• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Drachental: Informationen & Karte Diskussion

Noch Platz?

Wie schaut es aus, ist bei Euch im Tal noch ein Platz frei und würdet Ihr mir gestatten, eine traditionelle Villa zu placen? Ich liebe Sie und meine Pflanzenzucht könnte da so richtig nett zur Geltung kommen.
 
Meins:)

Alles sehr kurzfristig, aber in dem Fall stelle ich mich hier vor und bitte Euch, mir den Platz zu überlassen.

Mein Main ist Jyligh, Tame-Peacerin. Jyl sitzt allerdings noch auf Europa(s.h. auch mein anderes Posting von heute morgen). Insofern werde ich nachher einen Twink von DF nehmen, um zu ploten. Vorrausgesetzt, dass ich da genug Gold drauf habe. Ich möchte für Jyl natürlich die Sache noch in Ruhe auf Europa einpacken.
Ich spiele erst seit einigen Tagen wieder, freue mich aber aufs Blumen züchten und jagen mit meinen tierischen Helferchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawn

Baron
Na dann, herzlich willkommen in Drachental. :)

Ich hoffe das alles klappt.
Ich bin erst gegen Abend online, aber es sind eigentlich immer irgendwelche Drachentaler zu erreichen.
Nachteule schläft zwar meistens Tags *g*, aber wenn er online ist wird er Dir sicher gerne beim Placen behilflich sein.
 
Moin

So, die Reise von Europa aus hat geklappt. Ich bin nun sozusagen mitten unter Euch :)

Ein Haus habe ich geplaced, leider war ich hektisch in der Zeit, sodaß ich das nochmal abreißen und die Villa setzen muss.
Mein Char heitß Jyligh, Tamerin. Ich freue mich auf die Gemeinschaft. Medea hat mich ja schon begrüßt :).
 

Lord Wieland

Lord Mom
ganz herzlich willkommen,

melde dich wenn du was brauchst, falls es der längliche plot neben raggy ist, sid wir fast nachbarn, mein haus hat celissa geplaced :blinzel:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Willkommen im DT...hoffe wir sehen uns bald mal..:)

@Lord Mom: der längliche Plott neben mir steht schon ca. eine Woche und gehört einem Black Hawk. Also paßt es nicht ganz zu Profil von Braenen
 

Spawn

Baron
Es ist an der Stelle die ich oben beschrieben habe.
Ist aber ein gaaanz kleines Haus. :blinzel:

Edit:
Gerade gesehen das das umplacen schon gelaufen ist.
Nun ist es, weiss gar nicht wie das Haus richtig heisst, eine Oldstyle Villa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Villa

Jep, die Villa ist meine. Das mit dem Haus war Mist, ich dachte, ich wäre zu doof zum Placen und dann lief der Timer von einer Stunde, weil man scheinbar nur einmal ohne Timer abreißen darf. Naja, nun steht meine Villa ja endlich. Mit ein paar Blumen wird in den nächsten Wochen sicherlich wohnlicher (Eigenzucht).
Heute in der Mittagspause werde ich dann mal mit meinen neuen Handwerkern beginnen.
Demnächst also dann Alchy, Smith und ein Ninja mehr im Tal.
Die Gegend ist einfach genial.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Sodale..*sich die Augen reibt*...da ist jo allerhand passiert !! Schild raushängt ..WILLKOMMEN Jyligh !!!

Der Sinn unserer Spielerstadt - Drachtal besteht auch daraus,dem Nachbarn..bzw Bewohner zu helfen. Ich weiss nicht wie dein letzer Wissensstand ist ( SA hast sicher schon ? ),aber es hat sich sehr viel geändert. Besonder was den grünen Daumen in dir betrifft und bei [URL="http://www.uoguide.com/Plants_%26_Seeds"]Pflanzenguide[/URL] zu lesen ist. Wenn du Seeds brauchst,bitte einfach sagen welche ( nebenbei,es gibt jetzt eine Pflanzenbox..Rune kann ich dir gerne marken..dort kannst du alle Seeds,die bisher nicht zu stapeln waren,mit einer Tasche stapeln,spart natürlich Lockdowns !!

