• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Der neue Patch und die Änderungen im PvP

Leon

Knappe
Der neue Patch ist nun schon ne ganze Zeit da...

Ich eröffne hier jetzt einen Thread, damit Fragen geklärt werden können und Erfahrungen innerhalb der Gilde ausgetauscht werden.

Die allererste Frage hab ich gleich selbst:
Wie lange hält ein Precast an bis er verfällt?
 
Alles nachzulesen unter
http://update.uo.com/design_346.html

Für diejenigen welche der Englischen Sprache nicht so mächtig sind hier nun eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Hitpoints:
Berechnen sich nun nach der Formel (str/2)+50
Beispiel: Bei einer str von 90 ergibt sich hier 45+50=95

Bemerkung: Spells oder pots wirken noch wie bisher (zB : gm-strength macht immer noch +11 auf HP)



Anatomy-Bonus

GM-.Ana bringt nun +30% anstatt +20% (allerdings gab es bisher einen bug welcher den damage bonus gegen player verdoppelte, sprich man hatte defakto 40% bonus in pvp)


Lumber-Bonus

ebenfalls 30% (bis 99.9 lumberjacking noch 20%!!)


Spellbook
Das Spellbook muss nicht mehr equipped sein zum casten. Ferner gibt es nun auch wrest/tacs gains mit spellbook in der Hand.


Spells

Die Lowlevel spells verursachen nun "merklich mehr" Schaden
Den höheren spells (lvl6/7) wird ein kleiner bonus gegönnt

Einige spells kosten nun weniger regs:
Magic Arrow: 1 Sulfurous Ash
Fireball: 1 Black Pearl
Lightning: 1 Mandrake Root, 1 Sulfurous Ash
Explosion: 1 Bloodmoss, 1 Mandrake Root

Der Schaden des Harm-spell berechnet sich nun in Abhängikeit zum Abstand des Targezs, sprich: je näher man an seinem target steht desto höher der Schaden. (guter finish wenn es mal knapp mit mana wird....man kann den Gegner durch wrest am heilen/curen zu hindern versuchen und ausserdem mit dem schnellen Harm genügend Schaden für einen finish verursachen)



Spezielle Treffer

-nun auch auf monster

-chance auf einen solchen treffer berechnet sich bei 2-händern über anatomy/4. (sprich 25% bei GM)


Precast

-während des castens kann nichts equipped werden
-Der gecasted spell timed-out nach 30 sekunden. Während dieser periode kann nun eine Waffe equipped und mit dieser attacked werden ohne den spell zu ruinieren. Wird der spell "losgelassen" wird automatisch die Waffe unequipped.


so long
Asmo
 
natürlich meine ich bei "precast": ....mit dieser Waffe attacken ohne den spell zu ruinieren. Dachte wohl zu sehr an meine Position als mage :D
 

Leon

Knappe
Gut... 30 Sekunden. Damit wurde meine Frage beantwortet.

Bei der umfangreichen Antwort fiel mir noch etwas ins Auge: Es war ja immer so, das der Specialmove von der Int abhängig war. Hier les ich nun, das geht jetzt komplett über Anatomy?
 

Iggy Pop

Geselle
moin,
ich poste hier jetzt mal, da ich schon lange an eurer gilde interessiert bin. bin gerade dabei, mir einen char aufzubauen, nur an resi harperts noch.

zu dem special blow:

jup, der is nun anatomy abhängig. ist ne ganz nette sache, da man nun viel häufiger einen macht. ich hatte teilweise schon beim 2. schlag nach einem special blow wieder einen und hab immernoch keinen gm ana.
das ganze wird sicher die warrior freuen und besonders die lumberer.
 

Leon

Knappe
Hm...

Dabei dachte ich, durch die neue STR-Formel kann man sein INT jetzt so hochbalancen, das einem recht oft ein Specialmove gelingt?

Naja, Schnee von gestern. Anatomy is jetzt der Skill...

Na dann. Danke für die Antwort.
 

Demon

Geselle
Iggy Pop schrieb:
moin,
zu dem special blow:

jup, der is nun anatomy abhängig. ist ne ganz nette sache, da man nun viel häufiger einen macht. ich hatte teilweise schon beim 2. schlag nach einem special blow wieder einen und hab immernoch keinen gm ana.
das ganze wird sicher die warrior freuen und besonders die lumberer.
Als Macer würe ich mich aber mehr freuen(so ein Conc Blow tut schon weh :) ) ich hab gestern einen Duellt und war nach dem 2ten Schlag tot obwohl ich noch gut 50% Leben hatte (war halt auch nen Power WarHammer :) )
 

Iggy Pop

Geselle
wobei int zu erhöhen gar nicht so dumm ist.
dadurch veränderst du ja die differenz zwischen den stats und dadurch wird der minsblast weniger schaden machen!
auch kannste dann vielleicht nen heal oder eb mehr zaubern.

ich will bei zeiten mal 80 str testen. dann haste ja 90 hp, mit ner gstr und nem kleinen zauber kommste da schon recht hoch, was hp angeht
 

Sniperman

Bürger
Ja bin momentan auch ganz witzig ausbalanced mit 86 str 49 int und 90 dex und kann dabei auch level 8 spells loslassen (theoretisch wenigstens)
 

Sniperman

Bürger
abgerundet, deshalb hab ich 86/2=43+50=93 genommen und nicht 85 da ich mich dadurch selbst benachteiligen würde...
 
Oben