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http://update.uo.com/design_346.html
Für diejenigen welche der Englischen Sprache nicht so mächtig sind hier nun eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
Hitpoints:
Berechnen sich nun nach der Formel (str/2)+50
Beispiel: Bei einer str von 90 ergibt sich hier 45+50=95
Bemerkung: Spells oder pots wirken noch wie bisher (zB : gm-strength macht immer noch +11 auf HP)
Anatomy-Bonus
GM-.Ana bringt nun +30% anstatt +20% (allerdings gab es bisher einen bug welcher den damage bonus gegen player verdoppelte, sprich man hatte defakto 40% bonus in pvp)
Lumber-Bonus
ebenfalls 30% (bis 99.9 lumberjacking noch 20%!!)
Spellbook
Das Spellbook muss nicht mehr equipped sein zum casten. Ferner gibt es nun auch wrest/tacs gains mit spellbook in der Hand.
Spells
Die Lowlevel spells verursachen nun "merklich mehr" Schaden
Den höheren spells (lvl6/7) wird ein kleiner bonus gegönnt
Einige spells kosten nun weniger regs:
Magic Arrow: 1 Sulfurous Ash
Fireball: 1 Black Pearl
Lightning: 1 Mandrake Root, 1 Sulfurous Ash
Explosion: 1 Bloodmoss, 1 Mandrake Root
Der Schaden des Harm-spell berechnet sich nun in Abhängikeit zum Abstand des Targezs, sprich: je näher man an seinem target steht desto höher der Schaden. (guter finish wenn es mal knapp mit mana wird....man kann den Gegner durch wrest am heilen/curen zu hindern versuchen und ausserdem mit dem schnellen Harm genügend Schaden für einen finish verursachen)
Spezielle Treffer
-nun auch auf monster
-chance auf einen solchen treffer berechnet sich bei 2-händern über anatomy/4. (sprich 25% bei GM)
Precast
-während des castens kann nichts equipped werden
-Der gecasted spell timed-out nach 30 sekunden. Während dieser periode kann nun eine Waffe equipped und mit dieser attacked werden ohne den spell zu ruinieren. Wird der spell "losgelassen" wird automatisch die Waffe unequipped.
so long
Asmo