Für heute dürfte es reichen um alles mal zu checken..viel Spass !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeds will ich mir erkämpfen

mir gehts darum, den Spielspaß zu haben, insofern will ich mir die Seeds erkämpfen und daraus kreuzen.
Über die Rune würde ich mich aber trotzdem sehr freuen!
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu allerseits,

sodele, ich hab mal ne neue Karte gebastelt... die findet man jetzt hier in einem separaten (festgemachten, geschlossenen) Thread.

Wie man sieht sind noch einige Häuser dazugekommen, die neuesten Bewohner sind IMHO: Samael, Lisa/Deltamaus, St. Lorenz/Oman (bzw. sein Bruder) und Jyligh/Braenen - herzlich Willkommen im Drachental! *feste und erfreut allen zuwinkt* :)

Es hat noch einige neue Häuser gegeben in der Region, vielleicht ringen sich da die Bewohner ja doch mal noch durch, hier zu posten...

Der BT in der Nähe des Marktplatzes steht leider immer noch, mal schauen, wann der endlich mal wegkommt.

Wenn jemand übrigens einen Teleporter im Haus hat, den ich noch nicht entdeckt habe, bitte melden :blinzel:

Sind wir soweit, dass wir uns mal ums Banner bzw. die Anmeldung kümmern könnten? Wie sieht es eigentlich aktuell mit den Botschaftern aus, wer ist hier Ansprechperson? Bzw. wäre es mal wieder Zeit für einen gemütlichen Treff im Drachental, damit sich auch die Neuzuzüger mal besa... äh, ich meine einen ersten Eindruck machen können? :D
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Vielen Dank an Medea für die Mühe !! Ein gemütliches Zusammensein ( egal wo auch imma ) wäre sicher gut um den NEUEN eine Chance zu geben...*who is who* sozusagen. Der beste Beweis war die Einweihung des Hause der 1000 Freuden..:blinzel:

Letzer aktueller Stand : 2 Botschafter stehen bereits fest : Frarc und Nachteule ( meinereiner ). Queenie bastelt noch am Banner,sollte aber demnächst vorgestellt werden.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
mir gehts darum, den Spielspaß zu haben, insofern will ich mir die Seeds erkämpfen und daraus kreuzen.
Über die Rune würde ich mich aber trotzdem sehr freuen!
Da gebe ich dir vollkommen recht,dnn macht es wieder Spass !!

Eine Rune kann ich am Marktplatz in den Vendor * Nick Ironfist* legen ??
 

New Frarc

Knappe
I have a house teleporter at Cats outpost that go to a friends house east of dungeon Despise and one is the Watchtower to another friends house at the north side of Fire Island.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Haus Nummer 8 ist leider gefallen ( Jibril ) und geht nun an Simon Moon...der Plan ist folgender : Es entseht eine Runelib nach *Stratic*..und soll in Zukunft einige Ausflüge bringen mit Spielern,speziell um Level 6 Maps zu heben. Ein weiterer Gedanke wäre dann : Jeder Teilnehmer wird gefriendet und Kisten aufgestellt,der Loot kommt dann rein und wird geteilt !! Alles noch etwas Zukunftsmusik und Antworten,sowie Vorschläge würden mich sehr freun..also legt mal los ..:blinzel:
 

Spawn

Baron
Eine Runenlib nach Stratic haben wir schon bei Seven.
Nur so als Anmerkung. Habe ich selber schon benutzt.
Spots sind absolut korrekt. Stehst immer auf der Truhe.
Soll nicht heissen das ich Deine Idee nicht gut finde. :)

Wieso ist Jibrils Haus gefallen? :denk:
Weiss jetzt nicht genau wann ich nachgesehen habe.
Aber ich meine es war innerhalb der letzten sieben Tage
und da stand noch nix von Zerfall dran.
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Ich hatte schon im Geburtstagsthread zu Jibrils Geburtstag nachgefragt ob wer weiß wo sie ist. Sie ist somit sang und klanglos verduftet.

War bisher der Meinung im April war ich noch mit ihr unterwegs, was bedeuten würde es sind noch keine 90 Tage vergangen.
 
Oben