• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

beste weg zum GM Tailor?

ISI

Lehrling
Ich bräuchte mal ein paar Tips um endlich mal GM Tailor zu werden. Habe bisher noch kein gutes essay dazu gefunden.
Die üblichen Fragen:
1) was wann herstellen (bester gain)
2) wieviel leder insgesammt
3) Tricks und Kniffe :augenroll:
danke im vorraus!
 
bis 75 mit diversen Dingen, halt immer was schweres. Danach bis 99.6 mit oil cloths. Paar Studded Tunics & legs und schwupp bist GM.
 

Paco

Ich bin vom Board gebannt.
1. Hat Crux bereits gesagt. dazu verschwenden ich kein weitere wort.

2.über 15K Leder und ca 7-10K stoff. *ist nur ein ungefähre Zahl.*

3.nix cheat oder Bug, ist leider verboten :zunge:
 

DonSkar

Händler
@Crux und Paco

Das mit den Oil-Cloths geht wirklich soweit ??

Uff :dblick:

Dann brauch ich ja nicht meinen Jäger auspacken für meine kleine Spezialhandwerkerin.

Danke :verneig:
 

Janero

Assassine
*g* mittlerweile benutzen auch alle die selbe methode

und ja genau bis 99.6 habs selbst ausprobiert denn ab da failst du nicht mehr also auch kein gain mehr

leder brauchst du etwa nur 5k mehr nicht und stoff ist billig
und es geht auch recht schnell damit wenn du viel zeit hast und mit nem makro schafstn vieleicht in 2 tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit viel geduld kommst du mit den dingern sogar bis auf GM.

nur so ab ca. 97 - 99 kann man sie bald nicht mehr sehen und steigt dann gern auf das teurere leder um... so gings mir zumindest :)
 

Paco

Ich bin vom Board gebannt.
@Donskar jep von 74,7% an bis 99,6% spart sehr viel an Leder :blinzel:
oil cloth verbraucht ja nur 1 Cloth :blinzel:

ist halt das billigste Methode. Es gibt auch den teuere Methoden mit Leder. Du kannst den weg selber wählen.
 

DonSkar

Händler
naja...die Zeit ist mir recht egal...

Aber so nen GM Tailor wär auch nit übel :)

Dann würde eigentlich für den Char nur noch den GM Tinkerer fehlen...mal sehen...die Lockpicks gehen ja nimmer so hoch...leider.
 

Janero

Assassine
der vorteil du must die oil cloths ja auch nicht wegwerfen die kannst du auch mit einer schere zu bandagen recyclen dann brauchste erstmal in nächster zeit garantiert keine mehr *g*
 

ISI

Lehrling
@ Paco
hab ich Bugs gesagt? :eek: ... hast du bugs verstanden? :blinzel:

das mit den oil clothes bis 99,6 war schon mal ein wertvoller Hinweiss danke dafür
 

Sseth

Ordersoldat
Mhmmm.. aber lieg ich falsch, dass es ab etwa 95 mit Leder - obwohl teurer - doch wesentlich schneller geht als mit Oil Cloth? (Was immer wesentlich auf dem Level auch heissen mag :augenroll: )
 

Janero

Assassine
*g* natürlich nicht wenn du dir das leder selbst jagst nur wird das dann zeitintensiever als son bischen das makro laufen zu lassen
 

DonSkar

Händler
Wie gesagt:

Auf die Zeit kommt es mir bei Gowenna wirklich nit an...und Cloth kann man schnell zusammenkaufen...Bei Leder ists leider nit so..

Da muss ich Isildur auspacken und jagen gehen....was auch auf die Zeit geht...

:blinzel:

@Janero

Hab ich wegen der Gewichtsproblematik eh gemacht. Aber trotzdem Danke für den Tip.
 

Sseth

Ordersoldat
Hm, also ich hatte noch keine Gelegenheit mitzustoppen, weil ich das Geschneider ja noch vor mir habe... ich faules Persönchen, hehe.

Hmmm, nachdem ich Euch aspiring und fertige GM Tailor grade auf nem Haufen hab - kann mir einer sagen wie lang das effektiv dauert? In Zeitangabe?
 

DonSkar

Händler
Tja...


Es dauert. Aber normalerweise müsste ich das mit dem Tip bis Ende nächster Woche geschafft haben..

Wochenende fällt ja leider flach...naja..noti hab ich zwar aber auf der Lahn mit dem Paddelboot wirds wohl nit viel mit dem I-Net Anschluss.

Dann waren das ... 4 Monate ?? Naja...andere Skills waren wichtiger :D
 

Janero

Assassine
hab ich oben zwar schon mla geschrieben aber
das hängt davon ab wieviel zeit du pro tag investierts

aber subjektiv sage ich mal das es der leichteste der handwerkskills ist und am schnellsten geht allerdings auch der mit dem geringsten verdienst
 

Meldur

Bürger
Sseth schrieb:
Hmmm, nachdem ich Euch aspiring und fertige GM Tailor grade auf nem Haufen hab - kann mir einer sagen wie lang das effektiv dauert? In Zeitangabe? [/B]
Hab ab 90 nur studded gemacht,immer das schwierigste,
machte im schnitt pro ph ca 1.0 bis 1.5 skill,an hides verbrauch
erinner ich mich nicht mehr,kann aber nicht so dramatisch sein.
Hab carto und lockpicking vor uo:r gm'ed,tailoring und smithing
nach einfuehrung power hour,GM smith und tailor dauerte ca 2 wochen,carto und lockpick ca 1 jahr(natuerlich mit unterbrechungen ).
Hab echt gestaunt wqie einfach GM tailor und smith war.

Meldur
 

Sseth

Ordersoldat
Das meinte ich, Janero - stundenmässig. Rentiert es sich ausserhalb der Burst das MAkro laufen zu lassen oder is derGain da um so viel kleiner, dass ich doch lieber nur jeden Tag meine Stunde rumschnippel?
Wieviele Stunden hast Du gebraucht?
 

DonSkar

Händler
Naja...ausserhalb der Burst ists halt recht rohstoffintensiv...

Äh...Sseth...nochmal danke für das Leder :blinzel:
 

Janero

Assassine
am besten hat es sich gemacht ne stunde dann mal ne habe stunde entspannung, und dann weiter dann gainte es meist merkwürdigerweise meist besser und ob burst oder nicht ist im wesentlichen egal wirst es kaum bemerken
bei server und zeit abhängigem gain so etwa zwischen 20 - 40 stunden
ps hab von 76 bis 99.6 nur oil cloth gemacht ging schnell und problemlos mit nem gain von etwa 2.0-1.0 pro stunde
oder doch besser pro 100cloth / 0.5-0.1 gain
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben