

Nahme der Guilde:Adventurers of Britania
www.silence.iphpbb.com
Bank:Mitglieder nutzen die Haeven Bank
Gegründet vor 8 Monate.
Ziel der Guilde,newbies insbesondere younstatus newbies zu helfen.
Aufnahmebedingugen:Der Antwerrter wird auf unbestimte Zeit bei
mir im icq aufgenommen.Irgendwan sag ich ihm bescheid op er in die Guilde
kann oder nicht.
40 charctäre sind in der Gulde,aber nur 5-6 Spieler effektiev on.
Chmpen tuen wir nicht.Doom-2 machen wir.Felucca nicht.
Die einmzigen Duele nur inerhalb der Guilde,oder bei befreundeten Guilden
duchtr kurzes Guildenwelches und wieder zuruck.
Gruß
Guildmaster Caci


Status: inaktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rador

Chaoskrieger
Name der Gilde: Berlin Crime (BLN)
Web: z.Z down
Motto : Natural Born Krank
Mitglieder: 11 und unzählige Inaktive
Beitritts Vorraussetzung: Muss Berliner sein und / oder wenigstens einmal auf einem rl treffen gewesen sein.
Die schauen meist so aus: Netzwerk aufbauen ( 6 m/bit Leitung) Grill /Bier/J.. Bier/J / UO zocken... mehr Bier...
noch mehr Bier und dann im Chor OooOoOOOoooOoo ? OOoOoOO !!!
Betätigungen im game: Öhm alles was man machen kann :)
Wer Intresse hat Pm schicken !


Mfg
Rador


Ps: Ich bitte um weitere Rote Böpel !


Status: Unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerente

Assassine
Dann stelle ich mal die WRECKING OPAS vor :D

Die WO gibt es seit ca. einem Jahr.
Derzeit 10 Mitglieder mit je 2 bis 3 Chars
Wir sind hauptsächlich in Haven anzutreffen

Zielgruppe: Reifere Mitspieler/innen (und deren Kinder) die auch Wert auf gemütliches
Beisammensein legen und gerne bei gemeinsamen Ausflüge mitmachen.
Desweiteren haben unsere Mitglieder einen tollen Gemeinschaftssinn, viel Teamgeist,
viel Humor und sind sehr kommunikativ. Diese Eigenschaften sollen auch neue Mitglieder
besitzen.

Aufnahme: Der Bewerber wird zu einem Hearing eingeladen.

Bei uns gibt es kein PvP. Ansonsten hat jeder von uns seine Schwerpunkte wie
Doom 2, Fischen, Tamen, usw..., und die Gilde richtet auch ihre Ausflüge danach
ein. Das heisst: einmal irgenwo Dämonen oder Ophidians prügeln, dann wieder ein
gemeinsamer Ausflug nach Doom2 oder zum Levi-fischen u.v.m.
Real Life hat absolute Priorität. Wer keine Zeit hat, hat eben keine Zeit *g*

Gildenhaus ist vorhanden, inkl. Shop. Dort kann auch jedes Mitglied ein oder 2 Vendoren
aufstellen.

Oberstes Gebot: Unbedingter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung und
kein Shittalk gegen andere Mitspieler, sowie höflicher und respektvoller Umgang
gegenüber allen Mitgliedern von WO.

Wir haben 1x pro Woche Gildensitzung und 1 - 2x pro Woche gemeinsame Ausflüge,
an der auch Mitglieder unserer Allianzgilde MZB teilnehmen.

Führung: Die Führungsriege besteht derzeit aus Guildmaster und zwei Botschaftern.

Vision: Ich möchte gerne mal mit 20 chars, gekleidet in Gildenkleidung von Haven aus
gemeinsam zum PvM ausrücken. Die Hälfte haben wir ja schon *g*

Bei Interesse: PM an mich oder ingame einfach ein Mitglied der WO anquatschen :blinzel:


edit:

Nachtrag zur Gildenvorstellung der WO (Wrecking Opas) Die Gilde hat sich umgestaltet und umbenannt in "Sun of Sosaria" (SoS).

Um nochmal mit Nachdruck darauf hinzuweisen, welche Leute wir NICHT in unserer Gilde wollen :D , anbei noch der Link zu unserem Gästebuch:

http://www.site4free.tk/users/sunofsosaria/?url=gb&userid=

lg
TE

Status: Unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Mist.

Habe diesen Thread 1 min zu spät gesehen. Nun jetzt ist meine Werbung für meine Elfengilde auf Siege in einem extra Thread.

Ich schreibe dennoch noch etwas zusätzliches hier hinein, dass nicht eim Ursprungspost steht.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass wir alle neu auf Siege sind. 3 Wochen ist der älteste Charakter dort. Wir stehen Buchstäblich noch in unseren Kinderschuhen :)
Es macht allerdings eine menge Spaß. Am 28. Juli werden wir uns offiziell gründen. Zur Zeit sind die meisten von uns in einer der beiden Anfängergilden. Diese Gilden werden von den Spielern auf Siege nicht angegreffen und erhalten viel Hilfe.
Auch haben wir schon einen schönen Ort gefunden wo unser Dorf enstehen kann. Schön im Grünen mit Wald drumherum und genug Platz für ein Dorf. (Ja wir haben lange gesucht :D )

Wir sind zwar erst wenige aber wir wissen das mehr Spieler kommen werden, speziell mit ML.

Wer allerdings mal Lust hat, wieder echte Pionierarbeit zu leisten, der ist herzlich willkommen! Unser Ziel ist es bis ML erscheint schon etwas aufgebaut zu haben, ein anspruchsvolles RP entwickelt zu haben, um den neuen Elfen die dann kommen schon ein Gefühl von Heimat bieten zu können.

Ach ja, auch wer nur mal ab und an auf Siege vorbeischauen will um einen Elfen mit uns zu spielen ist uns herzlich willkommen. Wir wissen das viele ihre Heimat auf anderen Shards haben, aber ab und an vorbeizuschauen kann ja möglich sein wenn genug Interesse besteht.

Bei Fragen hier bitte posten, oder mir schreiben:

peter.hefner@gmx.de

Gruss,

Variel Mondblatt


Status: Unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leon

Knappe
Auch wir möchten uns gern etwas näher vorstellen, auch wenn viele uns vielleicht schon kennen mögen.

Auf UOB entstand am 26. Januar 2003 - also immerhin schon gut 2 Jahre her - ein Suchthread zum Aufbau einer Champgemeinschaft. Der Ansturm übertraf damals alle Erwartungen und es galt das Team zu formen, Interessen zu vereinen und die Harmonie zu finden. Im Laufe der Zeit kam und ging der ein oder andere Spieler, es herrschte eine gesunde Fluktuation. Gute und schlechte Zeiten erlebte das Team, in schlechten Zeiten zeigte man Kraft und Zusammenhalt und die guten Zeiten genoss man gern. Eine beständige Gemeinschaft etablierte sich auf Drachenfels.

Der Name ist die Champgruppe, die integrierte Gilde darin ist die ChG.

Die Teammoral und der Zusammenhalt sind maßgeblich, das Dazugehörigkeitsgefühl wird gefördert. Nur Zusammen sind wir stark und präsentieren uns als Ganzes. Wenn es einem bei uns schlecht geht, dann halten alle zusammen und es wird geholfen. Es gab schon zu verschiedensten Anlässen organisierte Events, wenn z.B. bei einem von uns der Insure-Bug zugeschlagen hatte und er verlor wertvolle Dinge, dann half das Team ihm wieder auf die Beine. Wir spenden freiwillig und organisieren für solche unglücklichen Schicksale Champs, dessen Erlös seine Verluste ausgleichen sollen. Sowas zeichnet intern die ChG aus.

Unser Hauptaugenmerk sind natürlich Champs in Felucca, die wir aktiv mit viel Enthusiasmus bewältigen, immer und immer wieder tagein und tagaus. Und doch ist da mehr, die gesamte UO-Zeit wird ins UOAM eingeloggt und man unternimmt gemeinsam T-Hunts, Doom, IDOCs und alles was miteinander mehr Spass macht. Ein Hilferuf in der Automap sorgt desöfteren für eine unplanmäßige Gildenvollversammlung. So manch einer bei uns sagt 'die Gilde macht süchtig'. UO soll schliesslich auch Spass machen.

Wir suchen nicht aktiv nach neuen Membern; wir sind in einer ansehnlichen Größe und doch sind wir offen für neue Bewerbungen bei denen wir individuell entscheiden ob er oder sie sich gut ins Team integrieren können. Wir suchen keine Miesmacher und Querulanten, bei uns steht der Spass am Spiel im Vordergrund. Teamgeist und eine positive Einstellung sollten vorhanden sein. Die nötige Erfahrung am Champ oder im PvP kommen mit der Zeit von allein, wir helfen gern.

Weitere Informationen zu uns findet ihr auf unserer Homepage:
http://www.chg-champgruppe.de

Im Forum könnt ihr euch anmelden um euch zu bewerben oder um den Kontakt zu uns zu suchen.

:dblick:

Leon [ChG]



edit auf Wunsch von Sagomar:

da wir immo immer noch serverprobleme haben, funktioniert die eigentliche website nicht (wir wissen leider wirklich auch nicht warum, sehr komisch das ganze). das forum jedoch geht einwandfrei. man kann dieses direkt unter folgendem link anwählen:

http://www.uo-trade.net/chg/forum/

gruss,
sago


Status: Aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Ich bin vom Board gebannt.
So dann stell ich mal die Gilde vor in der ich bin:

Unsere schöne Gilde trägt den Namen newOrdersystem [nOs] und ist Teil eines Vorhabens von verschiedenen PvP-interessierten Leuten und hat einen offiziellen war gegen newChaossystem [nCs].
(Man denke an das vergangene Chaos/Order system)
Die Gilde:daumenrunter: wurden etwa for 6 Stunden gegründet und die Mitgliederzahl beschränkt sich bisher auf +25Leuten.
Da wie bereits erwähnt viele PvP interessiert sind spielen wir hauptsächlich auf Felucca und nennen keine Stadt unser eigene.
Regelmäßige Veranstaltungen gibt es im Sinne von treffen der beiden Gilden und daraufhin verschiedene Teamfights zu veranstalten:
Aufnahmbedingungen gibt es direkt keine, man sollte eben Spaß dabei habe:cool:
Wer weiteres erfahren möchte, oder gar Mitglied werden möchte kann sich ohne schlechtes Gewissen bei mir melden!=)

Grußi


Status: Unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olahorand

Chaoskrieger
Hail!

Name der Gilde: Die Gilde der Freiheit

Web link (falls vorhanden): www.gdf.li

Gründungsdatum: Anfang 1997 (also noch vor dem eigentlichen Start von Ultima Online)

Anzahl der Mitglieder: 28
(derzeit aktiver Charactere, davon moegen einige den gleichen Spielern zuzuordnen sein)

Trammel oder Felucca:
Trammel

Stadt/Bank, in der man sich normal aufhällt:
Der Tower der Gilde befindet sich südlich von Britain an der Kueste.

Betätigung mit Gewichtung/Ausmass: PvM, PvP, RPG, Champs, Doom, etc.:
PvM nahezu 100%

Regelmässige Veranstaltungen: Meetings, dungeon-tours, etc.:
Derzeit nur Freitagstreffen 21:00 am Gildentower, von dort aus abhaengig von der Anzahl der anwesenden Spieler Ausfluege in die Welt von Britannia

Erwartungen an members: z.B. ob diese regelmässig online sein sollten
Die Gilde in der Oeffentlichkeit ehrenhaft vertreten.
Teilnahme am Gildenleben, soweit es die Zeit ermoeglicht - Freiheit steht schliesslich bereits im Gildennamen, von daher gibt es keinen Zwang.
Beschluesse des Rates der GdF allerdings sind bindend.

