• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Drachentals First Town Fair. (Planning and ideas))

New Frarc

Knappe
Drachentals Erste Stadtfest. (Planung und ideen)


Date/Datum : 17/9/2010 or/oder 24/9/2010 (Discuss what is the best day/Besprechen sie was ist der beste Tag)
Time/Zeit: Start at/Start am 20:00 CET Uhr


What do we need? /Was brauchen wir?


-Lots of food and drinks/Viele speisen und getränke.
-Tables and chairs/Tische und stühle.
-Small gifts for geusts? /Kleine Geschenke für geusts?
-Little games with rewards/Spielchen mit belohnungen
-Special geusts!/Special geusts. (Ask EM to come/Fragen EM zu kommen)
-Fireworks/Feuerwerk.
-Welcome speech/Begrüßung.
-Town decorations/ Stadt dekorationen.


Tell what more we need. Or what gifts to get and what kinda games we can do thing of.
And how and what you can help us with.


Erzähl mehr was wir brauchen. Oder welche geschenke zu bekommen und was für'n spiele können wir tun.Und wie und was können sie uns helfen.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Dazu mein Vorschlag : 24. September um 19 Uhr...dieser Termin sollte schon für alle OK sein ?

1. Essen und Getränke : dafür habe ich bei Haus 1 von Godiva bereits einen Barkeeper aufgestellt und spezielle Speisen wird mein Küchenchef zubereiten.

2. Tische und Sesseln werde ich auch ausreichend bereit stellen.

3. Bei den kleinen Geschenken würde ich auf Vorschläge warten ?

4. Auch bei Spielen sind Vorschläge gerne gesehen !

5. Hilfe von GM Sirius würde uns im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlch sehr helfen und wenn er noch Lady Messana kurzzeitig zu Besuch bringen könnte,würde das sicher eine grosse Freude für alle Beteiligten sein ?

6. Feuerwerk sollte auf alle Fälle stattfinden,also bringt alle mit was ihr entbehren könnt.

7. Für die Begrüssung der Gäste würde ich unseren Sheriff vorschlagen ?!

8. Rund um das Banner sollten wir Blumenschmuck und Laternen,oder Fackeln anbringen,also nichts,was Spieler veranlassen könnte,etwas davon zu klaun. ( Leider alles schon da gewesen ).

Dies wären mal grob gesagt Frarc´s und meine Ideen für eine schöne und feierliche Zeremonie,die bisher in UO wohl als * EINMALIG * zu bezeichen ist !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miri

Diener
24. September hört sich schon mal gut an - dann ist auch die Feriensaison vorbei und es sollten die meisten da sein können
Mir wäre aber ab 20 uhr lieber, viele kommen doch an Freitag nach der Arbeit recht spät nachause

Haben uns ja schon gestern ein wenig über Spiele unterhalten, von Frarc kam der Vorschlag mit einen Bagball-Rennen um der Stadt herum
Ich glaube es wurde auch noch eine Tombola vorgeschlagen, müssten dafür halt uns mit den Preisen was einfallen lassen

Blumen für die Dekoration kann ich einiges spenden, tu ganz gerne gärtnern (hätte auch noch einiges an den natural dyes rumliegen, könnte ich auch als Preise für die Spiele usw. stiften, falls interesse an sowas besteht:blinzel: )
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Vermutlich wird es eher 20 Uhr werden,bis alle eingetroffen sind..daher auch mein Vorschlag mit 19 Uhr...*schaumamoi*...uns Spenden sind jederzeit gerne gesehen,was jeder leicht und gerne gibt...:daumenhoch:
 

New Frarc

Knappe
For gifts for geusts:


Small pouch with :

-Stolen Wine/Liquor or food plate from underworld. (or both)
-Weapon Engraved with "Drachentals First Town Fair" and "Drachentals Erste Stadtfest"
-Some chocolates
-Bowl of Bloodworm Stew
-Item from the Experimental Room in Underworld. http://www.uoguide.com/Experimental_Room


Thoughts? Suggestions? Changes?
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Item from the Experimental Room in Underworld....Joooo die schaun gut aus,bin leider einfach zu blöd die Quest zu lösen,aber dafür sammle ich fleissig alles was man klauen kann...:}

Noch jemand Ideen auf Lager ?
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
I deliver some chocolate and fireworks

...und denk mir noch paar nette Belehrungen aus, wenn ich schon 'ne Rede reden soll :D
z.B. Rasen betreten verboten oder so :lol:
 

Lord Wieland

Lord Mom
super frarc, von dort hätte ich schon lang einige dinge gern gehabt.
im moment komm ich kaum zum spielen.
ich muss mit meinem büro nach 16 jahren umziehen - für die letzten 4 monate meiner arbeitszeit :hmpf:
 

Queenie

Fieses altes Weib
also - mal kurze meldung - freitag abends passt es mir.

bis dahin könnte ich als unterhaltung zur verfügung stellen:
eine wahrsagerin zur auflockerung der stimmung und zum gaudi der stadtwache :)

eine kleine tombola (der eine oder andere erinnert sich vielleicht) mit natasha baumkind - erlös geht in den ausbau von drachental
dazu würde ich diverse beute meiner diebin stiften - ab arti levl. 5 aufwärts

liebe grüße
queenie
 

Lord Wieland

Lord Mom
beisteuern zur tombola oder den geschenken kann ich auch etwas, werde leider nur sehr wenig zeit haben zum planen oder vorbereiten.
so habe ich mir meine letzten vier arbeitsmonate nicht vorgestellt :hmpf:
 

Queenie

Fieses altes Weib
lordie - das bekommen wir schon hin :) du sollst auch nur mitfeiern, das nächste stadtfest als pennsie - *kichert* - organisierst du dann.
*saust lachend davon...*
 

New Frarc

Knappe
At the Meet and Greet I asked a few things for the town fair.


-The EMs will come at our town fair. They will come around 9pm CET.
-They will also ask if Mesanna make a (short) appearance.
-EMs will ask Mesanna if they may help me with a little game. (The bunny chase)
-I asked the EMs if there towncryers could tell about the townfair (Again they need to ask first)


The date will be set for Friday 24 September. We will let our geusts arrive from 20uhr.
For all those who like to help build/set-up the town must try to come atleast a hour sooner.

I will write a shard invitation a week before the town fair.

I have to ask if someone drops runes to Drachental around 20uhr or do a gate service at Britain and Luna bank.


Any help and ideas are always welcome. :)
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
Hab noch ne Idee für ne Art Schnitzeljagd die zu einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt führt. Braucht allerdings einige Helfer.

Gut wäre dann auch, wenn wir vorab ne kleine Stadtrund-äh-tour mit unseren Gästen gemacht haben, damit die Örtlichkeiten bekannt sind.
:denk:
...eigentlich sollte eine solche Stadtführung auf jeden Fall durchgeführt werden - ob Schnitzeljagd oder nicht, schließlich soll ja die Stadt vorgestellt werden...

Außerdem hab ich noch ne Idee für mein Staddtor, bräuchte allerdings dazu Rat von jemandem, der sich mit cartography auskennt (hab ich noch nie genutzt). Mich würde interessieren ob man mit dem Skill eine Art Stadtplan malen kann, oder ne Karte, auf der die Lage der Stadt eingetragen ist. Wenn ja bräucht ich Freiwillige Geographen, die mir da mal ein Beutelchen mit solchen Karten füllen. Material bezahl ich n'türlich.
 
Oben