Aufnahmebedingungen:
Gespraech mit und Empfehlung durch ein Gildenmitglied, Kandidatur nach der offiziellen Aufnahme mindestens 6 Wochen, in denen das Mitglied aktiv zum Gildenleben beitragen sollte

Sonstige Bemerkungen:
Derzeit sind mehr Spieler der Gilde in jener anderen Welt des Krieges mit einem WoW steckengeblieben. Dennoch sind wir gewillt, auch in Britannia neue Mitglieder bei uns einzureihen, die einer der aeltesten Gilden des Landes zu einem erneuten Aufbluehen verhelfen moechten.

*Salute*
Lord Nightblade
Diplomat der Gilde der Freiheit


Status: Unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonbane

Ordersoldat
[WdT] Die Wächter der Tiefen

Hallo zusammen,

wir die Wächter der Tiefen (WdT)

haben uns entschlossen auch ein bisschen Werbung zu machen, da bei unseren Ausflügen die Party doch etwas dünn besetzt ist.

Die WdT gibt es seit Januar 2000 und unsere Gildenstadt liegt im schönen Malas. Die Koordinaten findet Ihr auf der Homepage: www.wdt-gilde.de

Zur Zeit haben wir ca. 20 Mitglieder aktiv (keine Chars) und sind eher trammelorientiert, gehen aber auch ganz gerne nach Felucca. PvP ist eher hobby einiger weniger Spieler aber wir sind dem auch nicht abgeneigt.
Wir decken so ziemlich alle Bereiche in UO ab. Momentaner Schwerpunkt bei den Ausflügen sind die neuen UO:ML-Quests sprich Peerlessmonster jagen.

Aktuelle Treffpunkte/-zeiten sind jetzt dienstags und sonntags um 20.00 Uhr.

Besondere Aufnahmebedingungen gibt es nicht, wichtig ist das der Spielspass im Vordergrund stehen sollte und nicht alles zu ernst genommen wird.

Der freiwählbare Gildentitel sowie der Charaktername sollte jeweils im Rahmen bleiben und zu UO passen. Von Zeit zu Zeit räume ich die Gilde ein wenig auf, d.h. Spieler, die sich längere Zeit nicht melden werden von der Liste genommen, können aber jederzeit wieder zurück.

Also wer Lust hat öfter mal mit einer grösseren Gruppe loszuziehen kann sich gerne bei mir über ICQ 67767507, im Forum, Homepage oder per PM melden!

Gruss Dragonbane

Status: inaktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ref

UOB Urgestein
Ich mache das hier mal sticky...


Ich möchte nochmal drauf hinweisen, daß dieser Thread nur für Gildenwerbung gedacht ist. Jegliches Kommentieren wird gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

WeekendWarrior

Gildenmeister
Sooo, dann will ich hier mal für die TSK werben.
Wir sind die TRUE KNIGHTS OF SOSARIA (Homepage: www.mando.de/knights/)

Wir verfügen über ein opulent ausgestattetes Hauptquartier und Mitglieder mit Jahrelanger Erfahrung.
Leider sind der Großteil der alten Mitglieder in letzter zeit eher wenig aktiv und daher können wir frisches Blut gebrauchen, was dadurch auch die Chance hat in dieser ehrwürdigen Gilde eigene Akzente zu setzen.


Bei Interesse könnt ihr Euch gerne jederzeit bei mir über ICQ melden.

Status: aktiv (15.06.07)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann möchten wir kurz unsere KISA*s vorstellen!
KISA heißt: Knights In Shining Armour (wird ja oft gefragt :) )

Shard: Drachenfels
Ort: Trammel/ meist Brit oder Haven + Gilden - Hauptquartier
Gründung: August 2005 - Gegründet von zwei guten UO-Kollegen aus
Frust über die alte Gilde
Ziele der Gilde: Gemeinsames, spaßiges und faires spielen - vor allem
ohne andere Spieler über den Tisch zu ziehen (außer sie sehen gut aus harr harr)

Wir möchten regelmäßig zusammen Dungeons erstürmen, Quests durchziehen und
was sonst noch alles Spaß in UO bringt.

Bei Interesse oder wenn ihr einfach mehr wissen wollt könnt ihr unsere
Homepage anklicken!

Wir freuen uns auf euch! :blinzel:
Zarabeth und Corum (Leader und Emissary)


Status: Aufgelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black Unicorn

Assassine
Ich möchte die Gilde Avalon [RP] vorstellen. Wir sind eine neue Gilde die sich im Januar 2006 gegründet hat, aufgrund der Idee das RPG auf Drachenfels wieder aufleben zu lassen. Der Name Avalon umfaßt ein RP-Regelwerk, welches gilt, solange der Spieler im RP aktiv, also "In Charakter" ist. Wir haben derzeit 7 Mitglieder, die alle aktiv sind. Wir bespielen Cove in Trammel. Grundsätzlich sind wir täglich ab 21.00 Uhr anzutreffen, und derzeit damit beschäftigt kleinere, regelmäßige Events zu planen. Über diese könnt ihr euch auf der oben verlinkten Seite (http://www.uo-rp.de) informieren.

Unsere Mitglieder brauchen nicht unbedingt ein Mindestmaß an Skills, wichtig ist das ihr RP-interessiert seid. Regelmäßige Onlinezeiten sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Es wäre schön wenn ihr eurem Charakter über einen Eintrag im Profil etwas Leben einhaucht, und Dinge hineinschreibt wie: Größe, etwaiges Aussehen usw. Hierbei sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt. Solltet ihr eine Anleitung brauchen, schaut doch auf der Projektseite vorbei oder schreibt uns einfach an.
Zu den Aufnahmebedingungen gehört eine IG/IC Vorstellung in Cove bzw. ein Vorsprechen bei einem Ratsmitglied. Oder ihr werdet von uns angesprochen.

Hier unsere Charta:

Das Avalon Projekt ist ein Rollenspielprojekt auf dem Ultima Online Shard Drachenfels. Es hat zum Ziel eine regelmäßig bespielte Community aufzubauen. Es hat ein eigenes Regelwerk, auch wenn sich einige davon an das Regelwerk "Götterdämmerung" anlehnen. Sinn dieses Rollenspielprojektes ist es, RP auf einem öffentlichen Shard zu gestalten und stattfinden zu lassen. Das Projekt wird mit anderen RP Projekten und -Gilden interagieren, jedoch eher eigenständig laufen.


Status: inaktiv ---> heißt nun Valoria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken Masters

Schüler
Valoria Projekt

Shard: Drachenfels

Folgende Gilden gehören dazu:

"Kreesen of Krozairs" Abbreviation: K'K
"Valoria" Abbreviation: RPG

In welcher Gilde man nun Mitglied wird oder ob überhaupt ist egal.
Hauptsache man spielt zusammen.

Bereichschwerpunkt: RPG & Event und eigentlich von allem anderen ein bisschen.

Bespielt wird die Stadt Moonglow

Valoria? Was ist das?

Valoria ist ein Zusammenschluss von Rollenspielern.
Hierbei ist es egal welcher Gilde oder welchem Projekt sie schon angehören.
Unserer Meinung nach wurde das RP unnötig kompliziert.
Sei es durch den Zwang einer Gilde beizutreten oder durch unnötige Bürokratie.
Daher versuchen wir dieses Projekt einfacher zu gestalten.
Natürlich wird es ein paar Regeln geben müssen, aber diese beziehen sich auf die wichtigsten Punkte.
Bei allem anderen ist Kreativität und Einfallsreichtum gefragt sowie eine gesunde Einstellung nicht
nur für sich selbst zu spielen, sondern allen ein schönes RP zu ermöglichen.

Genauere Informationen findet ihr unter www.crusader-home.de


Aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben